anschluss Graphic Equalizer

+A -A
Autor
Beitrag
Herwigbhv
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2018, 20:32
Rückansicht vom VersterkerHallo Ihr
Heute brauche ich mal Eure Hilfe

Ich habe mir ein Onkyo TX-NR 626 gekauft und würde gerne mein alten Graphic Equalizer von meiner alten Anlage mit anschliesen. Mein alter Versterker habe ein Anschluß dafür gehabt nur bei dem neuem habe ich so ein anschluß nicht gefunden so das der für alle angeschlossenen Geräte wirksam ist :-(

Jetzt zu meiner Frage:

Hat einer ein Tip oder Rat wie ich das anschliesen kann so das möglichst alle Geräte ich damit aufpepen kan ?

Danke für eure Hilfe im Voraus


[Beitrag von Herwigbhv am 10. Dez 2018, 20:40 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2018, 21:01

Herwigbhv (Beitrag #1) schrieb:
Hat einer ein Tip oder Rat wie ich das anschliesen kann so das möglichst alle Geräte ich damit aufpepen kan ?

Das ist leider nicht mit dem AVR möglich, denn dazu bräuchtest du einen Pre-Out und einen Main-In. Beides ist in modernen AVRs (deinem eingeschlossen) nicht mehr üblich, da diese über ein eingebautes (und weitaus effizienteres) Einmess-System verfügen und ein eingeschliffener manueller EQ somit überflüssig wird.
Herwigbhv
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2018, 21:13
hm ook dann muss ich mal ausprobieren wenn er morgen kommt wie der klikt ...

Der alte muste besonders im Bas und Höen Bereich bei Filme aufgemost werden

was würdes du emfelen ?

einmal einmessen und dann Mikro ab oder muss das immer dran bleiben das er bei jedem sich einstelt oder wie leuft das mit dem Mikro ? Hatte so ein Gerät noch nicht gehabt darum frage ich etwas blöde.....
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2018, 21:19

Herwigbhv (Beitrag #3) schrieb:
einmal einmessen und dann Mikro ab oder muss das immer dran bleiben das er bei jedem sich einstelt oder wie leuft das mit dem Mikro ? Hatte so ein Gerät noch nicht gehabt darum frage ich etwas blöde.....

Dafür gibt es die BDA, in der das Verfahren ausführlichst (!) ab Seite DE-21 beschrieben wird. Wie auch grundsätzlich alles andere zum AVR. Ich empfehle daher das Lesen dieser.

Falls abhanden gekommen, ist diese auch über die Produktseite des TX-NR626 als Download erhältlich.
Herwigbhv
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2018, 21:24
ich habe den erst gekauft und er kommt laut Sendungsverfolgung Morgen an so das ich am WE basteln kann und ihn aufbauen kann ..
Hatte mir nur einige Berichte im Netz angeschaut nur alles wurde mir da nicht beantwortet darum hatte ich hier euch gefragt das ich den gleich richtig aufbauen kann und freude dran habe ;-)
Igelfrau
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2018, 21:29
Kein Thema, verstehe ich voll und ganz. Nur wenn immer wieder die selben Fragen gestellt werden, die man sich durch Lesen der BDA auch selbst beantworten kann, ist das auf die Jahre dann doch recht ermüdend.
Herwigbhv
Neuling
#7 erstellt: 10. Dez 2018, 21:36
ja sorry ich bin erst seit wenigen Min. bei euch und habe seit einiger Zeit gesucht ( sprich WE ) und keine zufriedenstellende Antwort gefunden und so bin ich erst heute auf euch gestoßen und habe auf Hilfe gehoft und darum Fragte ich einscheint büschen Nerfig für euch was aber nciht meine Absicht war :-( hatte leide noch keine Ausfürliche Anleitung gehabt ( gefunden) :-/
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2018, 20:04

Herwigbhv (Beitrag #7) schrieb:
hatte leide noch keine Ausfürliche Anleitung gehabt ( gefunden)

Daher habe ich dir die Quelle zum Bezug der BDA (Dokumentation) auch direkt in meinem Post #4 verlinkt. Gibt es dort sogar in verschiedenen Sprachvarianten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR-509 Equalizer einbinden möglich?
Harald1912 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 626?
torak11 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  6 Beiträge
Tx Nr 626
JackCarver am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  2 Beiträge
Mikrofonanschluß Onkyo TX-NR 509?
LPforever am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Onkyo Tx-NR 626 Stamtisch
/herbie/, am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 626 - WLAN
Linusmonster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  24 Beiträge
Onkyo TX Nr 509
Markubo am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  11 Beiträge
Onkyo TX Nr 626 PC Ton und anderes Bild
Bassbreaker am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  2 Beiträge
Einstellung von Onkyo TX NR-626
gemok am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  2 Beiträge
onkyo tx-nr 1007 TV Anschluss
soty am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen