Große lautstärken Unterschiede bei Filmen

+A -A
Autor
Beitrag
snooops
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2020, 20:14
Hallo,

meine Freundin und ich würden gerne Filme (Netflix, und Amazon) gucken ohne ständig lauter und leiser zu machen. Gibt es in einer Onkyo 696 eine automatische Pegelanpassung oder so? Es ist wirklich gruselig. Als Referenzfilm kann ich Transformers empfehlen, der ist kostenlos auf Prime zu sehen und hat wirklich starke Lautstärkeunterschiede.

Der Raum hat leider einen starken Nachhall (nur Putz, keine Tapete, keine Bilder, nur eine Wohnwand) und ist auch noch zum Esszimmer offen. Mir sind die schwächen des Raumens bewusst, aber daran kann ich gerade nichts ändern. Wir werden uns einfach in der Einrichtung und Dekoration nicht einig . Wir haben alles neu verputzen lassen und möchten nicht gleich irgendwelche hässlichen Schallabsorber an die Wände beppen.

An meiner Onkyo TX-NR696 ist das Ultima 5.1.2 System von Teufel angeschlossen, ich hätte ja lieber die Definion gehabt, aber die Ultima hat meiner Freundin besser gefallen (vor allem die Optik )

Leute ich brauche Rat

Die Vermessung hat auch nur schmarn ausgespuckt:
Abstände nach der Kalibrierung
Frequenzen nach Kalibrierung

Ich habe die Entfernung zu den Boxen an den tatsächlichen Abstand angepasst, ebenso die Pegeljustierung. Es ist alles schön gleichmäßig wahrzunehmen.

Einzig den Center, den haben wir auf +8db gestellt damit wir den Grundton leiser stellen können aber die Stimmen immer noch gut wahrnehmen, auch wenn leise gesprochen wird. Das ist eine gute Kompromisslösung, aber ich hoffe es geht noch besser. Es wäre schade um die schöne Anlage.

Bei Musik (Stereo, Pure Audio) ist es alles einfach nur awesome (soweit das mit der Ultima Serie geht).

Viele Grüße
Snooops
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2020, 09:09
Eine unabhängige Dynamikkompression gibt es -anders, als bei Denon, Marantz und Yamaha- bei Onkyo nicht mehr, seit sie 2014 Audyssey über Bord geworfen haben.

Seite 140, Stichwort 'Late Night' wäre zumindest für einige Signaltypen verfügbar.
Einsteiger_
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2020, 14:36
Wir haben keine Teufel Lautsprecher,und nicht diesen Onkyo AVR.
Wir haben nur einen teufel Subwoofer.
Hast du auch die Lautsprecher richtig eingemessen ?
Zum Beispiel auf einen Fotostative,und in Ohrhöhe ?
Das man den Center mal lauter machen muss,kommt schon mal vor,das ist leider immer etwas unterschiedlich,
bei den Sendern,Filmen und Serien.
Wir hatten ihn schon zum Beispiel mal auf +5 und sogar schon auf +7 gedreht.
Unser 2015er Onkyo hat recht gut eingemessen.
Ist es denn zum Beispiel in Stereo besser. ?
Zum Beispiel Musik Filme und Serien in Stereo ?
Zum Beispiel Musik in Stereo mit Pure Audio,hört sich bei uns zum Beispiel auch sehr gut an.
Und vielleicht liegt der Rest ja an der Wohnung.


[Beitrag von Einsteiger_ am 20. Aug 2020, 15:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 807,808,809, 818 große Unterschiede?
HDbjoern am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  10 Beiträge
806 vs. 876, Unterschiede?
morty3571 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Onkyo's 607: kein Bass bei DVD Filmen
EShoxx am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
Unterschiede Onkyo SR805 - SR705 - SR606
Maximator am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  30 Beiträge
unterschiede onkyo 605 zu 607
loritas am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
tx-sr309 .tx-sr313 unterschiede?
***T4ke0ver*** am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  16 Beiträge
Lautstärkeprobleme bei BluRay Filmen mit Onkyo TX SR506 und PS3
talonkarrde007 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  7 Beiträge
Onkyo 508 - Sprache sehr leise bei Filmen mit 5.1
QUEENFAN am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  8 Beiträge
TX-SR508 Sprache bei Filmen nicht zu verstehen 4.0 System
Hannichipsfrisch am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  4 Beiträge
606 - zwei neue, große Frontboxen . Baß"problem"
Co60 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen