Onkyo TX-SR608

+A -A
Autor
Beitrag
Prison47
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2011, 23:26
Hallo zusammen.Ich möchte mir eine neue Anlage zusammenstellen und habe auch schon mein Wahl getroffen.
Es soll ein Onkyo TX-SR608 werden.Als Lautsprecher habe ich schon 2x Heco Victa 700 gekauft und einen Heco Victa 101 Center gekauft.

Also letztes sollen Heco Victa 300 und halt der Onkyo kommen.Allerdings hab ich nun eine Frage.

Die Heco 300 haben 80 Watt Nennleistung genau wie der Heco 101 Center.Allerdings hat der Onkyo 130 Watt pro Kanal.Kann ich nun diese Lautsprecher ohne Probleme anschließen bzw. kann man die Watt Leistung des Onkyos anpassen?

Ich hab mich schon im Internet rumgelesen aber keine befriedigende Antwort gefunden.Für mich kommt kein anderer AV-Receiver in Frage,da ich 7.2,1080p Upscaling,3D und die umfangreichen Anschlussmöglichkeiten haben will.
Vorerst werde ich mich aber auf 5 Lautsprecher beschränken,den Subwoofer von Heco kauf ich mir etwas später,da die Meinungen im Internet über dessen Notwendigkeit teilweise stark auseinander gehen,da will ich mir selbst ein Bild machen.

Es hängt halt nur an dieser Frage.

Wäre für eine schnelle ANtwort sehr dankbar.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2011, 07:03

Ich hab mich schon im Internet rumgelesen aber keine befriedigende Antwort gefunden.


Dann hast du nicht richtig gesucht.


Alleine hier im Forum wurde das Thema schon zig mal durchgekaut.


Der Verstärker darf immer mehr Watt haben als die Lautsprecher vertragen können.

Ob die Lautsprecher daran Schaden nehmen hängt alleine von dir ab, wie laut du den Verstärker aufdrehst.
Prison47
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2011, 08:10
Cool Danke.

Da wäre noch eine.

Ich hab ne Xbox 360,wenn ich die über VGA anschließen würde und gleichzeitig von der 360 ein Toslink Kabel legen würde,würde des Funktionieren?Also Bild über VGA und Ton über Toslink gleichzeitig?

Wenn nicht bleibt sie am TV angeschlossen.

Und mit einer PS3 kommt er auch Problemlos klar oder?


[Beitrag von Prison47 am 25. Aug 2011, 08:52 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2011, 13:20

Prison47 schrieb:

Und mit einer PS3 kommt er auch Problemlos klar oder?


Ja, die PS3 (Slim?) und der 608 vertragen sich bestens - Verbindung über ein einziges HDMI-Kabel reicht!

Für Verbindungsfragen lohnt sich auch immer ein Blick in die Online Bedienungs-Anleitung (BDA), der deutschsprachige Teil beginnt dort ab Seite 74. Für einen schnellen Überblick lohnt auch der "Quickstart Guide".
Der 608 ist in der Lage, ein analoges Bildsignal in digitales zu konvertieren und bietet hierfür sogar noch ein paar Feineinstellungen an...
D4rkangel
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2011, 18:22
Ich nutze den 608ter für die Celan Serie und die sind echte Freunde :).

Kannst problemlos deine Victa dran hauen, da freuen sich die einen 608ter zu haben.

Grüße

edit // 200ster Beitrag :)


[Beitrag von D4rkangel am 02. Sep 2011, 18:22 bearbeitet]
Prison47
Neuling
#6 erstellt: 14. Sep 2011, 13:57
Hab jetzt alles aufgestellt und angeschlossen.
Hört sich wirklich Top an.

Zur PS3 hab ich noch ne Frage.Soll ich die Tonausgabe auf Lineare PCM oder Bitstream stellen.Zurzeit hab ich auf Bitstream gestellt.


Ich bin sehr zufrieden mit den SR608.Top verarbeitet.

Eine Frage zur Trennsequenz.

Ich trenne die Frontlautsprecher bei 50Hz
Center bei 100Hz und die Surround bei 80Hz.
Der Sub macht bis knapp 100Hz mit.

Gibts da noch was zu optimieren?
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2011, 15:24
Glückwunsch!

Tonausgabe von der PS3 immer nach Möglichkeit per Bitstream. Der AVR bietet als Klangspezialist einfach mehr Variationen als die PS3.

Wenn diese Einstellungen nach dem Einmessen per Audyssey eingestellt wurden, höre dich erst mal ein in den neuen Klang. Generell ist zu sagen, dass du die Trennfrequenzen nie niedriger einstellen solltest als eingemessen. Höher geht immer. Letztendlich entscheidet dein Ohr und dein Geschmack, was bei dir am besten klingt und keine Elektronik der Welt. Diese kann dich nur unterstützen auf dem Weg zu deinem besten Klang .

Deine Werte sehen normal aus. Höre dich einfach 1-2 Wochen mit vertrautem Material (dir gut bekannte Musik-CDs und Filme) ein, dann würde ich erst mit der Feinjustage anfangen. Dein Ohr braucht etwas Zeit...
Prison47
Neuling
#8 erstellt: 14. Sep 2011, 16:31
Ich bin schon zufrieden mit dem Sound,aber mehr geht ja immer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 616 und Heco victa
tbr79 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 609 Heco Victa 701
rookie444 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  6 Beiträge
Onkyo 507 mit Heco Victa 700
xlboy10 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 508 und Heco Victa set einstellung
tbr79 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR608
Dakota72 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 709 & Heco Victa & Einstellungen bzw. Hörmodus
Tommy536 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  5 Beiträge
Onkyo HT-R558 und HECO Victa 301 - geht das?
MuBul am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR608 mit Heco Metas XT - Musik ohne Sub?
Mr.Coffee am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Konfiguration - Onkyo 607 - Heco 5.1 - Auzentech X-Fi Forte
Drullo321 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR606 / Heco 600: Fast kein Bass
the-woodle am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen