Onkyo-App unter Android 4.3

+A -A
Autor
Beitrag
guennaboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 21:35
Hallo,

habe heute mein XperiaZ auf Android 4.3 geupdated, nun funktioniert meine Onkyo-App nicht mehr?!
Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung?

Danke! Günther
dw.Freak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 23:10
Hm leider nicht. Hab die App gerade ausprobiert und funktioniert einwandfrei. Schon mal die App neu installiert?
guennaboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jan 2014, 23:14
Das hab ich gleich als erstes gemacht... nervig... vor allem: am Handy von der Freundin gehts nach wie vor (Galaxy S2 mit Android 4.x)
ch0ka
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2014, 10:19
Falls gerootet:

- Dalvik Cache wipen
- Reboot

Ohne Root:

- App Cache löschen
- App Daten löschen
- Reboot

Berichte mal bitte inwiefern das Besserung gebracht hat.
guennaboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jan 2014, 15:00
So,

zunächst kurz: hatte dem Onkyo-Support gleich geschrieben:
Hallo,
habe bei meinem XperiaZ nach dem Update auf Android 4.3 festgestellt, dass die Onkyo Remote-App nicht mehr funktioniert. auf einem weiteren Android Gerät mit äterer Software funktioniert diese weiterhin einwandfrei.
Können Sie mir sagen wie ich dieses Problem lösen kann?


Antwort kam heute morgen:

Sehr geehrter Herr Neuhaus,
startet die App nicht oder wird der Receiver nicht mehr gefunden? Können Sie die App einmal deinstallieren und nocheinmal neu via Play Store installieren? Wenn der Receiver nicht gefunden wird können Sie evtl. auch einmal die Netzwerkeinstellungen des Receivers überprüfen oder einen Reset durchführen. Hier liefen bisher alle Android Versionen inklusive 4.3 und jetzt 4.4.2
Mit freundlichen Grüssen / Sincere Regards
... usw
Customer Care
ONKYO Europe Electronics GmbH


Hatte als erstes auch gleich die App gelöscht und neu installiert, was keine Besserung brachte. Eben habe das ganze nochmal gemacht (immer über den "Awendungsmanager"), aber zuvor den Cache geloscht. Forgensweise wie folgt: Stopp erzwingen > Cache leeren > Deinstallieren. Nach einer Neuinstallation hat er den Receiver wieder gefunden! (Danke an chOka!)

hoffe das hilft auch anderen mit diesem Problem, sonst noch ein schönes Wochenende!
Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Android App "Onkyo Remote" verfügbar
zulum am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo App (Android) findet meinen 626 nicht
DarkRaptor am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  2 Beiträge
Einschalten per Android app
lucascoco am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  2 Beiträge
Android App für TX-NR626
big3mike am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  2 Beiträge
Onkyo 509/609 MP3 Steuerung mit der Android App
tommy13 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Onkyo Remote App auf Honeycomb Tablet?
MrFlow am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Onkyo Iphone App
plotz am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  6 Beiträge
Onkyo Remote APP
Cherokee78 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
Onkyo Remote App. Hilfe wegen Playlisten
bobby65 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
Onkyo Remote App für IPAD
Maikj am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.293

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen