TX-NR 808 verliert das Signal

+A -A
Autor
Beitrag
tayio
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2011, 03:31
N'Abend.


Bitte mich nicht, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Hatte letztens nämlich eine Konzert BluRay ohne TV laufen, und plötzlich verlor wieder einmal mein Onkyo das Signal (es machte klick, die Eingangs-/Ton-Anzeige am Display erlosch; erst einige Sekunden später machte es erneut klick und sowohl Display wie auch Ton waren wieder da).

Da der TV ausgeschaltet war konnte ich zwar nicht sehen was los war, jedoch habe ich eine lange Vorgeschichte dazu.

Tja, kann man denn sowas technisch erklären?
Also, gibt es im Stromnetz fehlerhafte Installationen oder ähnliches (Spannungsspitzen???), welche derartige Störungen verursachen könnten?


Angefangen hatte alles so: (hab's auf's wesentliche gekürzt)



tayio schrieb:


"Einen Gruß in die Runde.


Habe leider über die SuFu nichts zutreffendes finden können.

Mein 806er hat schon früh Probleme gemacht.
Nach ca. 6 Monaten der erste Bildausfall. Es gab mal Monate lang Ruhe, dann auf dem Höhepunkt war es täglich.
Mal waren es ganz kurze Aussetzer, mal kam das Bild gar nicht mehr wieder. In der Regel konnte man aber noch den Ton hören.
Verbunden ist alles über HDMI, und egal welcher Port, überall die gleiche Leier.

Hinzu kamen Tonstörungen, d.h., dass teils nach einschalten des AV-R die Lautsprecher(ausgänge) nicht korrekt angesteuert wurden. Man hörte nur ganz leise und verzerrt etwas, und spätestens bei 5.1 war dann außer den Effekten gar nix mehr zu hören. Manchmal konnte man das durch ein-/ausschalten oder umschalten zwischen den Eingängen beheben, aber halt nicht immer.

Es gab sogar schon den Supergau, das Bild und Ton gleichzeitig verschwanden. Dann klicken i.d.R. die Relais, der AV-R verliert die Signale und wenn ich Glück habe, dann beruhigt er sich vielleicht von allein.

Zuletzt hatte ich von vornherein eine giftgrüne horizontale Pixelreihe, direkt oben die erste.
Das geschieht immer dann, wenn ich den TV auf Vollpixel habe und ein 1080i Signal ausgegeben wird. Ohne AV-R dazwischen ist alles i.O.

HDMI steht auf durchschleifen, alle Bildverschlimmbesserer sind aus.

Letztes Jahr im August wurde der Onkyo dann doch mal repariert, jedenfalls wurden das HDMI-Board und die Netzteilplatine getauscht, wodurch auch gleich die FW aktuell war.

Gebracht hat es letztendlich gar nichts. Auch nach zig Telefonaten etc. keine Lösung.

Bei meinem 52Z4500 wurde sogar schon zweimal das Mainboard gewechselt.

Habe nun knapp 4 Monate nach Garantieablauf mal direkt mit dem Onkyo Deutschland Service telefoniert und man glaubt es kaum , die tauschen mir von sich aus das Gerät aus. KNALLER.

"Es wurde der besagte TX-NR808."

-----------------------------------------------------------------


EDIT: 19.07.2011

"Der verdammte horizontale grüne Streifen ist weg!!!"




Vielleicht spukt es ja einfach nur bei mir.




Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2011, 10:00
ist das Problem mit dieser BluRay reproduzierbar?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NR 808: Video SIgnal durchschleifen?
xschakalx am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 808 11.1?
TC2323 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 808 Kopfhörerproblem (immer Mono)
DrDude am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 808 reagiert nicht
balugas am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  6 Beiträge
TX NR 808 Ton schaltet sich aus
Marrthyn am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX NR 808 und Internet ?
eraser1978 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
onkyo nr 808 - lautstärkedifferenzen
xschakalx am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 808 und MAC?
-starfox- am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Onkyo tx-nr 808 oder 1008
kaiser_markus am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Hilfe mit Onkyo TX-NR 808
lobi281282 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen