Sony Blu ray an Onkyo 807

+A -A
Autor
Beitrag
homerz2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2010, 19:42
Hallo, ne ganz ganz blöde frage...
Hab nen Sony Blu ray Player und einen LG Festplattenrekorder, welcher über Componenten und Optischem Kabel mit dem Onkyo verbunden ist. Der Sony über HDMI.

Nun meine Frage, muss ich zusätzlich zu dem Hdmi auch noch ein Optischens oder Koaxiales Kabel legen?
Die Frage deshalb weil, wenn ich den LG anhabe, kommt aus den Lautsprechern richtig was raus, im gegensatz zu dem Sony, welcher nur per Mdmi angeschlossen ist.

Meines erachtens langt ja Hdmi, aber was mache ich falsch????


[Beitrag von homerz2001 am 18. Jan 2010, 21:35 bearbeitet]
DonStieberto
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 11:53
Neee, musste natürlich nicht! Wenn der Sony per HDMI angeschlossen ist, überträgt er Bild UND Ton über diesen Anschluss! NUR so kann dein Onkyo auch die neuen Tonformate wie True HD oder MAster Audio empfangen (die alten DD und DTS natürlich auch noch).

Du musst nur im Menü vom Onkyo den Anschluss dem richtigen HDMI zuordnen und am Sony im Menü auf Bitstream einstellen! Dann sollte es eigentlich passen...
homerz2001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 23:01
Bitstream, da schau ich mal nach,
ton kommt ja raus, nur leise...
ich werde mal morgen die einstellungen von dem sony hier reinstellen. hab da irgendwie kein plan von wegen pcm und so was, aber erst morgen, meine göga schaut gerade auswanderer.. son mist
DonStieberto
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 00:01
Jupp, mach das...stell die Einstellungen mal rein, vielleicht kann man dir dann besser helfen!
Was is eigentlich ne "göga"?
homerz2001
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 17:59
Göga???
Göttergattin....
so hier mal die abfotografierten einstellungen des Sony´s





hier die einstellungen des Onkyo´s 807.
habe hier ein bischen rumgespielt und ausprobiert. Auchbei den Standarteinstellungen: (letzter...) ist der Ton erhelblich leiser als bei meinem LG Festplattenrecorder, wo ich nur ne normale DVD reinschiebe.




wäre richtiggenial, wenn du mir da ein bischen unter die arme greifen könntest.javascript:insert('%20%20','')


[Beitrag von homerz2001 am 20. Jan 2010, 18:15 bearbeitet]
DonStieberto
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2010, 23:01
hi...also die Einstellungen sind natürlich n bissel anders als bei Samsung....
Aber ich versuchs mal:

- Audio (HDMI) --> Auto, kannste da nicht HDMI wählen?
- BD-Audio-Einstellungen --> Mischen? Was heißt das denn?
- Dynamik Begrenzung!!! Daran könnte es ja liegen! Das hat nur mein Onkyo und nicht mein BDPlayer. Da werden die Effekte an eine einheitliche Lautstärke angepasst, das habe ich beim Onkyo auch ausgeschaltet. Wenn das dann bei deinem BluRay Player auf AUTO steht, weiß ich natürlich nicht, wann er das anschlatet und wann nicht, aber ich würde es mal auf AUS stellen. Vielleicht hilft's ja.
Die Einstellungen des Onkyos sind ja relativ irrelevant. Interessanter wären gewesen: Ein und Ausgangszuordnungen, was ja aber passen sollte, weil ja Sound kommt, nur leise.

UND interessant wäre gewesen: hast du irgendwie die db bei diversen Modi oder bei BluRay Wiedergabe geändert/runtergeschraubt??? Das kann man ja auch einzeln einstellen, vielleicht hängt da noch was, sonst wüßte ich auch nicht...
ralph1964
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2010, 23:30
- BD-Audio-Einstellungen auf "Direkt" stellen.

So nennt sich bei Sony die Bitstream-Einstellung. Der Rest sollte so stimmen. Evtl. die "Dynamik Begrenzung" auf aus stellen.

Grüsse Ralph
DonStieberto
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2010, 11:06

BD-Audio-Einstellungen auf "Direkt" stellen.

So nennt sich bei Sony die Bitstream-Einstellung


Ahhhja....und schon wieder einen Schritt weiter! Gut zu wissen... stell mal auf Direkt um (Bitstream) und dann die Dynamik Begrenzung aus...bringt es was?
homerz2001
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2010, 18:43
- Audio (HDMI) --> Auto, kannste da nicht HDMI wählen?
Hier geht nur Auto oder 2ch PCM


- BD-Audio-Einstellungen --> Mischen? Was heißt das denn?
Ging nur Mischen und direkt
Auf direkt gestellt.


- Dynamik Begrenzung!!! Daran könnte es ja liegen!
Hier geht nur Auto, TV, gesamter Bereich und Standart



Glaube ehrlich gesagt keine deutlichen Veränderungen.
DonStieberto
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jan 2010, 19:13
Probier mal auf Dynamikbegrenzung Standard zu stellen ob das was hilft.... ansonsten muss ich passen und bin leider überfragt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TS-Nr 807 Werkseinstellung
crimefight am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 807 - Stereoklang verbessern?
evilsteff am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  14 Beiträge
Onkyo TX SR 807 Problem
KKK101 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  12 Beiträge
TX NR 807
shakra2005 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  7 Beiträge
Bananenstecker am Onkyo 807
jaNN_88 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR504 - Soundprobleme bei Blu-Ray
Pennywise09 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
onkyo 807 fernsehsignale hochskalieren
chaos_bob am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  7 Beiträge
onkyo 807 vs. onkyo 876
morbid82 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 807 und Internetradio
ugiimen am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  16 Beiträge
Onkyo 807 in Netzwerk
Squel am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen