TX-NR708 vollgekotzt .

+A -A
Autor
Beitrag
inHEAD
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2012, 15:47
Hi ich hab ein dickes Problem mit dem Model und vorallem meinem Kater.

Mein Kater hat iwann die Nacht dort rein geulft und ich habs erst paar Stunden später gemerkt.
Der AV-Receiver war auf Standy-by.

Heute Morgen wollte ich Radio hören und am Volume-Regler etwas lauter stellen,das ging natürlich nicht mehr sowie die "Tuning - Tasten" neben an.
Ich schätze dass Also Volume-Regler und Tune-Tasten + Steuerkreuz auf eine Platine liegen.

Meine Frage ist jetzt kann ich da noch was machen ?
(Die Lautstärke läßt sich noch per FB verstellen)

Bin um jede hilfreiche Antwort/Idee dankbar.
fuechti
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 21:53
Von einem Fachhändler prüfen und reinigen lassen.
Janus_79
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2012, 14:02
so etwas nenne ich jetzt einfach nur Pech
Garantie ist futsch - einfach wie mein Vorredner - Fachhändler!
dieda12
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2012, 18:06
Da hat der Kater wohl ein warmes Plätzchen gesucht. Hast du den frei stehen?

Checken lassen beim FH.
fuechti
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2012, 21:45
Die reinste Katerstrophe
Memory1931
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2012, 21:53
Den Kater auf Zwangsdiät setzen......
(bis die Reparaturkosten drinn sind)

Und/oder rasieren, und das abrasierte Fell für die Reparaturkosten verwenden..........

Nee, Spaß beiseite...

ist schon heftig, zumal das auch tierisch anfängt zu stinken.......
fuechti
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2012, 22:02

Memory1931 schrieb:

zumal das auch tierisch anfängt zu stinken.......


Guter Kalauer....
Memory1931
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2012, 22:10

fuechti schrieb:

Memory1931 schrieb:

zumal das auch tierisch anfängt zu stinken.......


Guter Kalauer.... :prost



Kein Kalauer....Katzenpisse ist eigentlich eine "B-Waffe"
fuechti
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2012, 22:12
Hier geht es aber um Kotze nicht um Pisse!
Böötman
Inventar
#10 erstellt: 27. Jan 2012, 22:27
Da währ Ich grob. Netzstecker ziehen und einmal gut mit Wasser durchspülen. Danach 2-3 Wochen auf die Heizung packen und die Inbetriebnahme versuchen. Vermutlich gehen die Tasten nicht da es durch die eingebrachte Feuchtigkeit zu Kurzschlüssen auf der Leiterplatte kam. Vermutlich bestehen sie weiterhin da das problemchen sicher noch nicht ausgetroknet ist.
fuechti
Inventar
#11 erstellt: 27. Jan 2012, 22:31

inHEAD schrieb:
Hi ich hab ein dickes Problem mit dem Model und vorallem meinem Kater.

Mein Kater hat iwann die Nacht dort rein geulft und ich habs erst paar Stunden später gemerkt.
Der AV-Receiver war auf Standy-by.

Heute Morgen wollte ich Radio hören und am Volume-Regler etwas lauter stellen,das ging natürlich nicht mehr sowie die "Tuning - Tasten" neben an.
Ich schätze dass Also Volume-Regler und Tune-Tasten + Steuerkreuz auf eine Platine liegen.

Meine Frage ist jetzt kann ich da noch was machen ?
(Die Lautstärke läßt sich noch per FB verstellen)

Bin um jede hilfreiche Antwort/Idee dankbar.


Sag mal, was für'n Teil ist das eigentlich? Also Marke und Modell?
Lohnt sich der Aufwand ggf. überhaupt noch? Würde ich mal abwägen.
Es sei denn Du hast eine Kiste für 3000,- da stehen....
Böötman
Inventar
#12 erstellt: 27. Jan 2012, 22:38
Onkyo TX-NR708 , wie es der Threattitel schon aussagt...
>Spider<
Inventar
#13 erstellt: 27. Jan 2012, 22:38

fuechti schrieb:

Sag mal, was für'n Teil ist das eigentlich? Also Marke und Modell?

Onkyo TX-NR708
fuechti
Inventar
#14 erstellt: 27. Jan 2012, 22:39
Ich Blindfisch..Habe ich auch gesehen im Titel....
Janus_79
Stammgast
#15 erstellt: 28. Jan 2012, 03:13
ob Kotze oder Pisse... Du kannst einem nur Leid tun. Ich hoffe für Dich, dass Dein Onkyo noch zu retten ist und hinterher nicht nach ... riecht.
Bexman
Stammgast
#16 erstellt: 07. Feb 2012, 14:50
Bei Deinem Thread Titel musste ich erstmal laut lachen, sorry.
Hatte jetzt eigentlich den Bericht von einer wilden Party erwartet, bei der einer der Gäste nicht mehr anders konnte. Naja, mit Kater hat jedenfalls beides zu tun.

Konstruktiv: Wenn Du ein bisschen handwerklich versiert bist, würde ich das Gerät auseinanderbauen und versuchen, die verschmutzten Teile einzeln herauszunehmen. Diese solltest Du dann mit destilliertem (!) Wasser ordentlich abspülen. Zusätzlich kannst Du Dir im Fachhandel oder evtl. in der Apotheke noch möglichst reinen Alkohol besorgen und die Teile anschließend damit abspülen. Im Anschluss sollten die Teile genug Zeit zum Trocknen haben, ich würde 24-48 Stunden veranschlagen. Dann wieder Einbauen, Dein Glück versuchen und in Zukunft den Kater woanders hinkotzen lassen.

Gruß,
Bexman
fuechti
Inventar
#17 erstellt: 07. Feb 2012, 21:23
Wenn schon selbermachen dann empfehle ich ein spezielles Reinigungsspray für elektronische Bausteine wie Platinen etc.
Verwenden wir auch in unserem Job. Großzügig einsprühen und danach selbständig abtrocknen lassen. Das Ergebnis ist tadellos.
Jedoch sollte man die Vorraussetzungen bedenken unter denen man mit solch empfindlichen Teilen handtiert. Antistatik etc!!!

waesche
https://service.dreu...&sucheingabe=platine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Volume-Regler in DB?
Fritte1 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Receiver ( Dynamic Volume )
hayyen am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-Nr708 und zone2
katjo am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
DMR Max Volume nicht veränderbar
Stromrob am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Dynamic Volume defekt?
stevewilson am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  3 Beiträge
onkyo und Dynamik Volume
marco_008 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR507 - Volume pro Eingang
madmax84 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
Dynamic EQ/Volume / Audyssey
pihu am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Soundmodi - Onkyo TX-NR708
Julius-Quooss am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  6 Beiträge
Dynamic Volume bei Onkyo 507 Problem!
di-techer am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen