Onkyo TX-NR708 und Audio-Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Dippold
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 14:54
Hi,

zunächst mal "Grüß Gott" hier. Ich habe mich nun doch angemeldet, ich lese ja bestimmt schon ein ein gutes halbes Jahr mit ...

Nun ja, nach vielem Lesen hier und da und dort habe ich mich für einen Onkyo TX-NR708 entschieden.
Dazu Boxen von Heco (in Buche):
- 2x Victa 700 für vorne (kommen erst diese Woche, ich verwende noch meine kleinen Bose der uralten Siemens-Stereo-Anlage als Frontlautsprecher, die später als Front-High herhalten sollen)
- 2x Victa 500 für hinten (Bi-Amp muß ich noch verkabeln)
- Victa Center 100
- Victa Sub 25A

Aber was ist nun mein "Problem" (mein erstes, kommen bestimmt noch weitere)?
Nun, Netzwerkanschluß hat der Onkyo (noch) nicht. Also wird die Musik über meinen LG 47LX9500 per DNLA gestreamt (WLAN).
Funktioniert im Grunde auch - bis auf eine Kleinigkeit:
Bei jedem Liedwechsel geht die Sound-System-Anzeige beim Onkyo kurz weg (habe ich fest auf "PLII - Movie" eingestellt, bilde ich mir jedenfalls ein) - und bis der Onkyo wieder das Signal vom nächsten Stück registriert hat und die Anzeige wieder kommt, fehlen die ersten ein, zwei Töne von dem Musikstück (alles MP3s, erstellt mit Exact Audio Copy und Lame).
Selbstredend ist das nicht so, wenn ich den Ton über den TV ausgebe. Da ist alles komplett.

Der Audio-Ausgang des TVs ist per Lichtleiter (geht nur so, es gibt keinen Cinch- oder anderen Audio-Ausgang am TV) am optischen Eingang "CD/TV" vom Receiver angeschlossen.

Die Frage lautet:
Wie kann ich das so einstellen, daß der Onkyo keine "Kunstpause" macht?

Ich finde einfach keine Einstellung, die das tut, was ich möchte.

Viele Grüße,
Markus
Markus_Dippold
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2011, 12:31
Ok, Update:
Ich habe meinen WLAN-Repeater ins Wohnzimmer gestellt und den Onkyo da dran gehängt.
Der Zugriff auf meine Synology DS210+ klappt problemlos, die Musikstücke werden komplett abgespielt.

Vermutlich liegt das Problem am TV-Gerät in Verbindung mit dem Abspielen von Musik per DLNA-Zugriff. Da wird scheinbar auf den optischen Ausgang immer mal kurzzeitig kein Signal draufgelegt.
Andererseits: Warum behält der Onkyo nicht einfach die gewählte Einstellung?

Die Übertragung des TV-Tons beim normalen Fernsehen ist in Ordnung, da kommt auch DD5.1 rüber etc.

Gruß,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR708 Einstellungen Stereo
ronker am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  6 Beiträge
Soundmodi - Onkyo TX-NR708
Julius-Quooss am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  6 Beiträge
Onkyo TX-Nr708 und zone2
katjo am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR708 zu leise
d_mode am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  7 Beiträge
Bilder streamen mit Onkyo TX-NR708
tobiasschmidt1977 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
TX-NR708 Canton Movie120MX
tobacco25 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR708 ohne Subwoofer betreiben?
haibl0001 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR708 Knacksen / Knister-Effekt
uranosyang am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR708 mal laut, mal leise.
elPato am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
ONKYO TX-NR708: OSD/Bildschirmmenü über Analog?
H@RdFl!p am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen