Schutzschaltung bei Onkyo TX-SR507 ?

+A -A
Autor
Beitrag
-EGJ-
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2009, 09:32
Hallo Leute ,
ich als Anfänger der Branche kaufte mir neulich das 5.1 Boxensystem Teufel Concept P in Verbindung mit dem AV-Receiver Onkyo TX-SR507.
Nach Anschluss aller nötiger Systeme (Playstation 3, TV, Subwoofer, Boxen) begann ich mit der Wiedergabe. Während des Abspielens einer DVD über die Playstation 3 ging der AV Receiver plötzlich aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten, beziehungsweise er gibt nach dem Einschalten ein "Klackgeräusch" von sich und nicht mal das Display zeigt eine Regung.
Ich vermute das dies die Schutzschaltung ist, die sich immer einschaltet. Habe auch schon alle Kabel entfernt und wieder angeschlossen aber konnte das Problem nicht beheben.
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, bin völlig ratlos und überfordert!
Andro8246
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jun 2009, 10:09
Hallo EGJ,

wenn der ONKYO jetzt schon Mucken macht, würde ich ihn direkt wieder zurückbringen bzw. -schicken.

Meiner macht solche Sachen definitiv nicht.

Aber eine Erklärung für das Phänomen habe ich auch nicht!

Gruß

Andro
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2009, 10:09

Ich vermute das dies die Schutzschaltung ist, die sich immer einschaltet. Habe auch schon alle Kabel entfernt und wieder angeschlossen


Mach mal alle Kabel ab (Quellen und Boxen) und versuch den Receiver dann einzuschalten.

Am besten vorher mal eine Nacht komplett vom Strom trennen (Netzstecker ziehen).

Sollte der Receiver dann wieder angehen ein Gerät nach dem anderen wieder anschliessen und testen. Die Boxen auch einzeln anklemmen udn probieren.
-EGJ-
Neuling
#4 erstellt: 18. Jun 2009, 10:19
Erstmal Danke für die Beiträge
Das habe ich auch schon alles probiert. Egal ob irgendetwas an den Receiver angeschlossen ist oder nicht, es ändert sich absolut nix. Sobald ich den Receiver einschalte fängt er an dieses Geräusch von sich zu geben und das wars dann.
Feivel1982
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2009, 11:25

-EGJ- schrieb:
Erstmal Danke für die Beiträge
Das habe ich auch schon alles probiert. Egal ob irgendetwas an den Receiver angeschlossen ist oder nicht, es ändert sich absolut nix. Sobald ich den Receiver einschalte fängt er an dieses Geräusch von sich zu geben und das wars dann. :|


Moin!Also klacken tut mein Onkyo auch bei anmachen.Gehen die Knöpfe an Verstärker,kannst du ihn damit Steuern?

Gruß
-EGJ-
Neuling
#6 erstellt: 18. Jun 2009, 11:33
Nein, das ist ja das Problem. Die Knöpfe funktionieren gar nicht, der Receiver reagiert auf nichts. Ich kann ihn nur ein und ausschalten, wobei beim Einschalten nur das Klackgeräusch beginnt und die Standby-Leuchte ausgeht.
Feivel1982
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2009, 11:44
Würde dir empfehlen dich nicht weiter damit zu ärger,klingt nach nen Defekt und ihn zurück geben.

Gruß Feivel
cris38
Neuling
#8 erstellt: 09. Jul 2009, 14:53
Hallo,

habe meinen Onkyo 507 seid ca. 1 woche, gestern hat er unter nem film auch einfach ausgeschalten - aber er ließ sich wieder einschalten?!
habe auch das Teufel Concept P System angeschlossen, kann es sein, dass die mehr Spannung brauchen?
Aber komisch, da ich den Receiver nun schon im Dauerbetrieb hatte?!
tobias47
Neuling
#9 erstellt: 14. Dez 2009, 19:27
bei mir muckte der am anfang auch
bei mir lags daran das sich boxen kabel hinten bei den anschlüssen beruhrten -.- hab einfach alles um geschlossen
ich dachte erst das is ne schutzschaltung gegen wärme weil der in meiner Tv bank nur ca 2mm platz oben hat
jetzt läuft alles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR507 Schutzschaltung
Fauli1987 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR507
Undertaker1980 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR507
ausbilder88 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR507 Problemchen
nakronom am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR 414 Schutzschaltung
donquichotte1971 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR507 geht nicht an!
linda060789 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR507 - OSD aktivieren
madmax84 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR507 - Audioparameter speichern
dionys83 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  8 Beiträge
Subwooferanschluss an Onkyo TX-SR507
Gulli21 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  4 Beiträge
HDMI?Onkyo TX-SR507.Hilfe
freak0rz am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen