tx-nr626 Hdmi main out kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
77nine
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2014, 20:07
Einen schönen guten Abend,

ich habe mir aufgrund meiner Wachsenden technischen Anforderungen an mein Heimkinosystem letzte Woche den Onkyo TX-NR626 gekauft und wolte mit diesem meinen doch betagten tx-sv919thx mit diesem austauschen. Ganz vorne auf meiner Wunschliste war die Anschlussmöglichkeit der HDMI Geräte am Receiver und das Durchschleifen der Signale zum Fernsehr.

Nun zu meinem Problem:

Nach dem anschließen und eingliedern in mein System beim ersten starten ist mir aufgefallen:
Der Main Out geht nicht! Somit auch das OSD nicht! Ich habe verschiede HDMI Kabel versucht und auch die Kanäle am Fernsehr und sogar die Fernsehr getauscht! Doch leider ist hier kein Bildausgang vorhanden!
Wenn ich eine Bluray über den Sub aus ansehe habe ich sowohl Bild am Fernsehr als auch Ton vom Receiver!
Das Firmware update ist schon gemacht und einen Reset hab ich auch schon mehrmals durchgeführt!

Ist es möglich das das HDMI modul schon abgeraucht ist?


Klanglich bin ich zufrieden, auch wenn noch nichts eingestellt und abgestimmt ist... (wie denn auch )
77nine
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Okt 2014, 20:29
Mir ist noch etwas aufgefallen:

Ich habe ein Iphone und auf diesem die Onkyo Remote2 App installiert, die Funktionen sind ja ganz nett aber ist es normal das mir die App ständig abstürzt?!

Und weil es mir grade beim Musik hören fehlt:
Ich habe bei meinem ht-r340 die Funktion "ALL Chanel Stereo", gibt es so etwas auch auf dem 626? Ich finde die Funktion zum Musik hören echt spitze...
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2014, 20:57

Und weil es mir grade beim Musik hören fehlt:
Ich habe bei meinem ht-r340 die Funktion "ALL Chanel Stereo", gibt es so etwas auch auf dem 626? Ich finde die Funktion zum Musik hören echt spitze...


FB Taste Stereo mehrfach drücken bis All Ch Stereo erscheint.

Für Ausgang HDMI Main:
Habe die Einstellungen nicht studiert (evtl meldet sich ein 626 Besitzer?) und bin kein ARC Experte aber hast Du testweise ARC bei dem Onkyo mal auf off gestellt?

Gruss
KarstenL
77nine
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Okt 2014, 21:04

KarstenL (Beitrag #3) schrieb:

Und weil es mir grade beim Musik hören fehlt:
Ich habe bei meinem ht-r340 die Funktion "ALL Chanel Stereo", gibt es so etwas auch auf dem 626? Ich finde die Funktion zum Musik hören echt spitze...


FB Taste Stereo mehrfach drücken bis All Ch Stereo erscheint.



Danke! das ist schonmal sehr gut zu wissen! hat prompt funktioniert!



Hab ARC ausgeschalten und es tut sich immer noch nichts, wenn ich HDMI main out einstelle habe ich kein Bild am fernsehr. auch kein OSD... über sub out schon
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2014, 21:10
mir scheint (laut BDA) ist der einzige Unterschied zwischen HDMI out 1 und SUB das der 1 das GUI zeigt und ARC hat.
evtl mal bei dem FS einen Eingang ohne ARC nutzen?
77nine
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Okt 2014, 21:20
Mein Fernsehr hat soweit ich richtig informiert bin kein ARC... Und auch keiner der anderen die ich Probiert habe... das ist ja das tragische an der Situation! Bin auch schon über alle HDMI IN durch gerumpelt und hab immer noch kein Signal vom Main anliegen... Auch ein HDMI kabel wechsel hat keine abhilfe gebracht.

Wenn ich nicht total am verzweifeln wäre, würd ich euch um diese Zeit auch nicht mehr belästigen... Es ist zum Heulen! hab mich so gefreut... :´(
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2014, 21:24
was ist das denn für ein FS?
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2014, 21:34
aber wenn Du verschiedene FS, Eingänge und Kabel versucht hast gibt es mE nur zwei Möglichkeiten.
Es muß eine der Einstellvarianten (Auto?) für HDMI out 1 sein oder er ist echt defekt.
HDMI through?
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2014, 21:40
Einstellung über das Display des AVR:
Input / Output Assign
Monitor out
main oder both (incl SUB)

mal versucht?
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 17. Okt 2014, 21:42
Seite 51 und 52 der BDA
77nine
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Okt 2014, 00:39
Danke für die Bemühungen,

ich hab das ganze schon mit nur main, sub oder both in jeder erdenklichen variante an meinen Geräten angeschlossen und probiert und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen.

Als FS hab ich einen Toshiba älteren Baujahres, die genaue Bezeichnung kann ich leider nicht nachsehen, da der an einer Holzwand festgeschraubt ist welche an der Wand hängt. (Optik lässt grüßen)
Kuhmoerder
Neuling
#12 erstellt: 18. Okt 2014, 10:40
edit: läuft... danke carstenl


[Beitrag von Kuhmoerder am 18. Okt 2014, 11:01 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 27. Okt 2014, 12:27

Kuhmoerder (Beitrag #12) schrieb:
edit: läuft... danke carstenl


Und woran lags?

Wäre ja schön wenn du das schreiben würdest damit andere auch was davon haben wenn das Problem bei ihnen auftritt.
Igelfrau
Inventar
#14 erstellt: 02. Nov 2014, 16:12
Das ist das Problem mit der Generation NIMM. Wissen abgreifen ohne selbst etwas beitragen zu wollen.
Traurig so etwas..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-NR626 und Dual HDMI out
zenon6969 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR626 - Schnee/Klötzchen auf HDMI OUT MAIN
SKB am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2020  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR969 - HDMI Main Out defekt
fabian5958 am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  8 Beiträge
Out Main / Out Sub TX-NR616
Voorhees am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  6 Beiträge
Onkyo tx-nr626 4K Bildruckler
ForTN0X am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  3 Beiträge
TX-NR626 Bluetooth + HDMI Bild?
Runzen am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
Videowandlung beim TX-NR626
Altermannmithut am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR636 Out Main / Out Sub
basti89 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  5 Beiträge
TX-NR626 - Probleme mit HDMI-Bildeinstellungen
willy_wonka am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  2 Beiträge
TX-NR626 HDMI Platine defekt
Pascha1 am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.163

Hersteller in diesem Thread Widget schließen