TX-SR 508 SAMSUNG LED HAT KEINEN SUBWOOFER

+A -A
Autor
Beitrag
*tommii*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Okt 2012, 12:10
Hallo erstmal an alle.

Zu allererst hoffe ich, dass ich hier im richtigen forum gepostet habe. die sufu hat mir leider nicht viel geholfen.

Mein problem:

ich habe meinen TX-SR 608 via HDMI an meinen Samsung UE46ES6300 verbunden. ich bin im fernsehr auf dem ARC HDMI kanal gegangen. desweieren hängt am onkyo ein BR player (samsung bd5500 glaube ich) .
mir wurde gesagt dass ich ein optisches soundkabel vom TV zum onkyo legen muss damit der fernsehrton übertragen wird (was mir auf grund der arc funktion schon seltsam vorkam). Es funktioniert alles soweit, sprich beim BR gucken arbeitet das komplette soround system. wenn ich nun aber den TON vom TV zum onkyo schicke bekommt der Subwoofer kein signal, d.h. er bleibt ruhig. habe schon die komplette anynet geschichte durchsucht aber ich werde weder im setup des onkyos noch im setup des TV fündig.

Kann es daran liegen dass ich im arc slot bin und zusätzlich ein lichtleiterkabel installiert habe?


Danke im voraus und lieben gruß

*tommii*
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2012, 13:32
wenn beide Geräte (TV und AVR) die Funktion ARC unterstützen braucht es das optische Kabel nicht, allerdings muß dann auf beiden Geräte HDMI CEC aktiv sein. Nicht jedermanns Geschmack.

Welchen Tuner im TV nutzt Du denn (DVB-?) ?
Wird die Sendung auch in echtem DolbyDigital 5.1 ausgestrahlt?
>Spider<
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2012, 13:34
Was kommt beim Onkyo an?
PCM 2.0 oder DD 2.0/2.1/5.1

Welcher Wiedergabemodus ist am Onkyo gewählt?
Marcel1995
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2012, 13:48
Also ich habe meinen Samsung UE32D5000 per HDMI direkt an meinen PC mit Blu-Ray-Laufwerk angeschlossen, um damit Filme zu gucken, als AV-Reciever habe ich einen Onkyo TX-SR504E (noch ohne HDMI), aber diesen habe ich per optischem Kabel an den Fernseher angeschlossen und der Ton läuft ohne Probleme, also folgende Konstellation:
PC ist mit HDMI-Kabel direkt am Fernseher angeschlossen (als Tonausgabegerät in der Systemsteuerung habe ich AMD HDMI Output als Standard gewählt), AV-Reciever ist per optischem Kabel an Fernseher angeschlossen, als Quelle "Video 1" und entsprechender Digitaleingang ausgewählt, beim Fernseher ist bei "Lautsprecher" "externe Lautsprecher" eingestellt, sonst kommt (bei mir) noch Ton (zusätzlich zu den Boxen des AV-Recievers) aus den internen Lautsprechern des Fernsehers, den ich aber nicht synchron kriege, deswegen "externe Lautsprecher", bei dem die internen deaktiviert werden.
Ach ja, bei den meisten TVs wird meines Wissens nach ARC immr nur vom ersten HDMI-Eingang unterstützt.


[Beitrag von Marcel1995 am 08. Okt 2012, 13:51 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2012, 14:07
und was hat das bitte mit dem Problem des Beitragserstellers zu tun?
*tommii*
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Okt 2012, 08:18
Hi,

danke für die schnellen antworten.


Also ich nutze im TV den dvb c (sat) receiver...
Ich mit der ganzen sache nicht so ganz gut betucht...ich "verlange" auch keinen 5.1 sound vom TV nur den bass. auch wenn ich über den TV onlineradio höre ist kein subwoofer da.


Was kommt beim Onkyo an?
PCM 2.0 oder DD 2.0/2.1/5.1

Welcher Wiedergabemodus ist am Onkyo gewählt?



wo kann ich das nachsehen?und wo kann ich gucken ob der onkyo auch arc unterstützt?
Braucht ihr nochmehr infos?

Danke schonma für eure mühen.

Lieben gruß *tommii*
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2012, 09:59

*tommii* schrieb:
wo kann ich das nachsehen?
z.B. über die Home-Taste der FB -> dann im Menü dort Info wählen.


*tommii* schrieb:
und wo kann ich gucken ob der onkyo auch arc unterstützt?
Der TX-SR 608 beherrscht ARC. (Ist übrigens auch in der BDA zu finden)
*tommii*
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Okt 2012, 11:33
Bin nu bei der maloche...guck das alles morgen mal und melde micb
danke schon

*tommii*
Igelfrau
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2012, 11:45
Kein Ding, gern geschehen!
*tommii*
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Okt 2012, 10:04
[quote="Igelfrau"][quote="*tommii*"]wo kann ich das nachsehen?[/quote]z.B. über die [i]Home[/i]-Taste der FB -> dann im Menü dort [i]Info[/i] wählen.

Erklärt mich für bekloppt aber wo.ist die HOME Taste auf der fernbedienung?


Lg *tommii*
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 10. Okt 2012, 11:09
Dort wo es direkt auf dem Knopf steht!?
Desaster
Inventar
#12 erstellt: 10. Okt 2012, 11:36
Hallo,
die Home-Taste auf der FB befindet sich direkt unterhalb des Steuerkreuz!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 10. Okt 2012, 11:36 bearbeitet]
*tommii*
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Okt 2012, 08:40
Also ihr dürft mich offiziell für doof erklären aber die taste habe ifernbedienung onkyo samsungch nicht. hier mal ein foto
Desaster
Inventar
#14 erstellt: 12. Okt 2012, 08:47
Hallo,
tatsächlich, Du hast eine andere Version der FB (RC-764M).
Ich habe eine FB RC-765M, da ist dann die Audio-Taste unterhalb des Steuerkreuz zusätzlich als Home-Taste vorgesehen und entsprechend auf dem Taster beschriftet.
Seltsam.
Gruss
Desaster
*tommii*
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Okt 2012, 09:48
Hmmm und nu???
Igelfrau
Inventar
#16 erstellt: 12. Okt 2012, 09:53
In der Tat, genauso verhält es sich bei mir. Und ich habe den gleichen AVR!

Leider ist die Onkyo.de Seite aktuell schwer erreichbar, aber ich habe dir mal ein Video von Onkyo.de verlinkt, das die FB zeigt wie sie sein sollte:

ONKYO TX-SR608 Fernbedienung

Ich würde die FB reklamieren.
*tommii*
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 12. Okt 2012, 16:11
Okay ich teste die funktion mal..anscheinend feht der home schriftzug
Desaster
Inventar
#18 erstellt: 13. Okt 2012, 16:08

*tommii* schrieb:
Okay ich teste die funktion mal..anscheinend feht der home schriftzug

Hallo,
sehr unwahrscheinlich das die Funktion der AUDIO-Taste auch als HOME-Taste funktioniert!
Da Deine FB ja auch eine andere Versions-Nr.hat, was auch auf einen geänderten Funktionsumfang schliessen läßt.
Mach es so, wie Igelfrau es empfohlen hat: Reklamation !
Die sollen Dir einfach die "richtige" FB zur Verfügung stellen.
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 13. Okt 2012, 16:09 bearbeitet]
tobeast
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Okt 2012, 17:36
Ist vielleicht die Option "Double Bass" das was du suchst? Seite 40 in der Bedienungsanleitung (zumindest in meiner...). Ich nutze ARC mit dem 608 und nem Pana Fernseher und mit der Einstellung auf On kommt der Bass beim Sub an (sonstige Einstellungen: Fronts steht bei mir auf Full Band, Subwoofer auf Yes).
*tommii*
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 13. Okt 2012, 17:38
Ihr habt recht funktion nicht gegeben. werde mal die rechnung raussuchen und die FB beanstanden. ihr seid euch sicher dass zu meiem AV die FB mit home taste gehört? welche gehört denn zum sr 508 / 308? weil mein nachbar n 508 hat und das selbe problem mit seinem samsung led...er hat n ue55


Danke
XN04113
Inventar
#21 erstellt: 13. Okt 2012, 17:48
wie wäre es mal mit einem Blick ins Handbuch, da ist die FB inkl. Bezeichnung und Home Taste abgebildet
Igelfrau
Inventar
#22 erstellt: 13. Okt 2012, 20:34
Die RC-765M ist definitiv jene FB, die zum 608 gehört! Diese FB hat die Home Taste, die beim 608 auf der FB ausgewiesen sein muss.

Jede andere ist schlichtweg falsch beigelegt. Punkt.
*tommii*
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 13. Okt 2012, 22:29
Ihr dürft mich jetzt für komplett verblödet halten...aber es ist ein 508er...*kopfschüttel*
XN04113
Inventar
#24 erstellt: 13. Okt 2012, 23:44
also hast Du auch die richtige FB
*tommii*
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 14. Okt 2012, 10:07
Anscheinend ja wobei ich immernoch nicht weiter bin...wäre nett von euch wenn wir neu ansetzten könnten


danke im voraus
XN04113
Inventar
#26 erstellt: 14. Okt 2012, 10:29

*tommii* schrieb:
Also ich nutze im TV den dvb c (sat) receiver...


was denn nun? DVB-C oder DVB-S oder eventuell noch analoges Kabel?
*tommii*
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 14. Okt 2012, 13:17
Immernoch dvb c also satenliten anlage digital mit hdmi verkabelung zwischen tv und receiver
>Spider<
Inventar
#28 erstellt: 14. Okt 2012, 13:19
Ja was denn jetzt?
DVB-C ist Kabel
Und DVB-S ist Sat
XN04113
Inventar
#29 erstellt: 14. Okt 2012, 13:21
upps, Dein KnowHow ist nicht groß bei technischen Dingen, oder?

bei DVB-C steht das C für Cable, also Kabelanschluß
dann wird wohl das S bei DVB-S für Satellite stehen, oder?
und was davon nutzt Du nun?

Ich dachte Du nutzt den DVB-irgendwas Tuner im TV??? Von wlechem Receiver sprichst Du?
Bitte nenne nochmals ALLE beteiligten Geräte mit vollständiger Herstellerbezeichnung.
Igelfrau
Inventar
#30 erstellt: 14. Okt 2012, 15:30
Ich glaube das wird hier noch sehr abenteuerlich, wenn schon ein richtiges Ablesen an der Gerätefront scheitert...
*tommii*
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 14. Okt 2012, 18:03
Ich rege mich darüber nicht auf, es steht euch zu das zu sagen ;-)

aber ich bin mal so arrogant und behaupte, dass ich n relativ gutes technisches verständnis habe und der deutsch LK hat mir das lesen auch erklärt ;-)

Also welche infos vraucht ihr und wo finde ich diese ;-)
XN04113
Inventar
#32 erstellt: 14. Okt 2012, 18:47
es sind alle Fragen gestellt, solange Du diese nicht beantwortest => no help
Igelfrau
Inventar
#33 erstellt: 14. Okt 2012, 20:07
Und vielleicht kannst du auch auf dein "deutsch LK" Niveau zurückkehren (?) und uns bei der Gelegenheit mit deutscher Rechtschreibung beglücken. Soviel Zeit sollte sein, hoffe ich. Danke.
*tommii*
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 15. Okt 2012, 01:21
Ich schreibe von einem Android Smartphone. Die Auflösung dafür ist recht schmeichelhaft, ergo schreibe ich im Großen und Ganzen alles klein. Ich hätte nicht gedacht, dass das ein Problem werden würde.

Zu den gestellten Fragen: Diese beziehen sich doch alle auf den SR -608. Ich habe ja leider keine Home Taste, die mich zu den Informationen führt.

Danke trotzdem...
XN04113
Inventar
#35 erstellt: 15. Okt 2012, 06:30
das wird mir hier zu blöd, ich bin raus
Desaster
Inventar
#36 erstellt: 15. Okt 2012, 10:09

*tommii* schrieb:

ich habe meinen TX-SR 608
*tommii*


Ohne Worte !


[Beitrag von Desaster am 15. Okt 2012, 10:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-SR 606 oder TX-SR 508
goodietz am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 508
*mico* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 508: Bildaussetzer
FijiSan am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
3 Subwoofer am Onkyo TX SR 508?
*Christian1987* am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 Vibriert
coolmb am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
Wie Onkyo TX SR 508 einstellen?
stabbl am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  70 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 oder TX-SR 606
Tobiascheck am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 DTS-Problem
*NarcotiC* am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  4 Beiträge
TX-SR 508 Defekt - HDMI Output
Veannon am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen