Onkyo TX-SR 308 Rauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
Martin87hh
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2012, 23:49
Hallo
Habe folgendes Problem: Wenn ich auf meiner Anlage zb. Rock höre, ist alles Super. Wenn ich mir aber Klassik oder Ruhige Musik anhören will habe ich ein Störendes Knistern in den Boxen. Könnt ihr mir da was Raten?

Mein System
Okyo TX-SR 308 -->Klipsch Subwoofer----> Elac FS57 Boxen
Die Musik wird über mein Apple TV gestream.

Währe für jeglich Hilfe sehr dankbar
hifi-bembel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Mrz 2012, 12:02
In welchem Audio-Betrieb tritt das Rauschen auf?
Pure Audio ausprobiert? (sofern vorhanden)
Welcher Kanal rauscht?
Störquellen in unmittelbarer Nähe?
Tritt das Rauschen auch bei Radio, Audio-CD, etc. auf?
LS-Kabel richtig angeschlossen?

Ein leises kaum wahrnehmbares Grundrauschen ist eigentlich normal. Sollte das Rauschen deutlich hörbar werden und kann man es orten liegt muss man der Sache auf den Grund gehen. Ich habe ein ähnliches Problem an meinem TX-NR609 und meine der ganzen Sache auf die Spur gekommen zu sein...
tomukas
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2012, 02:57
Hallo hifi-bembel,
kannst du bitte sagen was du bei der TX-NR609
rausgefunden hast?
Ich habe das gleiche Problem mit dem rauschen.
Liegt es an den Lautsprecher oder an dem Receiver?
Vielen Dank im Voraus
Tomukas
hifi-bembel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Mrz 2012, 13:54
Bei mir war die Ursache ein Defekt am rechten Kanal!

Nachdem ich alle Störquellen "beseitigt" habe und auch in allen Wiedergabemodi das Problem weiter bestand habe ich die Lautsprecher geprüft. Diese habe ich untereinander getauscht. Das "Rauschen" blieb bestehen. Schliesslich habe ich die Lautsprecher (linker Kanal) an den rechten Kanal angeschlossen. Das "Rauschen" war nun links zu hören. Ein LS-Defekt konnte somit ausgeschlossen werden!
Mir war also klar, dass es sich nur um einen Defekt am rechten Kanal handeln könnte. An den übrigen LS hatte ich keine Probleme.

Mittlerweile bin ich auf Stereo umgestiegen und habe komplett neue LS angeschafft. Das Problem bestand weiterhin. Nebenbei wurden generell hochqualitative Kabel angeschafft, die eine mehrfacher Abschirmung aufweisen. Dies konnte die Sache zwar etwas vermindern, aber nicht vollständig beheben.

Ich habe dann kurzum den Receiver gegen einen neuen 609er beim Händler ausgetauscht. Nun funktioniert alles tadellos und ich bin wieder glücklich!

Vermutlich handelt es sich hierbei um einen Defekt des DSP-Chip.

Wo tritt denn das "Rauschen" bei dir auf? Rechter oder linker Kanal? Oder generell?
Siehe auch hier:
http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=3281


[Beitrag von hifi-bembel am 24. Mrz 2012, 13:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 308
Seppi_89 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 308 Einstellung
Makelos am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  11 Beiträge
Audio Mehrfachausgang bei Onkyo TX-SR 308 !
Phil-Hardy am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  4 Beiträge
ONKYO TX SR 308 - Kein 5.1 Sound!
Caig am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 308 HDMI Probleme
hkausm am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  3 Beiträge
onkyo tx sr 308, kein dolby via hdmi nur pcm?
gummistiefel am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  20 Beiträge
Onkyo TX SR 308 B ? Wofür steht das B ?
digitalray am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR-308 KEIN BILD, KEIN TON
Valences87 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
Kein Ton ohne Glotze mit onkyo-tx-sr 308
Olli_K am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR308 Rauschen
mfuesslin am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen