2 HDMI-Ausgänge beim ONKYO 626!

+A -A
Autor
Beitrag
bug-i
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Okt 2013, 07:19
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir die Funktion der beiden HDMI-Ausgänge beim 626 erklären:
Wird dort das Signal (inklusive Ton) parallel ausgegeben? Das funktioniert dann vermutlich nicht wie die zwei Zonen beim Audio, so dass ich verschiedene SIgnale (DVD-Player und/oder Kabelreceiver) dort ausgeben kann.

Ich habe bei mir einen Beamer, und möchte gleichzeitig noch einen TFT-Monitor an den Onkyo anschließen. Nicht unbedingt, um beides gleichzeitig zu betreiben, sondern eher als Alternative, so dass ich Fernsehen auch mal schnell am Monitor gucken kann, ohne den Beamer extra anzuschalten. Einen separaten Fernseher möchte ich mir nicht noch in die Wohnung stellen. Der Computermonitor hätte dann eine Doppelfunktion.

Kann ich dafür die beiden HDMI-Ausgänge verwenden? Wird da die gleiche Auflösung verwendet, oder muss ich da irgendwas beachten. (Computer-Monitor kaufe ich einen Neuen mit HDMI-EIngang und Lautsprechern)?

Danke!
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2013, 13:18
An beiden HDMI MONITOR OUT werden die Bildsignale der selben Quellenwahl ausgegeben. Der Signalfluss für Video und Audio wird in der online BDA (PDF) auf S. 17 detailliert erklärt.

Den Audio Out am Port MONITOR OUT (SUB) kann per 'Audio TV Out (Sub)' wie auf S. 64 beschrieben konfiguriert werden.

Die Nutzung für den Videofluss an beiden MONITOR OUT kann in drei Varianten eingestellt werden. Näheres hierzu ist in der BDA auf S. 52 zu finden.

Zu Beachten ist bei Nutzung beider MONITOR OUT, dass das Overlay Onscreen Menue (Quick-Setup, das überlagert über das laufende Bild eingeblendet wird für die Schnellkonfiguration) und auch das komplette Konfigurationsmenü des AVRs nur über den MAIN des HDMI MONITOR OUT ausgegeben werden kann. Parallel dazu steht natürlich auch das Display des AVRs selbst dafür immer zur Verfügung, aber das ist bei weitem nicht so komfortabel und benötigt etwas mehr Übung und Verständnis für die Menüstruktur das AVR.

Fazit:
Soweit ich dein Anliegen richtig verstanden habe sollte alles von dir beabsichtigte problemlos mit dem AVR umzusetzen sein.
Dennoch empfehle ich vor dem Kauf die BDA zu lesen, um (nicht nur) eventuelle spätere Enttäuschungen zu vermeiden.
Jonny3x
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2014, 03:24
Ich habe mal eine Frage dazu:

Wird das HDMI IN Signal auch im Standby-Modus an BEIDE HDMI-OUT weitergegeben?
Oder funktioniert Dopplung des Signals nur im Betriebsmodus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 626 Bildeinstellung HDMI Ausgang
xzess2k5 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo 626 + Bluetooth - Zone 2?
stakk am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
Onkyo AVR 626 Tonprobleme
milesbymiles am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
2 Zonen bei Onkyo 626
roland2905 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  3 Beiträge
Onkyo NR-626 HDMI Eingänge sterben weg
cresent am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR 626?
torak11 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  6 Beiträge
Onkyo 626 Fragen
Neuner1974 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Phono am Onkyo 626
wameniak am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  33 Beiträge
Onkyo Tx-NR 626 Stamtisch
/herbie/, am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  2 Beiträge
Mac und Onkyo NR 626 große Probleme
Alohatyp am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.529

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen