3D Vision Bild über A/V Receiver Onkyo 608 in Verbindung mit 3D Beamer Acer H5360 nicht möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
markus200679
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2010, 14:35
3D Vision Bild über A/V Receiver Onkyo 608 in Verbindung mit 3D Beamer Acer H5360 nicht möglich ?

Hallo an alle!
Bin neu hier, aber schon länger lesend dabei.
In der HIFI Welt bin ich zwar eher Amateur, aber PC mäßig bin ich fit.
Hab mir so wie viele von Euch auch den Onkyo 608 A/V Receiver gekauft mit dem ich leider auch mehrere Probleme habe,
für die meisten Probleme habe ich schon eine Lösung gefunden, für eines jedoch nicht.
Aber fangen wir mal langsam an.
Meine Konstellation ist: Onkyo 608 in Verbindung mit dem Teufel Theater 1.
Auf dem A/V Receiver hängen Sat Receiver Kathrein 910S und ein PC mit einer Zotic Geforce 9600 GT Grafikkarte.
Alle Geräte sind direkt und nur über HDMI mit den A/V Receiver verbunden, die Bildausgabe findet auf einem Acer H5360 Beamer mit neuester Firmware (A08)
statt.
Wenn ich das 3D Vision Setup nun ausführe bekomme ich nun die Fehlermeldung das kein 3D fähiges Anzeigegerät gefunden wurde.
Ich nehme an das dies deswegen so ist da ich ja jetzt als Bildausgebe Gerät nicht mehr den Beamer in den Grafik Einstelllungen sehe sondern den Onkyo A/V Receiver! Und der ist nun mal kein 3D fähiges Anzeigegerät.
Wie kann ich den A/V Receiver dazu bringen sich nicht mehr als A/V Receiver dem Grafikkarte Treiber auszugeben?
Oder anders, wie kann ich die 3D Vision Software dazu bringen den Onkyo A/V Receiver als 3D tauglich Anzeigegerät zu akzeptieren?
Folgendes habe ich schon versucht.
1.Den Video Prozessor deaktiviert (VCR/DVR halten und solange Return drucken bis Skip steht).
2.Unter Input/Output Assign beim Punkt Resolution auf Through gestellt, testweise auch mit Auto probiert.
Leider alles ohne Erfolg, es wird noch immer der Onkyo Receiver anstelle des Beamers erkannt.
Wer kann mir da helfen, wie kann man das umgehen?
Ich bitte Euch um Hilfe!
markus200679
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 12:38
Habe nun endlich eine Lösung gefunden!
Allerdings ist es hierbei erforderlich das man mit Hilfe von dieser Anleitung
http://extreme.pcgam...udio-unter-win7.html
auch noch den A/V Receiver in den Monitortreiber einbindet, sonst wird der Beamer nur als DVI Gerät erkannt und man hat keinen Ton (über HDMI), was ja gerade wenn man schon extra für guten Sound einen A/V Receiver verwenden möchte besonders ärgerlich ist.
Allerdings muss ich darauf hinweisen dass dies erst mit Nvidia Grafikkarte der neuesten Generation wirklich funktioniert (GTX460 aufwärts), mit meiner alte GT9600 hatte ich obwohl 3D ständig Bildaussetzer und zwar so stark das das ganz unbrauchbar war.
Ich vermute das lag daran dass die Grafikkarte noch keinen echten HDMI Ausgang hatte (hatte nur zwei DVI Ausgänge womit man die Möglichkeit hatte mittels DVI auf HDMI Adapter ein HDMI Kabel anzuschließen).
Außerdem war HDMI sicher auch Softwareseitig nicht richtig implementiert.
Bitte aber trotzdem auch beim Kauf von neuen Grafikkarten darauf achten das diese einen vollwertigen HDMI Anschluss haben, manche Karten haben nur eine Mini HDMI Buchse, oder auch gar keinen HDMI Anschluss.
Ich verwende eine Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic, 1024MB, mit der funktionierte auf jedem Fall jetzt endlich Einwandfrei und das ganz ohne Zwischenadapter (Gefen HDMI Detective Plus)
Ich kann es noch immer gar nicht glauben das 3D Vision nun endlich über meinen A/V Receiver in Verbindung mit dem Acer H5360 funktioniert!!
Wer dieses oder auch anderen Foren (stereoforum.org) gelesen hat weiß ja wie lange ich schon nach eine Lösung gesucht habe!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR609 und 3D Vision Problem
bluemoon448 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  4 Beiträge
Onkyo 3D
Szchris35 am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  7 Beiträge
3D Problem Onkyo TR-NR 414
anyonehannes am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
Onkyo 706 und 3D
DJatTime am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  6 Beiträge
Onkyo 608 keine HDMI
Blackbone am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 608 verbindung zum PC funktioniert nicht
Bartul am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  10 Beiträge
onkyo tx-sr507 + PS3 = 3D?
-Matze76- am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  5 Beiträge
3D Signale durchschleifen
armie am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
Onkyo 906 update auf HDMI1.4 3D möglich?
morretti am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  76 Beiträge
PS4 kein 3d mit TX-SR608
ktcTobi am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen