Onkyo + Samsung Tv + CD + PS3

+A -A
Autor
Beitrag
chris1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2012, 00:08
Servus,

in meinen TV Rack sind ein Onkyo 508 + Samsung Tv UE40D5700 + CD CX-340 + PS3.

TV schaue ich über den TV internen Sat Receiver.

Habe alles eingerichtet und es funktioniert auch alles soweit mit CEC und der Onkyo FB.

Aber 3 Probleme habe ich noch, für welche ich keine Lösung finde.
Hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen.

1. TV schaltet über CEC direkt auf den TV / CD Channel. Problem hierbei: Ich habe meinen CD Player ebenfalls auf TV/CD liegen weil es nur hier Sinn macht. ( TV über Optical , CD über Chinch )
Ich kann so nicht mehr TV laufen lassen ohne Ton und CD hören.
Gibt es da eine andere Lösung?

2. Wenn ich am Onkyo auf die bereits eingeschaltet PS3 wechsel hätte ich gerne, dass der TV auch den input wechselt. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

3. Wenn ich den TV ausschalte und der Onkyo sich über CEC mit ausschaltet, springt er auf HDMI Thru. Benötige diese Funktion aber nicht. Hätte den Reveiver gerne komplett aus.

Vll. hat sich schonmal jmd damit beschäftigt.


Gruß
Chris
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2012, 00:47
1. Über das Homemenü des AVR eine andere Quelle wählen. (Home -> Audio -> AudioSel.: ARC oder Analog
Klappt bei mir problemlos!

2. Geht bei mir ebenfalls problemlos.
- Verbindung PS3 -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV
- Steuerung für HDMI bei der PS3 steht auf EIN
- Am Onkyo "HDMI Ctrl (RIHD)" einschalten.
- Am Samsung "Anynet+ (HDMI-CEC)" auf EIN stellen.

3. Geht nicht, wenn du den CEC Komfort nutzen willst.
Abhilfe:
Schaltbare Steckdose (gibts für bückfaule auch mit Fußschalter)
chris1986
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2012, 01:25
1. ARC geht bei mir leider nicht, kann der TV nicht. Und egal welche Quelle am Onkyo ich dem optischen Kabel zuweise, der Onkyo springt immer auf TV/CD wenn CEC das steuert.
Den CD Player kann ich leider auch nicht wo anders unterbringen, da der TV/CD Channel der einzige mit nem Chinch Anschluss ist.

2. Ist alles an. Der TV schaltet aber nur um, wenn ich die PS3 anschalte. Ist sie aber schon länger an und ich schaue TV. Schalte dann um auf die PS3 am Onkyo , wechselt der TV nicht den input sondern bleibt beim interen Tuner.

3. ok =)
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2012, 01:46
1. Du kannst doch an jeden der 5 Cinch-Eingänge irgendwas analoges - ergo CD-Player - stöpseln! Das sind alles Hochpegeleingänge.

2. Ah sorry. Habe ich unvollständig erklärt. Die Umschaltung auf die PS3 bitte über die "Source"-Auswahl des Samsung TV vornehmen (also über den TV, nicht über den AVR wählen). Dann klappt das problemlos! Die PS3 sollte unter Source als "Playstation" aufgeführt sein.
Von PS3 zurück auf laufendes TV-Programm auch wieder mit der "Programm hoch/runter" Taste der Samsung TV FB. Oder eben PS3 ausschalten, dann wechselt der Samsung wieder zum TV Programm und der AVR schwenkt auf "TV/CD".
chris1986
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2012, 01:57
Ersteinmal danke für die schnelle Antwort.

zu 2. jop das klappt! danke!


zu 1.

Leider nein. DIe andern 5 haben auch ein TV Signal. Wenn ich diesen Chennel wähle, gibt er ein blaues Bild aus. Habe ich den CD Palyer jedoch an TV/CD , konnte ich vorher TV schauen, dann z.b. Videotext Fussball Live Ergebnisse und zurück auf CD schalten. So konnte ich Musik hören und z.B. TXT schauen.

Schalte ich jedoch auf einen der anderen Eingänge , schaltet er auch auf das blaue Bild.
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2012, 02:06
zu 1.
Hmmm, dann muss ich wohl passen. Eventuell geht dein Wunsch dann nur mit einem TV mit ARC. Oder eben für die Zeit die HDMI-CEC Funktion im TV deaktivieren.
Sobald du die CEC Funktion im TV dann wieder aktivierst, dürfte sich der TV den AVR wieder auf seinen Kanal holen.

Bin da leider ohne bessere Vorschläge mangels identischen Geräten. Sorry.
chris1986
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jun 2012, 01:15
Bin nun ganz happy mit den Geräten. Der nächste TV wird aber ARC haben.

Da diese Baustelle nun aber behoben ist, muss das nächste kleine Projekt her. Ich dachte ich stelle die Frage mal hier in dem Thread.

Weiß jmd was genau der Unterschied zwischen dem Onkyo EQ 240 und dem 201 ist?

I
std67
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2012, 06:25
Hi

also mein 609 schleift die letztgewählte Videoquelle durch wenn die neue Quelle kein Bild, sondern nur Ton, liefert

Trotzdem verstehe ich das Problem nicht das du hast wenn beide Geräte an TV/CD hängen
Man kann doch auswählen ob Audio digital oder analog reinkommen soll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung, PS3 und Onkyo --> Problem
GodsNumb am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  8 Beiträge
PS3 schaltet Onkyo ein
3d-Sound am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  4 Beiträge
Onkyo 806 + PS3 + Samsung D8090
denisdee am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  6 Beiträge
PS3 und Onkyo 607
Talantyyr am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  6 Beiträge
PS3 an Onkyo HT-R390
nachbarslumpy am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  4 Beiträge
kein Bild Onkyo 507+ PS3
Kay18 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Onkyo und Ps3 Besitzer
Heim_kino am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo 875 - PS3/Dreambox HD - 3D TV
jenslange2000 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR414 & PS3 Problem
*Spaxx* am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  5 Beiträge
Onkyo Receiver + ps3 = Kein 5.1
FreshHaltefolie am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen