Pioneer Receiver macht via HDMI an Beamer kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Tombo1972
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2011, 11:35
Hallo Zusammen.
Hab ein kleines Problem und hoffe das mit Jemand helfen kann. Vermutlich handelt es sich nur um einen Anschluss/Bedienungsfehler.
Also:
Mein Heimkino besteht seit ca 4 Jahren und ist mit hochwertigen Komponenten aufgebaut.
Meinen SanyoZ-800 Beamer hab ich letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Davor war es der Sanyo Z-5 Beamer.
Seither hatte ich alle Quellen, direkt via HDMI an den Beamer angeschlossen und Alles lief problemlos und einwandfrei. Da mein bieheriger Receiver (Sony) kein HDMI Eingang/Ausgang besaß. Nur der Ton lief via Digikabel über den Receiver. Der Sound war klasse.
Jetzt hab ich mir den Pioneer VSX 1020 zugelegt und alle Quellen an den VSX1020 angeschlossen. Dann ein sehr teures HDMI Kabel mit 15m Länge(das Kabel war auch zuvor in Betrieb) am Beamer angeschlossen. Kein Bild, kein Ton !!! Nichts erscheint. Wenn ich das Kabel am Receiver abziehe und es direkt wieder an den Bluray-Player anschliesse habe ich sofort ein Bild. Also liegt es nicht am Beamer und auch nicht am Kabel. Ich vermute mal das mein Receiver ein zu schwaches Ausgangs-Signal macht und ich nen Repeater einbauen muss um das Signal zu pushen. Hat Jemand das gleiche Problem, bzw. mir nen Tipp an was es liegen könnte?
Es kann ja nicht sein das ein grosser Receiver zu wenig Signal macht und mit 15 m Kabel nicht klar kommt.
Im Menue des Receivers gibt es keine Einstellmöglichkeit für den HDMI Bereich.
In der Bed. Anleitung findet man auch nichts darüber,

Wäre nett wenn mir Jemand helfen könnte, ob ich doch nen Repeater einbauen muss-oder viell. ne andere Möglichkeit besteht das "Zeugs" zum laufen zu bringen

Vielen Dank schonmal vorab
Gruss Thomas
minitip
Neuling
#2 erstellt: 21. Aug 2012, 22:14
Hallo Thomas,

habe exakt das gleiche Problem:

Die Installation:
BD Player oder Sat Receiver über HDMI an Pioneer VSX-521
weiter über 7,5m Kabel an Beamer Sanyo Z3000.

Kein Bild

Also Nachfrage beim Pioneer Support:
" oh, ein 7,5m Kabel.... wahrscheinlich zu lang...
kaufen sie mal ein neues mit 5m oder kürzer...
die Durchschleifung des Signals durch den VSX bringt natürlich Verluste... "

Also gesagt getan: neues 5m Kabel 3D 1.4 doppelt geschirmt...
kein Erfolg.
HDMI Verstärker gekauft...
kein Erfolg.
Kurzes Kabel auf einen Monitor über VSX geschaltet...
kein Erfolg.

Schaltet man die gleichen Kabel/Verstärker ohne VSX,
erhalte ich immer ein einwandfreies Bild!

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Pioneer Geräte produziert, die das Bildsignal am HDMI Ausgang plattmacht.

Wer hat eine Idee ???
kris9k
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2012, 18:07
Habe extakt das gleiche Problem, Receiver ist ein VSX 922. HDMI Kabel 7,5 m lang, hochwertig. Funktioniert auch ohne den VSX ohne Probleme.

Zuspieler ist bei mir ein HTPC, Ton nimmt der Receiver ab, ebenso habe ich ein Bild wenn der PC hochbootet aber sobald er auf den Desktop wechselt ist das Bild weg. Dann kann ich nicht einmal das Menü vom Beamer mehr anzeigen bzw. wird angezeigt. Einfach nur noch schwarz bzw. gar nix. LensShift vom Beamer funktioniert (hört man ja..) aber das legt sich normal auch über das zugespielte Bild, nicht so bei diesem Fehler!!

Ganz komische Sache, Support wie immer zum davonlaufen. HMMMM... Kabel zu lang.... HMMMM Einschicken...

Habt ihr schon eine Lösung? Kann das Gerät nicht mehr umtauschen und bevor ichs enschicke verbrenn ich das Teil!

Achja... Das Pioneer Menü kann ich anzeigen lassen über den Beamer.... Tja das macht es noch verrückter...


Theoretisch wäre ja eine Lösung über einen HDMI Verteiler möglich (den der Ton funktioniert ja) oder bei mir ein Adapter von DVI/DisplayPort auf HDMI und so direkt zum Beamer, Ton weiterhin per HDMI zum Receiver (Erweiterte Bildschirmeinstellungen im Treiber).

Aber sowas bei einem 400€ Gerät und wo HDMI Bild durchschleifen ja schon bei meinem 3 Jahre alten Denon ohne Probleme funktioniert hat????!!!


[Beitrag von kris9k am 05. Nov 2012, 18:18 bearbeitet]
Klemmh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Nov 2012, 19:49
Hi,
an meinem Beamer hängt ein 5m Philips HDMI Kabel. Der SC-LX56 macht keine Probleme. Auch TV Aufnahmen lassen sich abspielen über die Blu-ray Player inkl. 5.1 Sound abspielen.

Zur Info:
Die vom Software-Unternehmen Verance entwickelte Technik namens Cinavia kommt seit 1. Februar 2012 auf allen zertifizierten Blu-ray-Playern zum Einsatz. Filme, die mit dieser Software ausgestattet sind, verfügen über ein digitales Wasserzeichen in der Tonspur. Dieser Code bestimmt, wo oder wie Inhalte verwendet werden dürfen. Die mit Cinavia ausgestatteten Blu-ray-Player erkennen illegale Kopien von Blu-ray-Discs als solche und spielen diese entweder gar nicht oder nur noch eingeschränkt ab.


[Beitrag von Klemmh am 08. Nov 2012, 19:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 324 - Kein Bild via HDMI Out
ismsl am 01.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-827 kein Bild am Beamer
Ml3000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  11 Beiträge
Pioneer VSX-520 über HDMI kein Bild kein Ton
maeries am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 933 kein Bild HDMI
Xgox am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI - Pioneer VSX 422
k-b1977 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 828 kein Bild
puschelyx am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
Pioneer SC-2022 kein bild
Jockel100 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  4 Beiträge
PC via HDMI = PCM ?
SchrödingersKatze am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
PC per HDMI an Pioneer SC-LX901, kein Bild
Nils84 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  7 Beiträge
kein Ton über HDMI trotz Bild
Elektroaffe95 am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen