Onkyo Remote App für IPAD

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Maikj
Inventar
#1 erstellt: 05. Dez 2015, 16:55
Hi,

In den letzten Tagen konnte ich meinen Receiver nicht mehr über die obige App bedienen.
Jetzt habe ich die gelöscht um nochmals neu zu installieren.
denoch wird mein Receiver nicht gefunden.

Habt ihr ähnliche Probleme.
Ich nutzte diese für meine DNLA Server über die Fritz Box.
So ist das ganze sehr umständlich.

lG.

maik


[Beitrag von Maikj am 05. Dez 2015, 16:58 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 11:16
Ich habe mit der Onkyo Remote3 App keine Schwierigkeiten weder iPad noch iPhone

Welche Onkyo Remote App benutzt du ?

Mit freundlichen Grüßen

Einsteiger


[Beitrag von Einsteiger_ am 06. Dez 2015, 11:29 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2015, 21:30
Hi !

Es ist die Version 3.
Ich hatte im Routermenü immer eine IP gehabt die ich nicht zuordenen konnte.
Daraufhin habe ich versucht die IP raus zu werfen was mir nicht gelungen ist.
Der Onkyo Receiver war es nicht. Der ist normal aufgeführt wenn er im Netz ist.

Aber seitdem findet die App meinen Receiver nicht mehr.
Die Verbindung über mein WLAN funzt ansonsten einwandfrei.

Zuvor habe ich 1 Jahr lang nie Probleme mit der App gehabt.
Ein Neustart des Router brachte keinen Erfolg.

Macht es Sinn den Receiver nochmals neu anzumelden ?

Warum kann ich die IP des Onkyo nicht manuell in der App eingeben ?


Lg.
Maik
Einsteiger_
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2015, 16:07
Du kannst ja mal schauen ob du deinen AVR neu anmelden kannst
Hast du eventuell deinen AVR keinen vollen Zugriff gegeben ?
Ist dein AVR im Anzeigename in der App,aufgeführt als dein Onkyo XYZ ?
Vielleicht liegt es daran
Hast du schon versucht sobald die App startet,einen anderen AVR zu wählen
auch wenn es der selbe ist.?


[Beitrag von Einsteiger_ am 18. Dez 2015, 16:30 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2015, 17:56
Hi,

Danke für die Antwort.
Die App startet mit der Suche und hört dann nicht mehr auf.
Einen Receivertypen zeigt die App nicht an.
Deshalb kann ich auch keinen anderen anwählen.

Das mit dem Neuanmelden kann ich nochmals testen.
Einsteiger_
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2015, 09:34
Hast du auch schon unter den Einstellungen nachgesehen ?
Da kannst du auf automatisch verbinden einstellen, und dort findest du auch den Anzeigename
der im Kästchen eingetragen ist.
Maikj
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2015, 22:53
Hi,

Die App ist nur auf de Suche nach dem Gerät.
Die Einstellungsfunktion sehe ich da nirgends.
Dann würde ich einfach die IP vom Onkyo eingebe und gut ist.

Noch eine Idee?
Einsteiger_
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2015, 14:43
Komisch das du die Einstellungen nicht siehst.
Das Zahnrad solltest du in der rechten oberen Ecke sehen.
Und damit wir nicht aneinander vorbei reden, du verwendest die Remote 3 App für IOS bzw Apple ?
Maikj
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2015, 16:12
Ja, in der Demo sehe ich auch dieses Rad.
Nur sobald ich die App Vers. 3 startenkommt gleich die Gerätesuche die nicht endet.

Danke schon einmal für deine Hilfsbereitschaft.
Einsteiger_
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2015, 21:28
Hast du jetzt versucht in der App unter Einstellungen den Anzeigename unter Anzeigename einzugeben ?
Maikj
Inventar
#11 erstellt: 24. Dez 2015, 11:06
Hallo Einsteiger,

Ich komme nicht dazu: Die App startet gleich mit der Gerätesuche. Ausser in den Demo Modus zu wechseln
Gibt es keine anderen Eingabemöglichkeiten.

Merkwürdig ist auch, das ich mittel IP Eingabe im Browser ebenfalls eine unendliche Suche habe bis die Seite nicht gefunden wird.

Beim Denon 4000 kam hier immer ein Menü und war es beim Onkyo nicht auch so?

Gestern habe ich meinen Netzwerknamen geändert und alle Geräte neu angemeldet.
Auch den Onkyo der normal eingebunden wurde.
Gefunden wird er noch immer nicht.

Merkwürdig wo die App bis vor 4 Wochen normal lief.

Liebe Grüße & Frohes Fest

Maik
Early_Chris
Inventar
#12 erstellt: 24. Dez 2015, 11:39
Also irgenwie rafft der "Einsteiger" das hier nicht.
Die App sucht und rödelt, da kommt kein Zahnrad für Einstellungen!

Das haste nur wenn man verbunden ist.


Ich kann dir nur eines sagen. Hatte das selbe Problem mal mit dem 626er.
App deinstalliert, AVR zurückgesetzt und dann klappte es.
Einsteiger_
Inventar
#13 erstellt: 25. Dez 2015, 10:19
Du musst ja nicht gleich unverschämt werden,selbst im Demo Modus kannst du den einstellungspunkt öffnen.
Dort kann man dann fast alle Punkte anwählen zur Information.
dort kann man dann z.b erfahren für welche Modelle es geeignet ist, bzw was alles funktioniert und was nicht.


[Beitrag von Einsteiger_ am 25. Dez 2015, 16:27 bearbeitet]
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