[GELÖST] Onkyo TX-SR 507 Problem mit DTS

+A -A
Autor
Beitrag
Uhl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2013, 13:25
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem gut 3 Jahre alten Onkyo TX-SR 507.
Beim abspielen von DTS HD MASTER AUDIO und teilweise DOLBY TRUE HD streikt der Receiver. Will ich beispielsweise DTS HD MASTER AUDIO wiedergeben, lässt sich der Verstärker nicht auf den richtigen Ausgabemodus einstellen. Das kleine rote DTS Logo erscheint zwar auf dem Display, aber als Ausgebemodus lässt sich kein "echter" 5.1 Ton wählen, sondern nur All Channel Stereo, Mono, Stereo, Surround Sensation C, PL IIx, Neo 6 und so weiter. Also eben kein echter Mehrkanalton sondern nur Virtual Surround.
Ich habe den Verstärker schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und zwei mal neu eingemessen. Ohne Erfolg. Normaler Dolby Digital Ton funktioniert übrigens scheinbar. Getestet habe ich mehrere Blu-Rays.

Abgespielt wird von einer PS3, die über HDMI an den Receiver angeschlossen ist. Als Lautsprecher benutze ich die Magnat Interior 5001A mit aktivem Subwoofer.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal!!

Viele Grüße

Uhl
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2013, 09:15
1. es gibt hier einen Bereich nur für ONKYO
2. führe das Audio/Video Setup der PS3 nochmals aus
3. testen mal ein anderes Gerät als Zuspieler
Uhl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2013, 20:13
Danke für den Hinweis, ist mir dann auch aufgefallen. Leider hab ich keine Ahnung wie man das Thema verschieben kann.

Es waren alle Set-Ups richtig durchgeführt. Ich habe den Onkyo auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

Als hier keine Antwort kam hab ich direkt bei einer Onkyo Werkstatt angerufen. Mir wurde dann gesagt, dass die DSP Platine wohl kaputt sei. Da die Platine wohl um die 280 Euro kostet hätte sich das nicht gelohnt.
Ich war jedenfalls noch skeptisch und habe deshalb eine zweite Meinung eingeholt, und zwar bei W. Echle , der hier manchen Leuten auch ein Begriff sein sollte.
Leider hat er mir das selbe gesagt, die DSP Platine wäre wohl kaputt.
Allerdings hat er mir das relativ ausführlich erklärt. Daraufhin ist mir eingefallen, das es ja auch nur ein Port sein könnte der kaputt ist. Und so war es dann auch. Einer der 4 HDMI Ports ist kaputt. Die anderen funktionieren.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2013, 20:27
DANKE für die Rückmeldung
Uhl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2013, 20:41
Hab ich was falsches gesagt oder deute ich deine Antwort nur falsch?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2013, 20:46
das war positiv gemeint!

viele tauchen hier auf, schreiben einen Beitrag und dann hört man nie mehr was

oder auch ganz beliebt "kann hier zu gemacht werden - ist gelöst"
stellt sich halt nur die Frage des WIE
UHW
Neuling
#7 erstellt: 11. Feb 2013, 20:04
Hallo, ich habe das gleiche Problem gehabt wie uhl.
Kein Bild und keinen Ton mehr über HDMI 4. Daraufhin über HDMI 2 angeschlossen und Problem war anscheinend behoben. Plötzlich war der Ton über alle HDMI-Eingäge weg. Zuerst war das Bild am TV noch zu sehen dann auch kein Bild mehr. Habe versucht, auf die Werkseinstellungen zurück zu stellen. Das wars dann auch. Es ging gar nichts mehr. Vom Netz genommen, gewartet, wieder ans Netz usw.... Ich kann über die Fernbedienung den Receiver auch nicht mehr erreichen.
Muß mir wohl oder übel einen neuen Receiver zulegen. Reparatur wird ja wahrscheinlich den Wert des Receivers übersteigen.
Vielleicht ja jemand für mich einen guten Ratschlag??
Danke für alle Bemühungen.
UHW
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2013, 21:17
Öffne das Gehäuse und prüfe die Kondensatoren der HDMI Platine
UHW
Neuling
#9 erstellt: 13. Feb 2013, 13:03
Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade das Gerät geöffnet. Die HDMI-Platine kann sogar ich erkennen. Mit Kondensatoren und dergl. habe ich aber nichts am Hut und weiß natürlich nicht welche und wie ich diese prüfen kann. Muß mal sehen ob mein Sohn mir da helfen kann. Ich melde mich dann wieder.
Uwe
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2013, 13:59
Ein Beispiel-Video für deinen Sohn (Achtung: anderes Modell!):
How to fix an Onkyo receiver - TX-SR606

Viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo TX-SR 507
rookie444 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507 einstellen
knicke1981 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 AV
lubusch am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
problem mit Onkyo TX-SR 507
koptrop am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 507 mit PS3 PROBLEM
heikinho am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Onkyo TX SR 507
Cheeseburger am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  10 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-SR 507
JonnyBeton am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen