TX-SR508 von heut auf morgen kein bild mehr, aber ton noch da!

+A -A
Autor
Beitrag
Iju-Shii
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2011, 19:39
hi leute,

bin jetzt zum ersten mal aktiv hier im forum. lese zwar schon lange nen bisschen mit, vor allem aber in den letzten tagen!^^

habe auch die sufu schon mehrmals bemüht und etwaige lösungen zu meinem problem ausprobiert... aber naja, war leider nix dabei....

so, nun zu meinem problem: habe den oben genannten receiver per hdmi an ps3 und tv angeschlossen!

lief bisher einwandfrei! jetzt, von einem tag auf den anderen bekomm ich kein bildsignal mehr auf den fernseher, ton ist aber noch zu hören ( das klicken im ps3-menü halt).

habe zuweisungen der kanäle kontrolliert(auch ma anstatt auf hdmi-in 4 auf hdmi-in 3 gelegt), auch die kabel hab ich kontrolliert , indem ich die ps3 direkt an den tv angeschlossen hab! verschiedene einstellungen bin ich auch durch gegangen! trotz allem, kein bild mehr!

leider hab ich auch keine andere quelle mit hdmi (hab noch humax-receiver mit scart an tv und toslink an SR508) um die "durchschleusung" des bildsignals kontrollieren zu können! mich düngt es schon, der hdmi-out des receiver ist defekt!

was mir auffällt ist, das wenn ich den SR508 starte, im display halt "GAM Dolby D" steht und oben in klein halt das entsprechende zeichen in rot ist ( so wie es m.E. immer war), wenn ich jetzt allerdings irgendwas am PS3 -controller mache , springt die anzeige auf "GAM PL II" und oben in klein auf PCM... bin mir nicht sicher ob das sonst auch der fall war!

villeicht noch als info: habe ne lgitech harmony one advanced die alles bedient, und meine liebste meinte als wir neulich besuch mit baby hatten, hat das kleine fröhlich an der harmony rumgeknabbert! halte es allerdings für sehr unwahrscheinlich, das die kleinen zornigen kiefer etwas verstellt haben könnten.... vor allem weil ich die meisten einstellungen inzwischen schon wieder durchgegangen bin!

hoffe jemand kann helfen oder weiss noch nen tipp, auch wenn ähnliche probleme schon seeehr oft behandelt wurden!

danke alle schonma....

grüsse... JöRGa---------->
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR508 --> PC, Ton bricht ab?
Föller am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  10 Beiträge
Onkyo AV-Receiver TX-SR508 KEIN BILD !!????????????????
werters1001 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  8 Beiträge
Einsteigerproblem TX SR508
Maikswelt am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  8 Beiträge
HDMI Problem mit TX-SR508
-vanDaal- am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR508 kein HD -Audio!
Jnebk am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  20 Beiträge
Onkyo TX-SR508 GROßES PROBLEM
-104- am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
kein Bild bei PS2 an Onkyo TX-SR508
Meini123 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR508
ilovehouse am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
TX-SR508 - Kein Ton vom TV internen SAT-Receiver
Karlarsch am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR508 erkennt Boxen nicht?
klist41 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen