onky TX-NR626 WLAN per Tastendruck | Wie

+A -A
Autor
Beitrag
telebaer
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2013, 14:42
Hallo Gemeinde,

ich nutze seit kurzem besagten Reseiver, das Netzwerk ist auf WLAN gestellt, funktioniert auch, soweit also fein.
Wie kann ich dem Teil beibringen, dass er die WLAN-Funktion nur anstellt, wenn ich "Net" als Zuspieler aktiviere? Nach dem Hochfahren geht das WLAN sofort an, auch wenn zum Beispiel "CD" aktiv ist.
Ich würde das WLAN gern an und abschalten, ohne umständlich an die Konfiguration zu müssen.

Dank und Gruß
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2013, 17:29
Ich habe jetzt nicht in die BDA deines Gerätes gesehen, ob das konfigurierte WLAN des AVR wie bei einem Smartphone per Schalter ein- bzw. ausgeschaltet werden kann ohne dafür das Setup zu bemühen.

Ich vermute allerdings eher nicht, denn der Verbindungsaufbau per WLAN benötigt aus technischen Gründen einen Moment. Wenn du allerdings NET als Quelle wählst, erwartest du sicherlich eine sofortige Verfügbarkeit der entsprechenden Netzwerkressourcen. Wenn diese nun erst nach einer kurzen Weile (ich spreche hier von einem Verbindungsaufbau von mind. 10 Sekunden) zur Verfügung stehen würden, dürfte das vielen Kunden mangels Kenntnis verärgern und verwundern. Ergo würde das zu einem Negativ-Image für Onkyo führen...

Daher dürfte eine solche Möglichkeit vermutlich nicht zur Verfügung stellen.

Was mich allerdings interessieren würde ist, warum du ein sofortiges Aktivieren des WLANs nach dem Einschalten des AVRs nicht möchtest. Hat das irgendwelche Nachteile für dich?
telebaer
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2013, 09:58
Hallo ,

nun ja, ich stelle auch bei anderen WLAN-Geräten das WLAN so ein, dass ich es manuell anschalten muss, so beim smartphone oder auch beim tablet.
Ich bin kein Funkwellen-Phobiker, aber nachts, wenn alles schläft (die Kinderlein zum Beispiel) ist bei uns alles was auszuschalten geht aus. Wenn ich also dann noch einen Film.. oder eine CD... da brauch ich kein WLAN.
Egal, sooft nutze ich das nicht, von daher muss ich halt den Weg über das Setup gehen.
Ich könnte mir vorstellen, das den Leuten, die die Funktion verwenden, klar ist, dass dies etwas dauert, beim Anschalten, da man es von Smartphone etc gewohnt ist. Die blinkende WLAN-Leuchte zeigt an: "warte gleich bin ich soweit" , das könnte man verschmerzen.

LG
Telebaer
hi-fie
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2013, 10:34

telebaer (Beitrag #1) schrieb:

Ich würde das WLAN gern an und abschalten, ohne umständlich an die Konfiguration zu müssen.


Hast du eine Fritzbox? Dort könntest du z.B. turnusmäßig nachts das Wlan abschalten.
telebaer
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2013, 17:02
Ja, der Router geht abends schon selber aus, das passt schon. Der Onkyo-Receiver ist davon natürlich nicht beeindruckt.
Trotzdem, danke für den Hinsweis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onky TX-SR608 Konfiguration
Hydrok am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626 + Wlan Repeater Problem
Benedikt_XVI am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Bluetooth
smith23d am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX -NR626
ecluetke am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  4 Beiträge
Onky TX NR 905
crazzyy_tiger am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
TX-NR626 Bluetooth + HDMI Bild?
Runzen am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR626 oder TX-NR727
ue46d7000-f am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  7 Beiträge
Android App für TX-NR626
big3mike am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR626 Wattangabe
hagen+ am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR626
hörsturz2 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen