Onkyo tx-nr708 Musik vom PC über den Receiver abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Schickolucky
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:22
Hey,

ich möchte Musik über den Windows Media Player über den Receiver abspielen:

Der Receiver zeigt mir = "0 Server" an.

Internetradio und USB funktionieren.

Ich habe im Windows Media Player die Freigabekonfiguration durchgeführt. TX-NR708 erscheint dort.

Bei Netzwerkumgebung erscheint der TX-NR708 ebenfalls.

DHCP zur wird verwendet.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:37
Du musst die Sachen in die Bilbliothek aufnehmen, dann im Player oben das Streaming erlauben, dann sollte er drauf zugreifen können.

Bei mir konnte er es dann, jedoch spielt er nur Musik und ich hatte nur Videos freigegeben.
Schickolucky
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 00:51
Vielen Dank für die Antwort CRAZY-HORSE,

kannst du mir noch sagen wie ich das Streaming erlauben kann.
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:06
Das stand bei mir bei Windows 7 direkt oben im Windows Media Player zur Auswahl, Streaming da setzte ich 2 Hacken und seit dem kann ich mit dem Player, der WD TV und dem AVR auf die Mediasachen zugreifen.

Bei älteren Win Versionen kann es sein das du dir noch einen DLNA Server besorgen musst, da keiner mit dabei ist.
Schickolucky
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:42
Vielen Dank CRAZY-HORSE,

Ich habe als Betriebssystem Windows XP,
und Windows Media Player 11 auf meinem PC.

Ich kann Internet-Radio hören, damit habe ich ja eine Netzwerkverbindung.


In der Betriebsanleitung für den AV-Receiver
steht aber erst ab Windows 7 und Windows Media Player 12
etwas über den DLNA Server.

Wie richtet man sich denn einen DLNA Server ein,
und kann dann die ganze Welt darauf zugreifen.
Ich bin auf diesem Gebiet wirklich nur Anfäger.


[Beitrag von Schickolucky am 02. Mrz 2011, 10:46 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:07
Na dann ist Win 7 ja keine so schlechte Idee, das System ist wirklich gelungen gegenüber XP ein großer Schritt.

Du kannst dir auch seperate DLNA Server besorgen, diese installieren und damit dann Sachen freigeben.

Ich persönlich stehe eher auf Bordwerkzeug, weil wenn man das mal geschafft hat dann kann man das an jedem PC wiederholen ohne erst wieder Software zu installieren die auf Dauer den Rechner zumüllt.

Der DLNA Server von Samsung der zu meinem TV gehört jedenfalls ist Schrott, bei der Einrichtung der Freigabe hat er mir den Rechner quasi lahm gelegt.

Mit Google wirst da aber passende Server finden und auch Anleitungen wie du diese einrichtest.
Schickolucky
Neuling
#7 erstellt: 04. Mrz 2011, 08:42
Vielen Dank CRAZY-HORSE,
ich werde mich am Wochenende nochmal daran machen.

Für Win 7 müßte ich mir aber einen neuen Rechner kaufen, das will ich im Moment aber noch nicht.

Was meinst du denn mit Bordwerkzeug ?
Soetwas wie zb. den VLC Portable Player, funktioniert der eigentlich auch als Medienserver ? Ich habe da leider keine Deutsche Bedienungsanleitung gefunden.

Ich wünsche euch erst mal ein schönes Wochenende und werde berichten !!
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2011, 09:49
Bein Win 7 ist der DLNA mit dabei, also Bordwerkzeug.

Für XP gibts da aber Programme die dir so einen Server mitbringen.
Die Probleme sind leider jedoch vielfälltig, was nicht ünterstützte Datein angeht usw.
Kommt halt auch sehr auf das Gerät an welche Funktionen es zulässt.
Mein TV z.B. kann bei einigen Datein nicht pausieren wenn ich die vom PC aus los schicke. Das Spulen ist ebenfalls schlecht.
Die WD TV hingegen kann das.
TV, Denon Player und WD TV spielen teilweise unterschiedliche Dateiformate ab, was auf dem einen nicht geht kann der andere.

Wobei der TV hier die schlechteste DLNA umsetzung ist.

Also stelle es dir nicht so einfach vor, wenn Hersteller basteln steht der Kunde oft im Regen!

Schaue für DLNA Server mal hier: http://forum.chip.de...rnative-1137174.html

Versuche mal den PS3 Server: http://code.google.com/p/ps3mediaserver/downloads/list


[Beitrag von Crazy-Horse am 04. Mrz 2011, 09:57 bearbeitet]
Mephiston2K
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:07
Was ich die Tage mal probieren möchte ist nen eigenen Winamp Shoutcast am Rechner zu erstellen und diesen Shoutcast dann lokal als Internetradiostation am Onkyo eintragen.

Finde Winamp einfach bedienungsfreundlicher und es ist einfacher mal nach nem Song zu suchen und/oder einen zu markieren um diesen Song als nächstes abzuspielen.

Klar könnte man den Rechner auch direkt per Klinke/Cinch oder Digital anschließen, aber so für Parties find ich das gar nich so verkehrt, wenn der Rechner evtl in nem anderem Raum ist als die Feierlichkeiten, damit nich jeder am Rechner rumfummelt.
hewok
Neuling
#10 erstellt: 18. Aug 2011, 20:30

Mephiston2K schrieb:
Klar könnte man den Rechner auch direkt per Klinke/Cinch oder Digital anschließen, aber so für Parties find ich das gar nich so verkehrt, wenn der Rechner evtl in nem anderem Raum ist als die Feierlichkeiten, damit nich jeder am Rechner rumfummelt.
Es geht prinzipiell (habe Win 7), selbst die Bedienungsanleitung drückt es verständlich genug aus, aber ich bin wieder beim USB Stick bzw. iPod am USB Port als Streaming Medium gelandet. Das einlesen der Ordner dauert lange und ist nicht fehlerfrei (sprich er bricht ab bevor alle Ordner eingelesen sind). Aukustisch habe ich das gefühl, dass die Klangqualität besser ist, wenn der Onkyo den Stream anfordert evrglichen zum Push mit dem Mediaplayer 12.
Mephiston2K
Stammgast
#11 erstellt: 22. Aug 2011, 12:08
Also Qualitätsunterschiede konnte ich bisher keine feststellen. Egal ob Stream, "Push" per WMP oder USB.
Das Einlesen der Ordner muss doch eigentlich nur einmalig erledigt werden am Rechner, die Bilbiothek stellt es dann zur verfügung und wenn ich vom Onkyo auf meine Bilbliothek zugreife geht das recht schnell.

Evtl hast du aber zu viele Dateien & Ordner (evtl mehr als 65536), oder zu lange Pfade(über 127 Zeichen)?

Ich habe meine Interpreten auch nochmal separat in Unterordner A,B,C,... einsortiert, damit man nicht durch so viele Ordner scrollen muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundmodi - Onkyo TX-NR708
Julius-Quooss am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  6 Beiträge
Onkyo TX-Nr708 und zone2
katjo am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR708 Einstellungen Stereo
ronker am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR708 zu leise
d_mode am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR708 Knacksen / Knister-Effekt
uranosyang am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
TX-NR708 Canton Movie120MX
tobacco25 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR708: OSD/Bildschirmmenü über Analog?
H@RdFl!p am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR708 mal laut, mal leise.
elPato am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR708 ohne Subwoofer betreiben?
haibl0001 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR708 reagiert nicht mehr
Markus_Dippold am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen