Onkyo HT-R548 - Seltsames Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
#Felix92#
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2015, 12:12
Hallo liebe HIFI Community,

da ich selbst nicht mehr weiter weiß, hoffe ich sehr hier auf Rat zu finden.

Aber vorerst mein "Setup", ich hoffe damit lassen sich Folgefragen leichter beantworten:

Onkyo HT-R548
Medion MD 32532 LCD TV
Unitymedia HD Receiver
Playstation 3 (v1)
Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-1GT Monitor
iPhone (USB Device)
Diverse HDMI-Kabel
Alle unten aufgelisteten Verbindungen wurden mit sämtlichen -in- Slots überprüft.

Nun versuche ich mein Problem in mehreren Verbindungsmöglichkeiten und deren Folgen darzustellen:

Receiver -in- Onkyo HT-R548 -out- LCD TV
Folge: Kein Bild, lediglich Ton
Receiver -out- LCD TV
Folge: Bild + Ton vorhanden
Receiver -in- Onkyo HT-R548 -out- Monitor
Folge: Bild + Ton vorhanden
Receiver -out- Monitor
Folge: Bild vorhanden, kein Ton, da dieser vom Monitor nicht unterstützt wird.
PS3 -in- Onkyo HT-R548 -out- LCD TV
Folge: Kein Bild, lediglich Ton
PS3 -out- LCD TV
Folge: Bild + Ton vorhanden
PS3 -in- Onkyo HT-R548 -out- Monitor
Folge: Bild + Ton vorhanden
PS3 -out- Monitor
Folge: Bild vorhanden, kein Ton, da dieser vom Monitor nicht unterstützt wird.
iPhone -in- Onkyo
Folge: Ton vorhanden

Wie man aus den Verbindungsmöglichkeiten entnehmen kann, funktionieren alle Komponenten problemlos Einzeln, aber die Verbindung Onkyo HT-R548 -out- LCD TV funktioniert nicht.
Ich habe das System in dieser Zusammensetzung jetzt schon mehr als 1 1/2 Jahre. Und erst vor ca. 2 Wochen ist dieser "defekt" eingetreten. Beim Onkyo sind leider schon 2 -in- Anschlüsse defekt, vermutlich war es eine höhere Spannung o.Ä. von meinen alten Receiver, da dieser defekt war. (Wie gesagt, "vermutlich", ich bin kein Techniker). Jedoch halte ich einen Zusammenhang der beiden Probleme für unwahrscheinlich, da das System mit dem Monitor tadellos läuft. Der LCD TV läuft jedoch ohne Onkyo auch tadellos. Daher meine Ratlosigkeit. Wie bereits erwähnt, im einzelnen scheinen alle Komponenten in Ordnung zu sein..

Ich hoffe, dass ich nichts verwechselt habe. Und das man meinen Post und mein Anliegen darin verstehen kann. Für weitere Fragen bin ich gern hoffen und ich danke schon einmal im voraus für eure Hilfe.
Falls dieser Post in der falschen Kategorie stehen sollte, wäre es schön mich darauf Aufmerksam zu machen.

Gruß
Felix


[Beitrag von #Felix92# am 22. Apr 2015, 12:59 bearbeitet]
ToFi80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Apr 2015, 12:45
Das ist zwar nur ein Schuss ins Blaue:

Eventuell skaliert der AVR aus irgendeinem Grund "falsch". Er bekommt ein Full-HD-Signal, der TV kann aber ja nur HD-Ready... Daher kein Bild, aber noch Ton...

Ist der Monitor denn Full-HD tauglich? Das würde erklären, warum das hiermit klappt...
#Felix92#
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2015, 13:00
Wie gesagt, das System lief mehr als 1 Jahr problemlos.

Also mit "Receiver -in- Onkyo -out- LCD TV", daher jetzt diese Frage im Forum.
Und der Ton kommt ja auch nur vom Receiver, also vom -in-.
Dieser hat ja mit dem -out- vom LCD TV nichts zu tun.


[Beitrag von #Felix92# am 22. Apr 2015, 13:07 bearbeitet]
#Felix92#
Neuling
#4 erstellt: 25. Apr 2015, 08:50
Hat niemand eine Lösung..?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo HT-R548
stefan1509 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Onkyo HT-R548 Rauschen bei Boxen
Thomas_123 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
HT-R548 5.1 AVR Frage
maxl77 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  5 Beiträge
Onkyo HT-R548 Probleme mit Radio und angeschlossenen Geräten
Kvasir* am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  2 Beiträge
Seltsames Problem mit Onkyo 606
mikka777 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Um welchen Receiver handelt es sich beim HT-R548 ?
abletoner am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
Onkyo HT-R538 sound problem
Onkyo93 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  7 Beiträge
Onkyo HT-R370 -> Audio Problem
MarSIN2 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  14 Beiträge
Onkyo HT-R960 einstellen
15WindWaker1 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  28 Beiträge
Onkyo HT-R340
ole267 am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen