Onkyo TX SR307 kein sound via Ps3

+A -A
Autor
Beitrag
GeX-Dave
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2014, 11:02
Hi Leute bin neu hier!

Und wie kanns anders sein ich habe ein Problem mit dem Heimkino!

Ich habe mir vor Jahren weiss nimma genau einen AV Receiver Set von Onkyo gekauft also:

Mein System:

Onkyo TX-SR307
5 Onkyo Speaker
1 Subwoofer
Die funktionieren habs getestet

PS3 Slim

Und eien Grundig Vision 6 42-695I T

Nach dem ich umgezogen bin, machte ich mich an die Verkabekung
alles kontrolliert so angesteckt wie vor dem Umzug, und dann nix funktioniert bis auf Radio , angeschlossen wie folgt:

Koax analog vom Fernsehr (SPDIF) zum AV Receiver in den Analog Sound, PS3 mit HDMI auf den Fernsehr, OptischDigital von der PS3 auf den AV Receiver hab 2 kabel probiert und beide OD Eingänge am AV Receiver auch, ein Reset von Fernsehr und AV Receiver keine Veränderung hab auch die Kanäle DVD, VCR, CBL ausprobiert kein Muks!

Wenn ich die PS3 umstelle Sound über HDMI gehts von den TV boxen
Ich dacht mir das das Koax kabel hinüber ist´s aber eher nicht, ist ja nicht notwendig da der Av Receiver sowiso das Signal direkt von der PS3 OD bekommt!

Ja nun weiss ich nimmer weiter bleibt nur noch Euer Rat und euere Kentnisse Danke für Eure Hilfe!
GeX-Dave
Neuling
#2 erstellt: 13. Feb 2015, 16:32
So leider konnte mir keiner Helfen nun !

Hab neues Problem ^^
Naja das gleiche nur bisl anders!

Also System ist das gleiche!

Bin nochmal umgezogen!

Hab nun eine UPC box die Unterstützt nur Digital Audio mit COAX angeschlossen von der box zum AV Receiver funktioniert auf allen Kanälen ohne Einstellung!

Die PS3 angeschlossen mit Lichtleiterkabel funktioniert nicht:

beide Lichtleiter Eingänge probiert
beide Lichtleiter Kabel probiert
in1 und 2 probiert
manuelles einstellen von opt1 opt2
In der OSD von der PS3 auf optisch eingestellt
alle Kanäle probiert auf optisch
reset des AV Receivers und der PS3 Einstellungen
Mit HDMI durchschleifen probiert auch nix nur über TV Boxen !

Weis echt nicht mehr weiter was ich noch probieren soll!
HILFE!
GeX-Dave
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2015, 20:29
Schade das ich mir immer selbst antworten muss !

Nun neues herausgefunden da ich mit optisch Digital und mit HDMI durschleifen gescheitert bin,
hab ich in meiner Verzweiflung das mit der PS3 mitgelieferte analog Sound und Video Ausgabekabel
rot/weiß/gelb angeschlossen den dazu gehörigen Kanal gewählt und siehe da es funktioniert!

Nun wenn ihr wollt könnt ihr das hier schließen !

Aber Lichtleiter wär mir lieber anscheinend sind die Eingänge und/oder die Ausgänge der PS3 kaputt !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR307
theoneandONI am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR307 Stereo
Henoch am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  2 Beiträge
FireTV am TX-SR307
reuab86 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR600E oder TX-SR307 ?
C300 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR307 nur noch Stereo
Wavecaller27 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR307, Audio auch per HDMI?
S1mpl3pl4n5496 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  6 Beiträge
Problem mit Onkyo TX-SR307: Display schwarz
Moma1978 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR307 Problem bei erster Einrichtung
Snurfer am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Dbox 2 an Onkyo TX-SR307
Ingel007 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR307 - Audyssey Messung speichert nicht
bergfrau1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen