Gelöst! TX-SR508 + Toshiba L483448 schwarzes Bild beim Quellenwechsel

+A -A
Autor
Beitrag
DerUnwissende91
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2015, 18:09
Hallo miteinander!

Ich habe seit einem Tv wechsel von einem älteren Samsung LCD zu einem neueren Toshiba Smart-TV Led folgendes Problem:

Wenn ich die Geräte TV, AVR, und Sky Reciever mit entsprechendem eingang CBL/SAT einschalte habe ich ganz normal Bild, wenn ich nun den Eingang wechsle, beispielsweise zur Xbox One oder FireTV, bekomme ich ein schwarzes Bild am TV.
Zurückschalten auf die vorherige Quelle bringt ebenfalls ein schwarzes Bild.
Auf das Menü des TV kann ich zugreifen, auf das des AVR nicht.
Erst wenn ich den TV einmal aus und wieder einschalte bekomme ich von der gewählten quelle ein Bildsignal.
D.h. bei jedem quellenwechsel muss der TV einmal aus und wieder eingeschaltet werden.
Woran könnte soetwas liegen?
mit welchen einstellungen könnte es zu tun haben?

Ich freue mich über jede hilfestellung, da solch ein problem mit vollbesetzten hdmi eingängen extrem nervig ist.
Vielen Dank im Vorraus!!!

MfG
DerUnwissende91
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2015, 18:40
Moin!
habe einen ähnlichen Toshiba......
Anleitung: http://www.toshiba-o.../L3448-48-German.pdf
ich denke es liegt an den HDMI CEC Einstellungen.
diese mal ausschalten.
just a moment, ich lese mal..........
BDA Seite 39 CEC (beide mal versuchsweise ausschalten)


[Beitrag von KarstenL am 18. Apr 2015, 18:43 bearbeitet]
DerUnwissende91
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2015, 00:36
Hallo!
erstmal vielen dank für den schnellen Lösungsvorschlag.
Leider habe ich das schon probiert, mit CEC aus oder ein, beides bringt keine besserung.
Gesteuert wird das ganze über eine Logitech Harmony One.
MfG
DerUnwissende91
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2015, 13:28
habe ein Harmony 650.
hatte bei dem Einrichten auch kleinere Probleme.
Ich weiß nicht ob Deine one genauso reagiert, aber ich mußte folgendes einstellen:
bei der Frage: überspringt Ihr FS nicht genutzte Eingänge (oder so?) ein NEIN
UND ich habe aus dem TV Menu Einstellungen alle INPUTS gelöscht, die ich nicht verwende.
ABER NICHT TV als Eingang löschen, dann kommt man nicht mehr in die Einstellungen.
Ansonsten reagiert mein TV auch noch nicht zu 100 %.
Nur wenn ich mit der Aktion TV (interner SAT des TV) starte oder beende laufen die anderen Aktionen.

edit:
habe den Aktionen im Display noch den Schalter TV Input hinzugefügt.
bei mir macht das Umschalten der Eingänge Probleme.
wenn die Aktion den Eingang nicht "erwischt" kann ich damit den richtigen Eingang wählen.


[Beitrag von KarstenL am 19. Apr 2015, 14:01 bearbeitet]
DerUnwissende91
Neuling
#5 erstellt: 19. Apr 2015, 19:01
Das mit den eingängen am tv musste ich auch so machen, ich habe alle anderen hdmi eingänge deaktiviert, bis auf hdmi eins an dem eben der AVR hängt, den eingang TV ebenfalls.
Ich habe ewig lang rumprobieren müssen bis ich das so hinbekommen habe, da ich genau das von dir beschriebene Problem hatte, dass das TV menü sich sonst nicht öffnen lies.
Die eingänge die ich wechsle sind aber die vom AVR, am TV soll es ja immer der gleiche eingang bleiben.
Den Eingang wechsle ich indem ich auf der Harmony One bei Geräten den AVR wähle und eben den entsprechenden eingang auswähle.
Wenn ich mit der Aktion Fernsehen beispielsweise den TV, Sky Reciever und AVR starte funktioniert alles einwandfrei.
die einstellung mit dem überspringen und den einen Eingang TV am Fernseher noch eingeschaltet lassen werde ich Probieren.
Das mit den CEC einstellungen hat leider nicht geholfen.

MFG
DerUnwissende91

FETTES EDIT:
scheiß Technik^^, habe deinen Rat befolgt.
Nun sind alle Inputs am Fernseher deaktiviert bis auf TV und HDMI 1, vorher war TV deaktiviert.
Nun funktioniert alles blendend, warum in gottes namen auch immer.
Vielen Lieben Danke
mich hat das ganze schon in den wahnsinn getrieben.
schönes Wochenende noch!
MfG
DerUnwissende91


[Beitrag von DerUnwissende91 am 19. Apr 2015, 19:06 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2015, 19:27
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteigerproblem TX SR508
Maikswelt am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR508
TSF11475 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR508 Tonaussetzer
berti222 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508
ilovehouse am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Seltsame Probleme mit Onkyo TX-SR508
ex0tic am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR508
psychonaut66 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
Wiedergabeeinstellungen am Onkyo TX-SR508
Heiron am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Anfängerfragen
MastahG am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Tonaussetzer ?
ps305 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508 - Bildaussetzer
König_Boris_KB am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen