Speaker fallen aus! Extrem Laut = Speaker wieder OK! !

+A -A
Autor
Beitrag
dende82
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2012, 23:29
Guten Tag zusammen. Ich bin neu hier und habe schon die Suchfunktion benutzt allerdings nicht das passende gefunden!

Mein Problem:
Ich habe ein Pioneer VSX-D510 5.1 Receiver bei dem hauptsächlich die Front-Speaker und ab und zu der Center-Speaker ausfällt.
Es ist z.b. so: Ich habe einen Film über Dolby Digital 5.1 laufen... mit der Zeit merke ich das z.b. vorne Links der Speaker ausgefallen ist. Ich mache ein Lautsprecher Test und merke das z.b. vorne Links aus ist. Nun mache ich während der Test-Tone auf dem ausgefallenen Lautsprecher ertönen müsste die Lautstärke am Receiver extrem laut und der Lautsprecher funktioniert wieder...
Es fallen meistens die beiden Front-Speaker aus, seltener der Center.
Falls ein Lautsprecher ausfällt klappts bisher immer mit der "Test-Tone-Extrem-laut-machen" Methode.

Leider ist es fast jedesmal beim Einschalten des Receivers das ein oder zwei Speaker ausfallen. Woran kann das liegen? Kann man das Problemchen beseitigen?

Vielen Dank schonmal!!!!


[Beitrag von dende82 am 01. Jan 2012, 23:36 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 15:55
Hallo,

hört sich nach defekten Relais an. Ist ein typischer Effekt, dass die sich nach höheren Pegel dann da noch bequemen, gelegentlich mal zu schalten. Betrifft leider viele ältere Pioneer AVRs. Im Pioneer-Forum gibs einen längeren Fred zu dem Thema:

http://www.pioneer-forum.de/showthread.php?t=707

Falls bastlertechnisch etwas begabt, kann man das evtl. selber machen. Ansonsten besser in eine Werkstatt bringen. Sollte nicht die Welt kosten. Vorher aber den Preisrahmen abklären, denn der 510 ist ja kein High-End Modell.

MfG,
Volkmar
dende82
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 15:59
VIELEN DANK!
Den Tipp hab ich gebraucht... Bastlerisch sollte es kein Problem sein... denke das bekomme ich hin..

Ja ist kein High-End Produkt aber ich habe den schon solange und mich dran gewöhnt und für mich reicht er im moment vollkommen aus.. wenn halt diese Probleme mit den Lautsprechern nicht wäre!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-930 -> Center Speaker aus?
3000 am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  15 Beiträge
Speaker Umschaltung beim 2020
Frunsel am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  3 Beiträge
LX59 und Speaker B
Docter am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  2 Beiträge
Einstellungen für Speaker B
xXToBoXx am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  2 Beiträge
Alternative zu Speaker B
Pappnas am 21.08.2022  –  Letzte Antwort am 27.08.2022  –  10 Beiträge
AVR - SPEAKER DISTANCE Einstellung?
Arbeitsgemüse am 03.09.2023  –  Letzte Antwort am 04.09.2023  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-923 Speaker B
slawitsch am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  9 Beiträge
Pioneer Sc-LX 79 Speaker Setup
Ricky am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  2 Beiträge
Musik hören über alle Speaker? (7.1)
moemave am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  4 Beiträge
Vsx 921 speaker per Fernbedienung umschalten
LJ_Gerd am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen