HDMI Signal weg: Pioneer 921 findet Geräte nicht

+A -A
Autor
Beitrag
ichbinderpicknicker
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2011, 02:02
Hallo,

ich habe gestern meinen Pioneer 921 bekommen und bisher nur Ärger damit.

Ich bekomme es nicht hin, daß das Bild des Technisat S1+ Receivers auf meinem Samsung LE46B750 TV angezeigt wird.

Das Bild bleibt dunkel und im Fernehen wird nur "kein Signal" angezeigt.

Aninet+ im TV ist eingeschaltet, im Receiver ist HDMI auch eingeschaltet. Meine Geräte sind wie folgt angeschlossen:

Samsung TV: Out
Playstation: BD in
Sat-Receiver: DVD in

Bei der Playstation ist noch die Besonderheit, daß ich ein Bild habe, aber keinen Ton bekomme. Ich habe den AVR schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es hat nichts gebracht.

Im Menü des AVR habe ich die Eingänge auch konfiguriert, ohne Erfolg.

Die HDMI-Lampe an AVR leuchtet aber.

Der Tuner funktioniert ohne Probleme, einen Radio Ton habe ich, selbst über das Netzwerk...

Was kann ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter...!!!!


[Beitrag von ichbinderpicknicker am 12. Dez 2011, 02:06 bearbeitet]
Holger_D
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Dez 2011, 09:11
Vielleicht liest du ja mal die BA, da steht es drin!
Dein Sat Receiver gehört nicht an DVD, er muß an DVR(so ist es bei mir) oder an Video1.
Dann sollte es gehn.
ichbinderpicknicker
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 09:30
Ich hatte den Sat-Receiver an BDR, DVD und Video1 angeklemmt, ohne Ergebnis. Jetzt hängt er an Video1 und ich habe jetzt nur einen Ton aber kein Bild... Weiß nicht mehr weiter
evert
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2011, 13:00
Gibt es zwichen den HDMI Eingängen denn überhaupt Unterschiede?
neilomat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2011, 01:06
Hi,

also ich hab mir heute den 2021 gegönnt

läuft bis jetzt alles

zu deinem fall wieso schliest du deinen Technisat S1+ Receivers nicht einfach an die hdmi 1 schnittstelle ?
hat bei mir perfekt geklappt


gruß
ichbinderpicknicker
Stammgast
#6 erstellt: 15. Dez 2011, 01:35

neilomat schrieb:
Hi,

also ich hab mir heute den 2021 gegönnt

läuft bis jetzt alles

zu deinem fall wieso schliest du deinen Technisat S1+ Receivers nicht einfach an die hdmi 1 schnittstelle ?
hat bei mir perfekt geklappt


gruß


Glückwunsch!

Der 921 hat nur folgende Anschlüsse:

Bild
neilomat
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2011, 01:38
okay wusste ich nicht tut mir leid

aber soeben mal bei mir an den dvr in die sky box angeschlossen und das funktioniert auch ohne probleme
ichbinderpicknicker
Stammgast
#8 erstellt: 15. Dez 2011, 09:11
Habe mal an TV die anynet Funktion deaktiviert. Mal gucken wie das klappt.
ichbinderpicknicker
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2011, 00:29
Ich konnte den Übeltäter identifizieren.

Es ist der Technisat S1+ SatReceiver. Wenn ich den AVR auf MCACC stelle und anschließend wieder aus dem Menü herausgehe, ist das Bild schwarz und der Ton ist weg.
Stelle ich den Technisat aus und wieder an läuft alles normal.

Ich habe nun den HDMI TechniLink deaktiviert und schaue mal ob das was bringt.
Eben ist mir beim Kanalwechsel das Bild auch wieder ausgefallen...
ichbinderpicknicker
Stammgast
#10 erstellt: 18. Dez 2011, 02:17
keine Besserung, beim Kanalwechsel des Sat-Receivers verliert der Pioneer-AVR das HDMI-Signal und das Bild wird schwarz (Ton ist aber da).

Liegt das nun am Pioneer oder am Sat-Receiver, ist das "ältere" HDMI-Kabel zu alt? Wer kann mir dazu eine Antwort geben?


[Beitrag von ichbinderpicknicker am 18. Dez 2011, 02:35 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#11 erstellt: 18. Dez 2011, 14:32
Hallo,

deaktiviere mal testweise in *allen* Geräte die HDMI-CEC Steuerung. Im Pioneer also HDMI CONTROL auf Off, im Sat-Receiver müsste dieser TechniLink, im Samsung das AnyNet. Den Sat-Reciever nicht in den BD-Eingang stecken, alle anderen sind ok. Du kannst auch mal testweise das HDMI-Kabel zwischen Sat-AVR tauschen.

Sollte alles nichts verändern: AVR tauschen.
MfG,
Volkmar
Raumgleiter
Stammgast
#12 erstellt: 18. Dez 2011, 14:53
Moin Moin.

Ich hab hier das gleiche Problem. Technistar S1+ an VSX921 über HDMI1. Auch schon andere Eingänge probiert. Schalte ich den Eingang um, z. B. auf BD, und dann wieder zurück auf HDMI1, funktioniert der Handshake nicht. Muss dann den Sat-Receiver spannungslos machen.

hab auch schon alles probiert: Anynet, CEC etc. aus. Keine Chance. Hab auch schon das HDMI Kabel gewechselt. Hat auch nichts gebracht.
sternblink
Inventar
#13 erstellt: 18. Dez 2011, 16:04
Hallo,


Raumgleiter schrieb:
hab auch schon alles probiert: Anynet, CEC etc. aus. Keine Chance. Hab auch schon das HDMI Kabel gewechselt. Hat auch nichts gebracht.


hast du mal Technisat angeschrieben, ob die das Problem kennen und evtl. per Firmware was machen können? Denn diese HDMI-Konflikte zwischen Technisat-Receiver und Pioneer AVRs tauchen immer wieder hier auf.

Ich kann nur für den DVB-C Bereich sprechen und da gabs nur selten Firmware-Updates. War mit ein Grund warum ich mich kürzlich für den Coolstream entschieden haben (kann auch CEC, ist aber deaktiviert). Läuft problemlos zusammen mit meinen Pio AVR, genauso wie der Vantage.

MfG,
Volkmar
Raumgleiter
Stammgast
#14 erstellt: 18. Dez 2011, 18:09
Moins,


Mail an Technisat ist raus. Bin mal auf Reaktion gespannt.
ichbinderpicknicker
Stammgast
#15 erstellt: 18. Dez 2011, 23:20

Raumgleiter schrieb:
Moins,


Mail an Technisat ist raus. Bin mal auf Reaktion gespannt.



Halte mich mal auf dem Laufenden, kann ja nicht sein, daß ich den AVR tauschen muß... Kann doch bei einem Onkyo genauso sein. Dann eher den Sat-Receiver tauschen...
ichbinderpicknicker
Stammgast
#16 erstellt: 21. Dez 2011, 21:49
Hat Technisat schon geantwortet?
Raumgleiter
Stammgast
#17 erstellt: 22. Dez 2011, 15:35
Nee, noch nicht.

Ich geb Rückmeldung, wenn ich was neues weiß.
Raumgleiter
Stammgast
#18 erstellt: 23. Dez 2011, 18:35
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die genannte Problematik besteht nicht nur mit dem genannten AVR. Unsere Geräte benötigen ein sauberes HDCP Signal. Dies ist bei Verstärkern oftmals nicht der Fall, weswegen die Receiver dann entsprechend reagieren. Sie könnten lediglich austesten, ob die Umschaltung der HDCP-Verschlüsselung unter Einstellungen - Service Einstellungen den gewünschten Erfolg bringt. Hilft dies auch nicht, so bleibt leider nur die direkte Verbindung zum TV und das Abgreifen des Tons über einen der digitalen Ausgänge.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
ichbinderpicknicker
Stammgast
#19 erstellt: 23. Dez 2011, 20:40
dann geht er nun ab in die Bucht, oder an einen anderen Interessenten... geht ja gar nicht so eine Aussage!

Danke für die Info!!!
Raumgleiter
Stammgast
#20 erstellt: 23. Dez 2011, 20:44
Hmmm....

Die Frage ist, ob es am AVR oder am S1+ liegt...

Ich werd ihn dann direkt ans TV schließen. Wo ist dabei das Problem?
ichbinderpicknicker
Stammgast
#21 erstellt: 23. Dez 2011, 22:33
Bleibt die Frage, ob ein hochwertiges HDMI-Kabel den gewünschten Ergolg bringen könnte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921 HDMI trough
kimotsao am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
Pioneer vsx-921 hdmi anschluss
helpplease am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  4 Beiträge
Stromverbrauch/HDMI Passthrough Pioneer 921?
CJC am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  4 Beiträge
Pioneer 921 - Probleme mit HDMI
hakercin am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-921 HDCP Error
zep1 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  2 Beiträge
Kein Bild externer Geräte Pioneer VSX 921 über HDMI
kariya am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 921 optische Eingänge
icetea1974 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
Pioneer AV 921 - Plötzlich kein HDMI mehr!
cunnyp am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-921 aussätzer
Snaker86 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-921 Einstellungen
Chicolo83 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen