Benötige Hilfe Onkyo TX-SR 508

+A -A
Autor
Beitrag
eCoLeech
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2011, 18:34
Hi an alle,

habe mir oben genanten Verstärker mit ordentlichen Boxen zugelegt und bin auf jeden Fall total happy. Kein Vergleich zu früher ( Brüllwürfel am PC ).
Ich blicke nur bei den Einstellungen des Verstärkers noch nicht so ganz durch.

Wenn ich eine BluRay gucke habe ich aus meiner Sicht ja die Wahl zwischen "BD Direct" oder "PL II Movie".
Wie ich nachgelesen habe ist "PL II Movie" eine Technik die Stereosignale auf 5.1 (7.1) hochrechnen kann.
Neulich hatten wir eine BluRay drin, die logischerweise schon mit einem 5.1 Signal kam. Trotzdem hatte ich das Gefühl das der "PL II Movie" mode besser klang. Was passiert wenn ich bereits Surround-Signale in dem Modus ausgeben lasse?

Die zweite Frage: Wir haben neulich "Sunshine" Bluray geguckt. Der hat eine deutsche DTS 5.1 Spur. Hier sollte man lieber "BD Direct" wählen, oder?

Die dritte Frage: Ich habe die Audessey Lautsprecherkalibrierung durchgeführt. Wenn ich den "PL II" Mode nehme, steht im Display entsprechend der Anleitung ein kleines Zeichen Audessey EQ, was mir sagt, dass der EQ mitarbeitet. Wenn ich in den BD Direct Mode gehe steht das nicht mehr da?? Werden die Lautsprecher dann wieder angesteuert ohne die eingestellte Crossover etc. zu berücksichtigen?

Die Frage ist im Endeffekt, ob ich einfach immer "PL II" nehmen sollte, oder ob das echt Fallabhängig ist? Was mache ich bei AC-3 Eingangssignalen?

Letzte Frage: Bei der Lautsprecherkalibrierung hat der Onkyo die vorderen Standlautsprecher als "small" statt als "large" erkannt. Was hat das für Einflüsse?


Ok, das wars erstmal.
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Grüße
Leech
Half-Borg
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2011, 19:50
Beim Direct Modus werden einige der Einstellungen ignoriert, dadurch rauscht es theoretisch etwas weniger, während bei PxII alle Einstellungen berücksichtigt werden, das hochrechnen geschieht nur wenn du ein 7.1 System hast und sollte dann auch besser klingen.

Lautsprecher die auf small stehen werden ab der eingestellen übernahmefrequenz abgeschnitten und das signal landet beim subwoofer, während large lautsprecher das volle spektrum spielen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 508
*mico* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 Vibriert
coolmb am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 508: Bildaussetzer
FijiSan am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 oder TX-SR 606
Tobiascheck am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  6 Beiträge
TX-SR 606 oder TX-SR 508
goodietz am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 508 + 5.1 + 2 Steroboxen
Metty2507 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  10 Beiträge
Onkyo TX SR-508 und PS3 Problem?
Klappsi am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  14 Beiträge
Wie Onkyo TX SR 508 einstellen?
stabbl am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  70 Beiträge
/onkyo-tx-sr-508 Tonausgabe und Tricks
bionicle01 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen