Onkyo TX-NR676E schleift kein HDR durch

+A -A
Autor
Beitrag
Master100AH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2017, 02:28
Erledigt


[Beitrag von Master100AH am 27. Okt 2017, 18:07 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2017, 10:24
Auf welchen HDMI-Eingang wurde der Player angeschlossen?
Firmware aktuell?
Master100AH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2017, 18:08
Thread kann gelöscht werden
evert
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2017, 12:34
Was war denn das Problem?
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2017, 09:57
Beiträge (insbesondere die Einleitung) sollten nicht einfach 'weg-editiert' werden. Aus den Problemen -und deren Lösung- können Leidensgenossen ja ggf. Hilfe bekommen.
Deep_Frost
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2017, 14:14
Ich füge mal mein Problem hier rein.
Die PS4 ist bei Game eingesteckt.

Guten Morgen

Ich weiß jetzt gar nicht ob das hier reingehört oder im Heimkino Bereich 
Kurz zur Hardware 

Philips pus7101 
Onkyo TX-NR676E
PS4 PRO

Konsole ist über den Onkyo mit dem TV verbunden. 
Jetzt ist mir aufgefallen das ich bei Assassin's Creed Origins kein HDR aktivieren kann. 
Laut meinen Infos kann der TV HDR und der Onkyo Receiver auch. 

Hab ich irgendwo etwas falsch eingestellt?
evert
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2017, 17:07
Zufällig noch eine PSVR dazwischen?
Deep_Frost
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2017, 20:07
PSVR?

HDMI Kabel von der ps4 in den Receiver und dann HDMI Out vom Receiver zum TV
Deep_Frost
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Nov 2017, 20:09
Ah warte mal, habe gerade mal nachgeschaut
Du meinst die VR Brille. Die hab ich ja ganz vergessen.
Die ist auch noch dazwischen.

Liegt das jetzt wirklich an der VR Brille?
evert
Stammgast
#10 erstellt: 07. Nov 2017, 21:56
Ganz genau die
Die kleine Verteilerbox schleift kein hdr durch.
Da hat Sony geschlampt.

Erst die zweite Revision kann das.

Heißt jedes Mal Umstecken
Deep_Frost
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Nov 2017, 00:29
Erst einmal vielen Dank, es lag wirklich an der VR Brille :-)
Ob das Bild jetzt natürlich besser ist muss mal austesten..

Vielen Dank nochmal
Deep_Frost
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Nov 2017, 01:32
Hmm, so ganz zufrieden bin ich aber bisher nicht, jetzt habe ich ständig Bildaussetzer, wird kurz komplett schwarz dann steht unten rechts im TV HDR und dann ist das Bild wieder da, das geht mittlerweile im 5 Minuten takt, dann lieber ohne HDR Aber dafür keine Aussetzer

Weiß jemand was es sein könnte?
evert
Stammgast
#13 erstellt: 08. Nov 2017, 11:27
Schließ die PS4pro mal an Cbl/sat an
Deep_Frost
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Nov 2017, 11:39
Guten Morgen

Leider das gleiche Problem, als wenn er das Signal verliert und wieder neu aufbaut.

Hmm
evert
Stammgast
#15 erstellt: 08. Nov 2017, 11:42
Hatte das Problem auch. Laut Hisense an Cbl/sat.

Sind es 18Gbit Kabel?
Deep_Frost
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Nov 2017, 13:11
Jetzt muss ich doch mal blöd fragen, wie finde ich das heraus? Bzw steht das irgendwo?
evert
Stammgast
#17 erstellt: 08. Nov 2017, 14:14
Glaube kannst du nicht sehen. Würde aber erstmal die Kabel tauschen.
Fuchs#14
Inventar
#18 erstellt: 08. Nov 2017, 14:26

Deep_Frost (Beitrag #16) schrieb:
Jetzt muss ich doch mal blöd fragen, wie finde ich das heraus? Bzw steht das irgendwo?

auf dem Kabel in der Regel nicht, siehe https://av-wiki.de/verkabelung#digitale_verbindungen
Master100AH
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Nov 2017, 16:37
Bei mir wars einfach ganz banal ein defektes Hdmi Kabel, Austausch brachte die Lösung.
Deep_Frost
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Nov 2017, 22:33
So Kabel gewechselt, Fehler ist weg.
Aber warum kam diese Störung nicht als es noch über die PS VR lief. Oder gibt es HDMI Kabel die mit HDR nicht klar kommen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :-)
ChrisL75
Inventar
#21 erstellt: 10. Nov 2017, 11:37
HDR benötigt eine höher Datenrate, da kann das Kabel schon mal dicht machen.
xeno83
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Nov 2020, 19:57
Hallo liebes Forum,

gibt es hier noch eine andere Idee? Bei mir ging bis heute Nachmittag noch alles. Gerade eben wieder eingeschaltet und schauen kann ich weder bei der Xbox noch bei der Playstation HDR aktivieren. Ich habe noch einen dreamscreen zwischengeschaltet. Habe natürlich den Fehler erst dort vermutet also habe ich das HDMI Kabel der Konsolen zum Testen direkt in dem dreamscreen gesteckt. Diese hängt per HDMI am TV. In dieser Konstellation ging HDR bei 4k. Also lag es nicht am dreamscreen.

Ich bin allmählich ratlos. Habe den Receiver auch schon komplett neu initialisiert und alle Beteiligten Geräte in der Kette auf HDR eingestellt. Am Samsung TV also diesen menüpunkt mit uhd color aktiviert und bei den Konsolen versucht HDR zu aktivieren, was er sagt wer nicht geht.

grundsätzlich ist mein Aufbau so, dass die Konsolen per HDMI in den Eingängen des deceivers stecken. Von dort geht ein HDMI 2.1 Kabel in den dreamscreen und ein weiteres, sehr kurzes HDMI 2.1 Kabel in denen ARC Eingang des TV.

das einzige was ich heute geändert habe ist, dass ich die LED Kette die am dreamscreen hängt heute mit einer weiteren stromzufuhr versorgt habe. Diese wird also jetzt von zwei netzteilen gespeist. das war die einzige Änderung die ich überhaupt vorgenommen habe in letzter Zeit. Und just bekomme ich HDR nicht mehr ans laufen.

Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es noch liegen könnte. Receiver Firmware ist aktuell.

Steffen
xeno83
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Nov 2020, 02:10
alles klar. Hatte die Funktion HDR pass through wohl versehentlich durch den Druck auf BD DVD und gleichzeitig Power Taste deaktiviert. Wusste überhaupt nicht dass das geht. Gelungen ist mir das Kunststück wohl beim Versuch das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, bei dem man aber CBL SAT und die Power Taste gleichzeitig drücken muss...

Nun ja. Jedenfalls geht jetzt wieder alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 646 schleift HDR nicht durch
MadMacs1 am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR676E
mikeaudio am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR608 vs Onkyo TX-NR676E
Darthilein am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR676E kein Ton über ARC
jannizzl am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  3 Beiträge
kein Netzwerk mehr bei Onkyo TX-NR676E
nirdan am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  28 Beiträge
TX-NR676E HDR Passthrough not working
Chompas am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR676E vs PS4pro vs Hisense VS HDR
evert am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  24 Beiträge
Onkyo TX-NR676E Netzteil summt
domitv am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  5 Beiträge
Spotify Connect Onkyo TX-NR676E
lodentoni am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  3 Beiträge
Lautstärke Onkyo TX-NR676E Frage
SethP am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen