ZONE 2 SPEAKERS NUR SOUND BEI FM

+A -A
Autor
Beitrag
praysify
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2020, 18:06
Hallo Leute

Ich habe mir jetzt auch ein Konto hier machen müssen weil ich hab die Hoffnung verloren
was mein AV Receiver betrifft. Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen!

Zu meinem Gerät: Onkyo TX-SR508

Alles läuft super. nun jetzt wollte ich auch Sound über die Zone2 Speakers abspielen und da
fing das problem an. die Zone2 Speakers funktionieren ABER nur wenn ich Radio höre.
Sobald ich zb TV Sound hören möchte geht nix.
Also ich klicke Zone2->source->TV/CD
kommt nichts. sobald ich source wieder auf tuner wechsle klappts.
Ich kann auch TV Sound drinnen hören und auf zone2 radio draussen. aber
alle anderen quellen mit zone2 geht nicht.
alles ist soweit ich weiss richtig eingestellt hab alles kontrolliert/getestet.
Ein Schaden am AV bezweifle ich sehr. aber ich bin kein profi.
Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch mache

Ich danke jetzt schon im voraus an alle die mir helfen!!

Gruss
Tannhäuser_Tor
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2020, 22:05
praysify
Neuling
#3 erstellt: 23. Mai 2020, 22:12
sehe auf diesem link nichts...
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2020, 02:18
Handbuch vorhanden und nachgelesen ?
Verkabelung korrekt ?
Vorgehen: Zone2 und betreffend Input innerhalb 8 Sekunden
Anschluss darf nur analog Eingänge sein


[Beitrag von langsaam1 am 24. Mai 2020, 02:19 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2020, 06:48

praysify (Beitrag #3) schrieb:
sehe auf diesem link nichts...

Dann ist Dein DSL wohl unterbrochen...
praysify
Neuling
#6 erstellt: 24. Mai 2020, 14:32
ja das ist alles korrekt.
ich hab ka was analog und was bei mir digital ist.
hab noch bisschen rechechiert und da habe ich gelesen
das zone2 nur sound übermitteln kann also radio,aux. aber
sobald man tv möchte also sound+bild geht des ned. ist das korrekt?
praysify
Neuling
#7 erstellt: 24. Mai 2020, 14:36
FCBF0661-CED4-43EF-9088-22428D66AEC2


das läuft einwandfrei out
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2020, 14:52
Also ich kann die Seite aufrufen...

Prinzipiell kann Zone 2/3, etc. nur Audio, Video (per Zone-HDMI) gibt es erst in der Oberklasse.

Ja, integrierte Stereoquellen (Radio, Internetradio, USB-Musik) und manchmal (ich fürchte nicht beim 508er) noch digitale Stereoquellen (PCM 2.0) aus den HDMI-Eingängen.

Wenn Dein TV aber noch einen analogen Audioausgang hat (die Chinch-Buchsen 'rot/weiß') kannst Du die zusätzlich auf den TV-Eingang stecken und bekommst dann auch in Zone2 TV-Ton.

Voilá...

Onkyo 508 TV-analog


[Beitrag von fplgoe am 24. Mai 2020, 14:56 bearbeitet]
praysify
Neuling
#9 erstellt: 24. Mai 2020, 15:01
hab ich mir gedacht. habe ein neuen 4k tv geholt, der hätte die stecker schon
aber ich hab gestern die boxen statt zone2 auf surrback angeschlossen und draussen einfach
zwei an/aus schalter montiert des funktioniert top

Danke dir trotzdem für den tipp!
praysify
Neuling
#10 erstellt: 24. Mai 2020, 15:11
wollts jetzt trzd probieren.. hab doch nur ein ypbpr anschluss und der ist schon besetzt
von meinem dvd/kasettenplayer. wollte anfangs an diesen ypbpr anschluss direkt auch am receiver
anschliessen aber hab einfach kein bild bekommen!
deswegen ist er jetzt am tv.

wäre es aber theoretisch möglich den ypbpr am receiver anzuschliessen (das HDMI OUT geht ja an tv
und dann die rot/weiss anschlüsse zu nutzen für deine idee?
fplgoe
Inventar
#11 erstellt: 24. Mai 2020, 15:20
Du bringst jetzt irgendwie analoges Audio und Component-Video durcheinander...

Wenn der TV einen analogen Audio-Ausgang hat (nicht einen YPbPr!), kannst Du den auf den TV-Eingang des Onkyo stecken und der wird -bei Anwahl der Zone2 auf Eingang TV- dann auch dort ausgegeben.
praysify
Neuling
#12 erstellt: 24. Mai 2020, 15:46
sorry. ja habs gesehn. hat er leider nicht.
da muss ich ihn so lassen ausser ich würd ein analog to digital converter kaufen.

ich hätte noch ne andere fragen bzg was anderes.(habe ich oben geschrieben)

ich hab aktuell mein dvd/kasettenplayer an mein TV per ypbpr angeschlossen. Aber
mein receiver hat ja die eingänge, habe aber kein bild bekommen geschweige ton.
hab auf IN1 (BD/DVD) angeschlossen, wo ich es im setup einstellen wollte unter component IN1
kam aber nichts.

Zudem switcht er auch garnicht rüber zb von DVD auf TV. es steht zwar aufm display aber muss dann
noch manuel mit der tv fernbedienung die quelle auswählen. Normal?

Wenn du dich damit auch auskennst wäre ich dir dankbar für die antwort ansonsten ist kein problem.
fplgoe
Inventar
#13 erstellt: 24. Mai 2020, 16:02
Automatische Umschaltungen funktionieren nur auf HDMI.

Und die Component-Video Ein- und Ausgänge sind unabhängig vom Rest der Bildverarbeitung. Du bekommst also per HDMI nicht raus, was per Component-Video rein geht. Component rein, geht nur auf Component-Out, reine Umschaltung der beiden Eingänge. Diese Klasse Verstärker unterstützt keinerlei Videoverarbeitung oder ein Scaling. Gleiches gilt übrigens für Composit-Video, also die 'gelben Chinch-Buchsen'.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 507 Zone 2
acardi08 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
zone 2
leseratte100 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  3 Beiträge
Zone 2 Onkyo TX-NR609
Sivan79 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  4 Beiträge
Onkyo 737 Zone 2
schmoki am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  5 Beiträge
Onkyo Zone 2 Eingang
kennrich am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  5 Beiträge
Bedienung der 2. Zone?
itsme4ever am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  14 Beiträge
TX-NR609 - Zone 2 ausschalten?
bombX am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  2 Beiträge
508 - Zone 2 von HDMI - lösungen
Simon.S am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  3 Beiträge
tx-nr 525 Zone 2
Jackenwurst am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Zone 1 und 2
Nighty1963 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.542

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen