[onkyo tr-sr507] Subwoofer will nicht

+A -A
Autor
Beitrag
RXD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2012, 21:17
Hallo,

da ich nun schon den halben Tag mit EInstellen & Rumprobieren verbracht habe, poste ich das mal hier:

Ich habe an einem onkyo tr-sr507 einen Mivoc SW 1100A angeschlossen.
Subwoofer-Anschluss am Reciver -> per Y-Kabel an den Subwoofer

Leider brummt dieser nur vor sich hin. Der Punkt Subwoofer ist auf 'yes' und an der SPeaker-Größe & Übergangsfrequenz hab ich nun schon alles durch

Hat noch jemand eine Idee ? Automatische Einstellung per Audyssey hat auch nichts geholfen...
RXD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2012, 23:00
Kleiner Nachtrag:

Am Sub liegts wohl nicht, denn ich an das Kabel taste, brummt es (Ebenso, wenn er im Reciver eingesteckt ist)

Da ich nur 2.1 verwenden möchte, ist folgendes eingestellt:
Front - Small
Center - None
Suround - None
Subwoofer - Yes

Ich reh noch bald druch
Kalle_1980
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2012, 23:23
der sub ist also am sub-out des onkyo per y-kabel angeschlossen, da dieser R-L hat, und der onkyo nur einen cinch. das ist soweit ok. die sateliten sind an front L+R am avr angeschlossen.

brummt der sub wenn du das kabel abziehst ? möglicherweise ist das kabel defekt. es brummt laut im sub wenn masse fehlt und es im avr steckt.
RXD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2012, 23:26
nein, der sub brummt nur, wenn er eingesteckt ist oder ich den stecker mit den Fingern anfasse

Von daher sollte er ja eigentlich tun. - Und die Frontboxen funktionieren auch
Kalle_1980
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2012, 23:35
wenn du den abziehst brummt er also nicht, außer du berührst den vorm mit dem finger ?

wenn aber das kabel defekt ist, bzw die masse fehlt, und du steckst das an den onkyo, dann brummt es sehr laut.

das dem onkyo masse fehlt ist eigentlich nur schwer vorstellbar. dreh den sub doch mal leise, und teste ihn an eine andere quelle, mit dem kabel aber.


[Beitrag von Kalle_1980 am 11. Feb 2012, 23:38 bearbeitet]
RXD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2012, 23:41
Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden

Während er ausgesteckt ist, brummmt nichts - Und ob eingesteckt & bzw. mit Fingern berüht brummt es meines Erachtens gleich laut
Kalle_1980
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2012, 23:49
ja das ist dann so ich ich vermute. mit dem finger berühren ist normal, dass es dann brummt.

ganz sicher fehlt da die masse. weil genau das brummen der fall ist wenn man einen stecker nicht richtig reinsteckt, also der massekontakt außen am cinch fehlt. kabel kaputt, oder der fehler ist in einem der geräte.

es wäre sehr schön wenn du den subwoofer mit diesem kabel mal an ein anderes gerät steckst, an einen dvdplayer oder cdplayer, aber vorher leise drehen. und dann kann man weiter sehen.

brummsts dann noch = kabel oder sub defekt

brummts nicht = avr macke ^^
RXD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Feb 2012, 00:24
Also, habe das Kabel getauscht..Es ist nun folgendes:

- Kabel ausgesteckt -> Kaum Brummen
- Kabel mit Fingern berühren -> Lautes Brummen
- Kabel eingesteckt -> Kaum Brummen
- Etwas rütteln am Kabel wenn eingesteckt -> Mal lautes, mal kaum/kein Brummen

Nun scheints etwas zu funktionieren..Nur scheint der Sub aktuell nicht wirklich knackig zu sein..Ich höre ihn immer nur ganz leise
Kalle_1980
Inventar
#9 erstellt: 12. Feb 2012, 00:27
wackel doch mal direkt am stecker. direkt am onkyo, und auch mal am sub. ich vermute mal da ist bei einem der geräte die buchse nicht mehr fest verlötet, beim avr kann ich das aber nur schwer glauben, ist wohl eher im subwoofer.
RXD
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Feb 2012, 00:30
Oh gott, jetzt isses nur Schlimmer:

Ich habe mich gerade dem Sub genähert, dann fängt er an laut zu brummen und verpasst mir beim anfassen nen kleinen elektrischen Schlag
Kalle_1980
Inventar
#11 erstellt: 12. Feb 2012, 00:33
also der sub wird wo ein paar innere probleme haben würde ich sagen.
RXD
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Feb 2012, 00:35
Das kotzt an

Werd mich wohl an den Verkäufer wenden müssen...Hab ihn grad ausschen wollen und hab wieder eine verpasst bekommen
Kalle_1980
Inventar
#13 erstellt: 12. Feb 2012, 00:44
dann zieh lieber erstmal den netzstecker aus der dose.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR507
Undertaker1980 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Onkyo SR507 verständnisfrage
xthe_lawx am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR507
ausbilder88 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Schutzschaltung bei Onkyo TX-SR507 ?
-EGJ- am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  9 Beiträge
Onkyo SR507 - Problem
clubstar2000 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR507 Problemchen
nakronom am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Onkyo SR507 Componentenausgang
hofbagot am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Schutzschaltung
Fauli1987 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  2 Beiträge
onkyo tx-sr507 + PS3 = 3D?
-Matze76- am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR507 - Audioparameter speichern
dionys83 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen