Onkyo TX-SR508 Anfängerfragen

+A -A
Autor
Beitrag
MastahG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 17:59
Ahoj
bin seit gestern ein "fast glücklicher" Besitzer eines Onkyo Surround Sets

Bei dem AVR handelt es sich um den TX-SR508


Ich bin ein bisschen paranoid
ich traue mich nicht den Receiver in meinen Stromkreislauf mit fernschaltbaren Steckdosen zu schalten. Daher hat er nun seine eigene Dose, welche natürlich dann 24h durchläuft

eben kam ich dann doch auf den Gedanken, den Receiver nur an eine fernschaltbare Dose ohne Stromkreis zu stecken.
(230V 50hz)
Zack.. brummt auf einmal das Gehäuse..
Alles wieder zurück, alleinige Steckdose
Gehäuse brummt immer noch. Wenn man die Hand drauflegt brummt es nicht mehr. Hand bisschen fester drauf gelegt brummt nicht mehr. Also wieder Ruhe...
aber dafür habe ich jetzt keine Ruhe...

Ist das Gerät wirklich sooo empfindlich?


Achja:
und ich will später die Kabel dear Rear Speaker verlängern.
Mit dicken Audiokabeln. Als Verbindung sollen Lüsterklemmen her. Ist das OK?



Das wars


Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig meine Angst nehmen
Das Gerät hat echt einen traumhaften SOund und ich will jahrelang damit Spaß haben

Dankööö euch


[Beitrag von MastahG am 22. Feb 2011, 09:27 bearbeitet]
MastahG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2011, 09:42
wollte mir gleich ne 3er Steckdose mit Überspannungsschutz holen...
Ich denke mal das verkraftet der AVR, oder?

muss ich da auf was bestimmtes achten, außer auf 230V 50hz ?
JeffTheSeat
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:24
Moin moin,

also ich bin jezz seit Samstag auch stolzer Besitzer des AV- Receivers. Ich habe an meiner Schaltbaren Steckdose keine Probleme mit dem Receiver.

Das brummen kommt sicherlich vom Trafo der nicht grad klein in diesem Gerät ist, und empfindlich sind alle Geräte was Spannungsspitzen angeht.

Eigentlich solltest du keine Probleme haben den receiver an ner 3er Dose mit Überspannungsschutz zu betreiben.

Was das Brummen an sich angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Es könnte ne Kleinigkeit sein, eine Überlagerung von anderen Geräten oder was ernsteres sein, wie nen Schluss im Trafo selber.

Was ich beachten würde ist das du nicht zu viel Leistung über die 3er Dose abrufst mit deinen Geräten. Da wird die Leitung zu warm in der Wand und könnte denn irgendwann die Sicherung auslösen.

LG
MastahG
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2011, 02:39
hab mir ne 3er mit Netzfilter und Überspannungsschutz geholt.
Tut der Onkyo ganz gut

Es ist nicht direkt ein Brummen
eher ein Vibrieren, welches das Gehäuse brummen lässt...
wenn ich meine Hand drauflege ist es weg

ich kann damit leben.. aber störend ist es halt ein bisschen

werde evtl. nen kleinen schweren Stein oder so ganz links an den Rand legen. Da wirds ja nicht heiss

Danke für dein Feedback
JeffTheSeat
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:14
Mußte den Ton eben so laut machen das du das brummen nicht mehr hörst

tobias7377
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2011, 20:31
Genau das Brummen hat meiner auch, aber erst jetzt nach ca 6 Monaten
Ich überlege mir ob ich meinen zu amazon zurückschicke.


[Beitrag von tobias7377 am 28. Jun 2011, 20:31 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2011, 16:24
Netzstecker mal um 180° drehen.

Man kann HiFi Geräte auch Ausphasen.
WieEiPiehGuy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2012, 00:34
Ich krame den alten Thread hier mal raus. Hab auch den 508er. aber das Brummen bzw. Vibrieren betrifft auch andere Onkyos. Lösung: Einfach hinten die Schrauben leicht lösen, dann brummt auch nichts mehr. Das Gehäuse braucht dabei nicht geöffnet/entfernt zu werden, wirklich nur die paar Schrauben auf der Rückseite leicht lockern. Hab die Hotline angerufen, und da wurde mir der Tipp gegeben. Funktioniert bei mir seit heut Vormittag.

Von Onkyo bin ich enttäuscht. Mit Audyssey gibt's gratis Rauchen auf die (Front-)Lautsprecher, und dann brummen auch noch die Gehäuse...
>Spider<
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2012, 02:44
Hat bei mir nichts gebracht
WieEiPiehGuy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Dez 2012, 10:32
Schade, dachte, diese Lösung wäre allgemeingültig. Bei mir ist seitdem jedoch tatsächlich Ruhe, auch jetzt nach mehreren Tagen Testzeitraum. Sonst hat der AVR nach jedem (!) Einschalten nach einiger Zeit (Größenordnung 10 Minuten) das Vibrieren angefangen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR508
ilovehouse am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Tonaussetzer ?
ps305 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508, ein paar Anfängerfragen
berti222 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR508 , Hitze
yellowcarp01 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR508
psychonaut66 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508 lautsprecher
HIFI_NOOB1 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Einstellen
-lurchi- am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  41 Beiträge
Wiedergabeeinstellungen am Onkyo TX-SR508
Heiron am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR508
martson am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR508 KHV nötig?
Simon.S am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen