HDMI?Onkyo TX-SR507.Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
freak0rz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:03
Hallo,
wie oben im Titel schon beschrieben , habe ich interesse am Onkyo TX-SR507.
Im vorwegene meine "hardware"
Panasonic 42" Plasma TV
Digital Sat über HDMI
Blu-Ray Player über HDMI

Ich würde natürlich alles gerne weiter über HDMI laufen lassen.
Ich stell mir das in der Theorie so vor , dass ich den BD Player und die Sat Anlage per HDMI mit dem Receiver verbinde und diesen dann mit dem Plasma Tv.
1.Ist das richtíg?
2.Nächste Frage: Macht der Receiver i-was mit dem Bild und dem Tonsignal oder schleift er es nur durch?
Bin verwirrt.
In der Beschreibung des txsr 307 steht:
3 HDMI™-Eingänge und 1 Ausgang für Video, HDMI Pass-Thru*
In der von txsr 507:
HDMI Audio- und Video (1080p; 4 Eingänge, 1 Ausgang),
und bei dem txsr 607
Verarbeitung von Audio- und 1080p Videosignalen über HDMI (1 Front-/5 Rear-Eingänge und ein Ausgang.

Also danke schonmal im vorraus
LG FLO
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:07
Pass thru bedeutet durchleiten. Der Ton wird nicht verarbeitet.
freak0rz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:14
und worin liegt der unterschied zwischen durchschleifen und bearbeiten, auf den Klang bezogen?
*Macros*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:18

freak0rz schrieb:

Ich stell mir das in der Theorie so vor , dass ich den BD Player und die Sat Anlage per HDMI mit dem Receiver verbinde und diesen dann mit dem Plasma Tv.
1.Ist das richtíg?
2.Nächste Frage: Macht der Receiver i-was mit dem Bild und dem Tonsignal oder schleift er es nur durch?


zu 1: genau, das ist auch mein Plan :-)
zu 2: Soweit ich das gelesen und verstanden habe, kann nur der SR607 ein upscaling
HDMI Video-Upscaling auf 1080i von den Komponenten- und Composite-Videoeingängen
und aus diesem Grund überlege ich mir auch die Anschaffung genau dieses Recievers. Der 307 oder 507 und auch 577 können das noch nicht. Und erst der 706 kann dann auch
HDMI Video-Upscaling bis zu 1080p mit Faroudja DCDi Cinema
. Aber da muss ich erstmal sehen, wie der preisliche Unterschied noch liegt. Und eventuell kann hier noch jemand was dazu sagen, ob dieses Upscaling mit der "Faroudja DCDi Cinema" blubb Technik ordentlich funktioniert und auch entsprechend (dem Preis) aussieht.
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:26

freak0rz schrieb:
und worin liegt der unterschied zwischen durchschleifen und bearbeiten, auf den Klang bezogen?

Pass trough, hier müssen alle Komponenten zusätzlich digital verkabelt werden.Was mit dem Notebook wahrscheinlich nicht geht.
*sharky*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:23

HDMI - Der Ton wird nicht verarbeitet


Hallo,

ich habe auch Interesse an den ONKYO TX-SR507 aber
seit ihr euch 100% sicher das er den Ton nur durchschleift.
Ich glaube das gilt nur für den TX-SR307.


[Beitrag von *sharky* am 29. Mrz 2009, 17:55 bearbeitet]
*Macros*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:54

*sharky* schrieb:
seid ihr euch 100% sicher das er den Ton nur durchschleift.


Nein, beim Ton bin ich mir da überhaupt nicht sicher, beim Bild jedoch absolut. Da scalieren nur die von mir oben erwähnten das Bild hoch und nachdem ich jetzt 3 Stunden in diversen Unterforen hier verbracht habe fürchte ich, dass ich um den 876er nicht drumherum komme, damit auch das "normale" Premiere Bild ordentlich ausschaut und die über Kabel empfangenen Standard Privaten. Eigentlich wollte ich ja auch nur so um die 400€ ausgeben ... aber sowas kauft man sich ja eigentlich auch nur alle zig Jahre mal. Mein aktueller Verstärker hat jetzt 8 Jahre gehalten ...


[Beitrag von *Macros* am 29. Mrz 2009, 17:54 bearbeitet]
*sharky*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:35
Für mich wäre es wichtig halt alles mit einem Kabel zu verkabel. Zurzeit habe ich keine Analogen Quellen. Daher
kann es ruhig das Bild Durchschleifen.
Sprich meine ps3 mit HDMI und HDTV Sat-Receiver mit HDMI wäre auch für den Ton gedacht.
Triplets
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:58
Moin,

der 507 kann den Ton über HDMI an die LS weiterleiten u. damit bearbeiten o. unbearbeitet an den TV weiterleiten. Die Einstellung ist im Menü des 507 einzustellen.

Gibt es die BDA zum 507 bei Onkyo noch nicht zum Download?
Snaketwin
Stammgast
#10 erstellt: 08. Apr 2009, 14:14

Triplets schrieb:
Moin,

der 507 kann den Ton über HDMI an die LS weiterleiten u. damit bearbeiten o. unbearbeitet an den TV weiterleiten. Die Einstellung ist im Menü des 507 einzustellen.

Gibt es die BDA zum 507 bei Onkyo noch nicht zum Download?


Warum sollte man das Signal an den TV weiterleiten, der AV Recieiver ist doch für den Ton zuständig und nicht das TV?
Triplets
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2009, 14:23
Weil man vllt. den Ton über die TV-Lautsprecher wiedergeben möchte u. nicht über den Receiver. Wozu sollte sonst eine derartige Option im Menü gut sein?
Snaketwin
Stammgast
#12 erstellt: 08. Apr 2009, 14:41
igitt! wer will den sowas!?
jokosch
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Apr 2009, 18:27
Servus,

diese Sache hat mich auch mal interessiert und ich habe mich mal an Onkyo gewendet.
Hier die Antwort:

1. Welchen Standby-Stromverbrauch hat der Receiver?
Lt. unseren Informationen im " reinen" Standby-Modus ca. 1 Watt.

2. Kann man die Bild- und Tonsignale über HDMI auch im ausgeschalteten
Zustand durchschleifen?
Ja ( sehen Sie bitte die Bedienungsanleitung auf Seite De 75 " Power
Ctrl" ) , aber bitte beachten Sie das dann der Stromverbrauch im
sogenannten Bereitschaftsmode ca. 60 Watt beträgt.

Grüße
Johann
dharkkum
Inventar
#14 erstellt: 24. Apr 2009, 18:51

jokosch schrieb:
Servus,

diese Sache hat mich auch mal interessiert und ich habe mich mal an Onkyo gewendet.
Hier die Antwort:

1. Welchen Standby-Stromverbrauch hat der Receiver?
Lt. unseren Informationen im " reinen" Standby-Modus ca. 1 Watt.

2. Kann man die Bild- und Tonsignale über HDMI auch im ausgeschalteten
Zustand durchschleifen?
Ja ( sehen Sie bitte die Bedienungsanleitung auf Seite De 75 " Power
Ctrl" ) , aber bitte beachten Sie das dann der Stromverbrauch im
sogenannten Bereitschaftsmode ca. 60 Watt beträgt.

Grüße
Johann


Da lohnt es sich doch eher auch für die Tagesschau den Receiver mit anzumachen und nicht das Signal im Standby durchzuschleifen.
Yappadappadu
Inventar
#15 erstellt: 25. Apr 2009, 23:11
Die "Passthrough" Funktion der neuen Yamahas xx5 ist stromsparender, verbraucht sie lt. Anleitung doch nur 3 Watt.
weiky
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Jul 2009, 10:06

Triplets schrieb:
Moin,

der 507 kann den Ton über HDMI an die LS weiterleiten u. damit bearbeiten o. unbearbeitet an den TV weiterleiten. Die Einstellung ist im Menü des 507 einzustellen.

Gibt es die BDA zum 507 bei Onkyo noch nicht zum Download?


danke für die info,sonst hätt ich den gar nicht ausgepackt und retour verschickt
sema12
Neuling
#17 erstellt: 21. Jul 2009, 21:16

jokosch schrieb:


1. Welchen Standby-Stromverbrauch hat der Receiver?
Lt. unseren Informationen im " reinen" Standby-Modus ca. 1 Watt.


Hallo,
ist fast nicht zu glauben wenn man bedenkt, dass der Okyo im Standby ziemlich viel Wärme produziert.

Sind die Aussagen tatsächlich von Onkyo?
Hobre0815
Stammgast
#18 erstellt: 23. Jul 2009, 10:16

Triplets schrieb:
Moin,

der 507 kann den Ton über HDMI an die LS weiterleiten u. damit bearbeiten o. unbearbeitet an den TV weiterleiten. Die Einstellung ist im Menü des 507 einzustellen.

Gibt es die BDA zum 507 bei Onkyo noch nicht zum Download?


Das ist nicht richtig. Der Onkyo schleift Bild und Ton über HDMi zum TV durch. Aber ohne Extra-Verkablung (koaxial oder SPDIF) wirst du keinen Ton über die am Onkyo angeschlossenen Boxen bekommen.
sema12
Neuling
#19 erstellt: 23. Jul 2009, 10:41

Hobre0815 schrieb:

Triplets schrieb:
Moin,

der 507 kann den Ton über HDMI an die LS weiterleiten u. damit bearbeiten o. unbearbeitet an den TV weiterleiten. Die Einstellung ist im Menü des 507 einzustellen.

Gibt es die BDA zum 507 bei Onkyo noch nicht zum Download?


Das ist nicht richtig. Der Onkyo schleift Bild und Ton über HDMi zum TV durch. Aber ohne Extra-Verkablung (koaxial oder SPDIF) wirst du keinen Ton über die am Onkyo angeschlossenen Boxen bekommen.


Hallo,
sehe ich auch so, nur mit HDMI-Verkabelung Ton aus den LS des TV.
ralph1964
Inventar
#20 erstellt: 23. Jul 2009, 15:30
Wie kommt Ihr darauf? Der Onkyo gibt den Ton über die angeschlossenen Boxen aus. Zitat BA:

■ Audiosignale (über Hdmi)
Die den Buchsen HDMI IN zugeleiteten digitalen Audiosignale werden über die an den AV-Receiver angeschlossenen
Lautsprecher bzw. einen Kopfhörer ausgegeben.
Sie werden nur dann über die Buchse HDMI OUT ausgegeben, wenn
„AudioTVOut“ auf „On“ eingestellt ist (siehe Seite 74).

Grüsse Ralph
Hobre0815
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jul 2009, 17:37
Da steht aber, das es nur den 576 betrifft. der Onkyo 506 und 576 haben die gleiche Anleitung. Lediglich einige Extra-Text-passagen sind für den 576 alleine. Ist manchmal etwas verwirrend. Steht aber dann immer irgendwo ein verweis. Genau diese Funktion gibt es nämlich bei dem 506 nicht ;-)
ralph1964
Inventar
#22 erstellt: 23. Jul 2009, 17:43
Was hat der 507, um den es hier geht, mit dem 506/576 zu tun? :

Grüsse Ralph
Hobre0815
Stammgast
#23 erstellt: 23. Jul 2009, 18:29
sorry ich nehme alles zurück. Hab mich verlesen. Ihr habt natürluch beim 507 recht. Der kann es
seba28
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Mai 2010, 22:21
hallo,

also mir ist was blödes passiert, habe für meine eltern denon ls gekauft. wollte diese testen und habe meine stereo abgehängt und die center von der denon genommen und angehängt dann hab ich leise musik gespielt und habe langsam mit der lautstärke aufgedreht. dann auf einmal schaltet sich der receiver aus. tja dann normal über cd player musik gehört alles gegangen. weggefahren, als ich heimkam wollte ich wieder einschalten und mir eine dvd ansehen. ton ist gekommen nur hat er kein bild mehr gezeigt, dasselbe beim pc ton aber kein bild. habe in den einstellungen nachgesehn und alles war beim alten.

hat da wer einen rat?

habe auch alles kabel und anschlüsse kontrolliert. wäre auch überrascht wenn da was wäre, da ich bei dem kabeln schon seit 1 monat nichts mehr rumgerückt habe.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Onkyo TX-SR507 HDMI durchschleifen
pana_plasma am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Lautstärkeregelung über Sat-Receiver
sema12 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507 HDMI Problem
b4ckii am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
HILFE! Onkyo TX-SR507 HDMI defekt?
Farchild am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Fragen und Antworten
Bruder_Loki am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  17 Beiträge
Onkyo TX-SR507
Undertaker1980 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Skalierung Frage zu Onkyo AV-Receiver TX-SR507
Haff am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR507 + pixelgenaue Ausgabe via HDMI?
marcee am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Einstellung beim Blu-Ray schauen über Kopfhörer
moritXXX am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507 schaltet Quellen nicht automatisch um
gsi_er am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen