Onkyo TX SR 307 Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
billickz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2010, 10:29
Hallo,

ich habe mir vor Kurzen einen neuen Receiver (Onkyo TX SR 307) ,ein neues Soundsystem (Teufel Kompakt 30) und einen Sony BD Player gekauft. Nachdem mir gestern im Anschluss und Verkabelungs Unterforum schon geholen wurde ( Danke Dafür)habe ich nun ein Problem mit der Einstellung des Onkyo TX SR 307.

Ich habe alle Boxen richtig angeschlossen, den BD Player per HDMI mit dem Receiver verbunden und den Fernseher per HDMI und optischen Kabel mit dem Receiver verbunden.

Nun habe ich die Receiver Einstellungen vorgenommen:
- Mit dem Mikrofon den Receiver automatisch konfiguriert
- Dem Fernseher die Audioquelle Optisch1 zugewiesen.

Nun habe ich voller Vorfreude das System getestet, doch leider kam sowohl beim Fernsehen als auch über den DB Player nur ein leiser Ton aus der vorderen rechten Box (So leise das er nur bei Vol. 60 zu hören war). Habe ich irgendetwas vergessen oder falsch gemacht? Vielleicht hat ein Onkyobesitzer ein ähnliches Problem gehabt?!

Danke im Voraus und MFG

Barcode
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2010, 10:49

billickz schrieb:
... den BD Player per HDMI mit dem Receiver verbunden...


Hier fehlt noch eine optische oder coaxiale Verbindung, da der 307 den Ton über Hdmi nicht abgreifen, bzw. nicht ausgeben kann.

Grüsse Ralph
billickz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2010, 11:04
Ja stimmt, ich Pfosten

Aber dazu habe ich noch Fragen:

- Wenn kein Ton übertragen wird, wieso höre ich ihn dann zumindest leise aus einer Box wenn ich eine Blu ray abspiele? Da dürfte doch dann garnichts ankommen?!

- ADer Fernseher ist ja mit dem Receiver richtig verbunden. Wieso höre ich dann dort auch nur den leisen Ton aus der einen Box?

Danke und MFG

Barcode
billickz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2010, 22:46
Hallo,

ich habe nun meinen Blu Ray Player über ein optisches Kabel am Receiver und den Receiver über HDMI am TV. Dem Onkyo Receiver für den Blu Ray Player die richtige Quelle zugewiesen. Jetzt habe ich beim Abspielen einer Blu Ray mit 5.1 Sound nach wie vor Probleme:

1. Aus dem Subwoofer kommt nichts, nichtmal ein warmes Lüftchen. Wie muss ich den anschließen?

2. Egal wie ich an den Einstellungen rumspiele. Es kommt entweder nur die Musik oder nur das Geballer oder nur die Stimmen, aber nicht alles in Kombination.

Meine Einstellugen sind wiefolgt:
Quellle: DVD/BD
Movie/TV: DVD Surr Sense
Musik: Stereo
Speakers: A und B
Voreinstellungen durch Audyssey

Ich finde leider nirgendwo eine Anleitung wie ich das richtig einstellen könnte. Wäre echt super wenn mir jemand mal sagen könnte wie er es eingestellt hat. Danke!

MFG Barcode
Game: DVD Surr Sense
billickz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2010, 18:32
Hallo,

ich bin heute nochmal in zwei Fachmärkten und bei Saturn gewesen. Und alle meinten, dass der Receiver dann wohl defekt sei. Was ich an der Sache nur merkwürdig finde ist, dass wenn ich die automatische Einstellungen über das mitgelieferte Mirco vornehmen lasse, aus allen Boxen laut und deutlich Ton kommt und bei DVDs, Blu Rays oder TV nur aus der vorderen rechten Box. Kann mir das wer erklären?

MFG Dominik Barkow
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 307 Erfahrungen?
log11 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 307 Lüfter nachrüsten
Eladiel am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 307 und hdmi
Talinsei am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
Tx Sr 307 Dolby Digital
aemkei12 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Einstellungen Onkyo tx sr-608
tombasstisch am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
Einstellungen Onkyo TX-SR 607
pk28 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Hilfe, kein digitaler Ton TX-SR 307
Roadpower am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
Unterschiede zwischen Onkyo TX SR 507 und Onkyo TX SR 307 !
Bolbo am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 505E
Chrisay am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEniii
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen