Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Wie Onkyo TX SR 508 einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
stabbl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2010, 22:17
Hallo Leute,

ich habe für meinen Eltern eine Heimkinoanlage bestehend aus Onkyo TX SR 508 Receiver + JBL SCS 178 Lautsprechersystem gekauft.
Die Anlage ist soweit aufgestellt und funktioniert auch gut(bis auf den Subwoofer, der ist in Reparatur). Einmessung habe ich auch schon gemacht. Da ich technisch nicht überbegabt bin würde ich gerne wissen, ob es noch feine Einstellungen gibt auf die ich achten sollte. So, dass die Leistung des Receivers voll ausgenutzt wird. Habe da u.a. etwas von Bi-Amping gelesen. Kann ich das auch mit dieser Anlage betreiben?
Noch etwas anderes. Beim umschalten der Fernsehkanäle hört man immer ein dumpfes Geräusch. Wie als würde jemand mit der flachen Hand auf ein Mikrofon klopfen. Wie bekomme ich das weg? Ist es ausserdem normal, dass der Ton beim umschalten erst 2-3 Sek. später kommt?
Bin euch wahnsinng dankbar für Anregungen!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Biefel
stabbl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Nov 2010, 15:51
Keiner hier der mir weiterhelfen kann
-Overlord-
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2010, 18:14
Würde mich auch mal interessieren... hab auch den 508, allerdings ein Teufel Concept S.

Die Anleitung hilft da auch nicht unedingt weiter, da da viel Experten Krams drin steht. Gibt auch leider viel zu viele Modis zum Filme gucken^^

Hab mal diesen PLX Movie Modus ausprobiert, aber irgendwie kommt da dann von den hinteren Boxen nichts. Der Modus wo er alle Boxen anspricht kommt da besser rüber.

Noch eine wichtige Frage zum Anschluss.. meine hinteren Boxen stehen links und rechts am Sofa, quasi direkt links und rechts von den Ohren. Muss ich die Boxen somit als Rear oder als Surround Boxen anschliessen (da steht irgendwas von im Handbuch)
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2010, 18:54
Bei einem 5.1 an die Surround-Anschlüsse. Die Back(rear)braucht man bei einem 6.1/7.1.
stabbl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2010, 19:09
Das ist genau das Problem. Die Anleitung des Onkyo ist nun wirklich nicht gut und für einen Laien schwer zu verstehen. Ich glaube (weis es aber nicht) das ich den Receiver gut eingestellt habe. Mich würde nur interessieren, ob gewisse Einstellungen zu einem noch besseren Klang verhelfen.

Was mich jedoch am meisten beschäftigt: Wie bekomme ich das oben beschriebene Geräusch weg? Weil das nervt schon sehr, wenn beim umschalten jedes mal so ein Geräusch kommt....ist auch nicht zu überhören

Hoffe einer von den Experten kann mir einen guten Rat geben
schönen Sonntag noch!
-Overlord-
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2010, 19:23
Hier mal das Back des Onkyo

So zum Verständnis jetzt noch mal... ich muss also die hinteren 2 Lautsprecher an "Surr Speakers (mittig blau und grau)" anschliessen statt an "Surr Back or Front High"?

Greetz
Overlord
ralph1964
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2010, 19:37
Wenn Du ein 5.1 hast, ja.

Grüsse Ralph
-Overlord-
Stammgast
#8 erstellt: 28. Nov 2010, 19:51

ralph1964 schrieb:
Wenn Du ein 5.1 hast, ja.
Grüsse Ralph


Yop... vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts, mittig Center und Sub Werd das dann nachher mal umstellen und neu kalibrieren.

Interessant wäre aber nun noch für die Unwissenden was man noch so optimieren kann um den perfekten Soundgenuss zu bekommen

Vor allem welche Soundmodis am besten sind zum Filme gucken.

Edit:
Jetzt mal für ganz bekloppte (sorry). Ich mache das einmessen mit dem Micro und beim Test Surround right geht der hintere linke Lautsprecher an (sprich vom Sofa hinten hinten links.) Ich habe aber soweit alles richtig verkabelt. So soll es nicht sein, oder? Wenn er sagt hinten rechts, sollte auch der Lautsprecher vom Sofa aus rechts Ton geben?

Edit 2:
Hab es mal umgesteckt und noch mal eingemessen... nun hört sich das schon mal ganz anders an


[Beitrag von -Overlord- am 28. Nov 2010, 20:55 bearbeitet]
KoLLeCH
Stammgast
#9 erstellt: 26. Feb 2011, 17:41
Hey Leute

Hab grade neue Boxen bekommen (Q900) und betriebe diese mit dem 508er. Jetzt habe ich ein Problem.

Wenn ich die Audioeinstellungen "Dynamic EC = ON " , "Dyn Vol = Light" und "M.Optimzier = OFF" habe fangen die Boxen an zu "summen oder zischen", wenn man keine Töne auf die Ausgänge gibt. Also sprich, wenn man im Windows Media Player am PC auf Pause drückt oder stop. Wenn man per Fernbedienung den Onkyo auf "MUTE" setzt, ist kein kratzen oder ähnliches zu hören.

Woran kann das liegen ?

Habe die Boxen übrigens im Stereobetrieb am Laufen und würde sie gerne auf "Dyn Vol = Light" betreiben, da die Boxen so mehr "bums haben" ^^.

Was kann ich machen, damit das komische Geräusch weg ist? wenn ich die oben Einstellungen alle auf OFF setze, macht es im "Musik Pause Modus" kaum noch ein Geräusch...
The}{unter
Neuling
#10 erstellt: 01. Mrz 2011, 03:44
Das komische, von dir beschriebene Geräusch beim umschalten hab ich auch, ist also normal. Dynamic Volume würde ich auf off setzten, das hilft.
KoLLeCH
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:08
Im KEF Tread wurde gesagt, dass ich alles auf OFF setzen soll. Es würde alles nur verschlimmbessern (was auch wirklich der Fall ist).

Das Summen ist aber immernoch vorhanden :/ hast du das Geräusch weg bekommen ?

Ich habe den PC über Chinch (Y-Stecker + Chinchkabel) an dem AV angeschlossen. Wenn ich nun umschalte auf den DVD, ist das Geräusch vollkommen weg ...
The}{unter
Neuling
#12 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:17
Das Zischen/Summen hab ich nicht, allerdings verwende ich auch keinen PC am Reciver. DynVolume (die auto. Pegalanpassung ) sollte auf jeden Fall OFF sein, die verursacht zumindest im Zusammenhang mit einem SAT Reciver u.U. Störgeräusche wie ich festgestellt hab.
Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 03. Mrz 2011, 10:03
Wenn noch eine Antenne am AVR hängt dann hast du eine Massenschleife gebaut, daher den PC optisch anschließen.

Wenn das nicht geht brauchst du einen Trennübertrager für die Antennenleitung.
KoLLeCH
Stammgast
#14 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:10
wenn ich jetzt endlich mal meine PC-Hardware beibekommen würde, versuche ich das mal mit nem HDMI Kabel über die GRAKA. Evtl ist das Geräusch dann weg.

also Dyn Vol immer auf OFF ?
The}{unter
Neuling
#15 erstellt: 05. Mrz 2011, 18:45
Ja, Dynamic Volume kompensiert ja die unterschiedlichen Lautstärken von verschiedenen Quellen durch dynamische Anpassung auf ein Niveau. Also kommt darauf an ob störende Lautstärkeschwankungen beim Quellen-wechsel auftreten. Wenn nicht - OFF.

Generell sollte man auf "Features" eher verzichten, die man nicht unbedignt braucht. In diese Kategorie fällt auch der MusicOptimizer, der auch OFF sein sollte, es sei den du fütterst den AVR mit MP3-Quellen. DynamicEQ ON und Audessy auch ON wenn man die Einmessung vorgenommen hat.

Übrigens, was das "Knacken" beim Senderwechsel betrifft: Seit ich einen Subwoofer habe, ist es plötzlich verschwunden. Dreht man den Sub auf, so hört man es wieder, allerdings sehr tief und viel leiser als vorher. Unter normaler Lautstärke hört man aber nix mehr und es wird offensichtlich vom Sub "verschluckt". Ich tippe auf ein tieffrequentes Störsignal das vom AVR irgendwie unnatürlich verstärkt wird wenn man keinen Sub hat.
KoLLeCH
Stammgast
#16 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:04

Generell sollte man auf "Features" eher verzichten, die man nicht unbedignt braucht. In diese Kategorie fällt auch der MusicOptimizer, der auch OFF sein sollte, es sei den du fütterst den AVR mit MP3-Quellen. DynamicEQ ON und Audessy auch ON wenn man die Einmessung vorgenommen hat.


Da ich ja größtenteils meine Musik über den PC höre, höre ich zwangsweise MP3´s also sollte ich das dann wieder auf ON stellen ?
PuMod
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:05
Hi,

ich hänge mich mal an.

Wenn ich Dynamic EQ einschalte (egal auf welchen Level oder Volume) knacken die Boxen auf allen Kanälen wenn ich an meinem SAT Receiver umschalte.

Sofern ich es ausschalte, höre ich kein Knacken.

Dummerweise hätte ich die Funktion gerne, da das Sourroundbild imho, für mein Gehör, mit der Funktion deutlich besser ist..

Hat noch jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Ich habe übrigens alles über HDMI angeschlossen.

Gruß
PuMod
KoLLeCH
Stammgast
#18 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:49
Dyn EQ hatte ich bei mir abgeschaltet, dann hatte man das "Rauschen" kaum noch gehört.

Das Rauschen hing übrigens nicht am Onkyo, sondern wohl an dem PC bzw evtl am Verbindungskabel (Chinch bei mir). Habe mir jetzt einen Marantz 5004 geholt, und da ist immer noch das Selbe.

Wenn du noch ein wenig an den Einstellungen umher stellst, hört sich Dyn EQ kaum besser an.
PuMod
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:26
Danke. Ich werde mal ein bisschen an den Einstellungen rumschrauben. :O)
KoLLeCH
Stammgast
#20 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:15
wenn ich ehrlich bin, fandi ch den TX-SR 508 vom Bassempfinden her besser, als den Marantz 5004. Ich muss noch mal schaun, ob ich da noch manuell etwas an den Bässen ändern kann (außer per Fernbedienung den Bass hoch schrauben)

Beim Marantz hatte ich den Bass auf Vollgas und den Onkyo hatte ich auf +4 (es geht ja bekanntlich bis +8, also 2 Stufen höher), und es hat vollkommen gereicht
DomBoe
Stammgast
#21 erstellt: 13. Jun 2011, 13:42
Hallo zusammen,

hab auch eine Frage / ein Problem im Bezug zur Einstellung des Onkyo 508. Ich betreiben den AV Receiver zusammen mit einem Teufel Concept E 400. Läuft auch soweit alles einwandfrei, nun wollte ich die Anlage kalibrieren mit dem mitgelieferten Messmikrofon.

Nun habe ich das Problem, dass die Kalibrierung bei der letzten Box abgebrochen wird mit einer Fehlermeldung (hab sie jetzt nicht mehr ganz genau im Kopf, aber irgendwas mit "Error on Box...". Ich reich die genaue Meldung am besten nach.

Woran kann das liegen?

Desweitern würde mich mal interessieren, welche Einstellung besser ist. Dolby Digital oder PCM?

Danke für Eure Hilfe.
XN04113
Inventar
#22 erstellt: 13. Jun 2011, 14:05
1. keine gute Idee so ein 3 Monate altes Thema wiederzubeleben...
2. entferne mal die Kabel dieser Box vom AVR und ahcue ob die Einmessung dann geht, falls ja die Anschluesse an de Box nochmals prüfen und neu an den AVR anschliessen, testen
3. welches Dolby? Welches PCM?
DomBoe
Stammgast
#23 erstellt: 13. Jun 2011, 16:22
Hmmm... dachte ich kram lieber diesen alten Thread hervor, bevor ich einen neuen aufmache zum gleichen Thema- hab jetzt eher ein Lob erwartet :-)

Zurück zum Thema: ich sitz jetzt gerade noch mal vor dem TV zwecks der Kalibrierung. Ich muss auch zugeben, die Onkyo Bedienungsanleitung finde ich, als laie, absolut nichtssagend. Vielleicht liegts auch an meiner eigenen Dummheit, aber mit der BA komm ich nicht wirklich weiter, auch wenn ich mir das ganze 10 mal durchlese.

Nichts desto trotz: ich bin jetzt im Kalibrierungsmenü.

Folgendes habe ich zur Auswahl:

Speakers Type: normal oder Bi-Amp.

Ich gehe davon aus, dass normal richtig ist. Bi-Amp sagt mir nichts und wird auch nicht in der Bedienungsanleitung näher erläutert was es ist.

Desweiteren kann ich noch wählen zwischen folgenden Auswahlpunkten:

"Speaker Terminal Assign"

Front High oder Zone 2

SurrBack oder Front High.

Wähle ich beim ersten Punkt Zone 2 kann ich bei SurrBack / Front High nichts mehr auswählen.

Wie gesagt: ich möchte ein 5.1 System kalibrieren.

Danke für Euren Rat / Eure Hilfe!!!
XN04113
Inventar
#24 erstellt: 13. Jun 2011, 16:38
steck das Mikro rein und alles wir automatisch richtig erkannt und eingemssen
"Type" normal ist OK
"Speaker Terminal Assign" ist für Dich egal
wo hast Du denn die LS angeschlossen:
http://www.procinema...eceiver_mod2_big.jpg
nenne bitte die Bezeichnung wie auf dem Bild
DomBoe
Stammgast
#25 erstellt: 13. Jun 2011, 16:51
Lautsprecher sind wie folgt angestöpselt:

Center Speaker an den Center Speaker.

Die zwei vorderen Boyen sind an den Front Speakers dran.

Die zwei hinteren Boxen sind an den Surr Speakers (die in der Mitte in der Abbildung) angestöpselt.
davidcl0nel
Inventar
#26 erstellt: 13. Jun 2011, 16:56
Genau, und da du an den Surround Back / Front High-Ausgängen nichts angeschlossen hast, brauch dich die Auswahloption gar nicht weiter interessieren. Das ist für 7.1 (SurroundBack) bzw 5.1+FrontHigh-Lautsprecher.
DomBoe
Stammgast
#27 erstellt: 13. Jun 2011, 17:05
Ok, dass ist schonmal gut zu wissen.

Habs gerdae noch mal durchlaufen lassen. Alles läuft optimal...hinten rechts kommt auch noch, dass Messignal aus den Boxen und dann bricht der Vorgang plötzlich ab mit der Meldung "Speaker Detect Error".
XN04113
Inventar
#28 erstellt: 13. Jun 2011, 17:08
hast Du das gemacht was ich Dir geschrieben habe?
DomBoe
Stammgast
#29 erstellt: 13. Jun 2011, 17:57
Ich Idiot...ich hatte es doch falsch angeschloßen...also hinten an den falschen Eingängen...meine Fresse bin ich dumm...jetzt ist es komplett durchgelaufen...bin echt angetan...jetzt ist es richtiger 5.1 Sound...zumindest das was ich so gerade beim Harry Potter vernehme (nein ich bin kein Potter Fan, läuft nur gerade passend zum testen auf Pro 7 :-)).Danke schonmal für Eure Hilfe diesbezüglich!

Allerdings meine andere Eingangsfrage wäre noch unbeantwortet.

Ich kann z.B über meinen HD Receiver, über den ich Sky schaue, bei Audio zwischen Dolby Digital oder PCM wählen. An meinem AV Receiver habe ich jetzt mal als Format Dolby Digital gewählt.

Was ist die beste Einstellung für "Kino Sound" im Wohnzimmer?
XN04113
Inventar
#30 erstellt: 13. Jun 2011, 18:00
beim SAT würde ich auf Dolby lassen, dann zeigt der Onkyo das ebenfalls im Display an
DomBoe
Stammgast
#31 erstellt: 13. Jun 2011, 18:04
Ok, dann stell ich das auf Dolby Digital um. Was ist denn kurz erklärt der Unterschied zwischen der Einstellung Dolby Digital und PCM?

Ansonsten: kennt sich jemand mit den Movie Einstellungen von dem Onkyo aus? Sind da welche besonders empfehlenswert? Gibt ja da noch Einstellungen wie "Dimensional", Dolby EX und was weiß ich was alles...
XN04113
Inventar
#32 erstellt: 13. Jun 2011, 18:09
PCM ist bereits decodiert, Dolby nicht, das übernimmt dann der AVR - aber für solche Fragen ist GOOGLE Dein Freund
DomBoe
Stammgast
#33 erstellt: 14. Jun 2011, 12:00
Hab gestern mal Inception auf Sky angeschaut. Vom Klangempfinden fand ich die EInstellung Dolby Digital besser wie PCM.

Was mir jetzt gestern aufgefallen ist. Ich hatte die Lautstärke schon ziemlich aufgedreht, der Sound war auch einwandfrei, aber die Dialoge waren etwas leise zu verstehen.

Gibt es speziell eine Einstellung in der ich die Dialoge sozusagen etwas "hervorheben" kann?
XN04113
Inventar
#34 erstellt: 14. Jun 2011, 13:24
Du kannst den Center einfach im Pegel anheben
DomBoe
Stammgast
#35 erstellt: 14. Jun 2011, 14:12
Ok und wo nehme ich diese Einstellung vor? Direkt über den AV Receiver?
XN04113
Inventar
#36 erstellt: 14. Jun 2011, 16:21
ja, der Onkyo hat doch ein OSD, das kann doch nicht so schwer sein...
Crazy-Horse
Inventar
#37 erstellt: 14. Jun 2011, 17:15
Besser die Dynamik einbremsen, dafür gibt es den Nachtmodus.

Sonst passt der Pegel der LS ja nicht mehr zueinander und das Klangbild wird unhomogen.
DomBoe
Stammgast
#38 erstellt: 14. Jun 2011, 21:31
Bin jetzt gerade mal in meinen Einstellungen des AV Receivers.

Nach Durchführung der Kalibrierung habe ich folgende Werte:

Left -6dB
Center -7dB
Right -8dB
Surround Right (hinten rechts) -3dB
Surround Left (hinten links) -4dB
Subwoofer -12dB

Hört sich das einigermaßen plausibel an?

Den Center Speaker habe ich nun mal von den -7dB auf -5dB lauter gemacht.
Crazy-Horse
Inventar
#39 erstellt: 14. Jun 2011, 21:55
Dein Sub ist wie so oft viel zu laut eingestellt und schon an der Regelschwelle der Einmessautomatik.

Drehe ihn mal leiser und messe neu ein.

Und statt die Pegel zu verbiegen, nutze den Nachmodus oder Dynamik Volume oder einige der andere Funktionen die dir nicht die Homogenität zerreißen.
DomBoe
Stammgast
#40 erstellt: 14. Jun 2011, 21:55
Schau gerade Two and a Half Men und hab es jetzt den Center Speaer auf -2dB korrigiert. War mich noch immer zu leise.

Was ich vom Verständniss her nicht ganz kapiere. Meine vorderen Lautsprecher wurden ja leiser kalibriert wie die hinteren. Dabei ist es bei mir so, dass ich ca. 5 Meter weg vom TV auf der Couch sitze und die hinteren Lautsprecher eigen ziemlich nah am Ohr habe.

Müssten nicht eigentlich die vorderen Lautsprecher lauter eingestellt / kalibriert sein, als die hinteren?!
DomBoe
Stammgast
#41 erstellt: 14. Jun 2011, 21:57

Crazy-Horse schrieb:
Dein Sub ist wie so oft viel zu laut eingestellt und schon an der Regelschwelle der Einmessautomatik.

Drehe ihn mal leiser und messe neu ein.

Und statt die Pegel zu verbiegen, nutze den Nachmodus oder Dynamik Volume oder einige der andere Funktionen die dir nicht die Homogenität zerreißen.


Den Subwoofer hab ich tatsächlich auf "maximum" gedreht :-)

Ich mach mal die Hälfte und mess dann neu ein.
Crazy-Horse
Inventar
#42 erstellt: 14. Jun 2011, 22:01
Das hängt davon ab wie Effektiv die LS arbeiten, wenn die vorderen 92db Kennschalldruck haben und die hinteren 85db, dann erklärt es das z.B. schon sehr plausibel.

Die Einmessung sogt dafür, da du bei einer bestimmten Einstellung der Lautstärke Referenzpegel am Hörplatz hast. Daher werden die LS alle unterschiedlich stark eingestellt.

Die Raumakustik tut noch ihr übriges.
DomBoe
Stammgast
#43 erstellt: 14. Jun 2011, 22:08
Hab gerade auch die Late Night Funktion im Receiver entdeckt- die werd ich auch mal ausprobieren.

Frage: ich führ nun die Messung noch mal durch. Den Bass stell ich jetzt erstmal auf die hälfte zurück.

Kann ich den Bass nach der einmessung wieder auf maximal drehen, oder macht das keinen Sinn bzw wirkt sich das auch wieder auf die Boxen aus?
Crazy-Horse
Inventar
#44 erstellt: 14. Jun 2011, 23:36
Wenn du auf einen total überdröhnten scheißbass stehst dann ja.
Zu laute, besser gesagt viel zu laute Subs sind auch der Grund warum viele im Stereo angst davor haben. Dabei erweitern passende Modelle so genail nach unten hin das man das Grinsen kaum noch los wird.

Ich habe meine so eingestellt wie es soll, bzw. gemessen wurde und bei den passenden Effekten schiebt es hier gewaltige Druckwellen durch den Raum.

Nur nicht jeder Film ist auch so ein Killer auf dem LFE.


[Beitrag von Crazy-Horse am 14. Jun 2011, 23:37 bearbeitet]
DomBoe
Stammgast
#45 erstellt: 15. Jun 2011, 15:55
Ok, ich muss aber dazu sagen, der Bass in der maximalen Stufe kam mir bis jetzt nicht störend vor (mein persönliches empfinden). War schön kräftig das ganze, aber nicht übertrieben.
Oakley666
Stammgast
#46 erstellt: 16. Jun 2011, 13:09
Ein Hallo an die Experten,

auf wieviel % der Lautstärke sollte man den Sub einstellen bevor die Audyssey - Messung durchgeführt wird?
System siehe Sig.

Vielen Dank!
Crazy-Horse
Inventar
#47 erstellt: 16. Jun 2011, 13:13
Hängt vom Raum, der Aufstellung und dem Sub ab, kann man so nicht sagen.

Versuche mal 9-12 Uhr Stellung.

Dann schaue dir die Messergebnisse an, wenn der die Grenze des Regelbereiches erreicht, sprich zweistellig + oder - anzeigt, dann lauter oder leiser einstellen + neu Einmessen.
Oakley666
Stammgast
#48 erstellt: 16. Jun 2011, 13:16
also irgendwo so zwischen 25 - 50% Volume...?
sind etwa 25qm und ne 5.1 Aufstellung.
vielen Dank.


[Beitrag von Oakley666 am 16. Jun 2011, 13:17 bearbeitet]
DomBoe
Stammgast
#49 erstellt: 16. Jun 2011, 15:06

Crazy-Horse schrieb:
Dann schaue dir die Messergebnisse an, wenn der die Grenze des Regelbereiches erreicht, sprich zweistellig + oder - anzeigt, dann lauter oder leiser einstellen + neu Einmessen.


Optimal wären dann genau 0dB, verstehe ich das richtig?
Crazy-Horse
Inventar
#50 erstellt: 16. Jun 2011, 20:44
So genau brauchst du das dann nicht versuchen zu treffen, so lange der Regelbereich einstellig ist reicht das völlig aus.

Aber hier tauchen immer wieder Leute auf, die fragen warum ihr Sub anschlägt und gemessen ist er mit -12db. Wobei das teilweise ja noch nicht reicht, da wird auch noch weiter hoch gedreht, auf -6db oder gar auf 0db.

Der LFE ist sowieso 10db lauter als alle andere Kanäle und da dann noch mal 12db drauf zu legen, das nur übel für jeden Sub.
DomBoe
Stammgast
#51 erstellt: 16. Jun 2011, 21:36
So...hab mal neu eingemessen.

Subwoofer Regler hatte ich dieses mal anstatt auf Maximun auf "12Uhr"´.

Nun hab ich als Ergebniss -9dB anstatt den ursprünglichen -12dB.

Was sagst du zu dem Ergebniss, ok so?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 508
*mico* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 Vibriert
coolmb am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 508: Bildaussetzer
FijiSan am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
TX-SR 606 oder TX-SR 508
goodietz am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR-508 und PS3 Problem?
Klappsi am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  14 Beiträge
Benötige Hilfe Onkyo TX-SR 508
eCoLeech am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 oder TX-SR 606
Tobiascheck am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 + 5.1 + 2 Steroboxen
Metty2507 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  10 Beiträge
/onkyo-tx-sr-508 Tonausgabe und Tricks
bionicle01 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen