VSX-921 kein TV Ton per HDMI !

+A -A
Autor
Beitrag
TTurbolenzen
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2012, 16:37
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, ich bekomme kein TV (Kabelfernsehen) Ton aus meinem VSX-921.

Angeschlossen hab ich das ganze an HMDI OUT ! Im Menü habe ich bereits die Einstellung mit dem CONTROL ON getätigt sowie TV-Audio via HDMI.

Mit meinem Blu-Ray Player klappt das alles optimal.

Ich habe einen LG 42 LW579S der auch das ACR unterstüzt (dieses habe ich auch eingeschalten im LG Menü).

Ich bin echt kurz vorm Platzen !

Verbringe schon ca. 3 Std. mit dem *****

Für einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.

Grüße
TObex21
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2012, 17:38
Bei was hast du HDMI auf OUT? wenns bei deinem reciever ist dann musst du naturlich den hdmi bei in stecken
Heldener
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mai 2012, 04:56
Wenn du einen externen Kabelreceiver hast, muss dieser natürlich an einen HDMI IN am AVR, und über den HDMI OUT den AVR mit dem Fernseher verbinden.
Wenn dein Fernseher den Receiver integriert hat, dann musst du am TV den HDMI Port nehmen der auch ARC hat ( haben nicht alle ) und am AVR in den HDMI OUT.
Hast du denn am AVR und am TV die HDMI Steuerung an? Ist leider nicht ersichtlich wo du die eingeschaltet hast...
TTurbolenzen
Neuling
#4 erstellt: 05. Mai 2012, 13:04
Ich habe einen integrierten Receiver.
AV: Control mit HDMI aktiviert
TV : ARC Modus eingeschalten; TV Lautsprecher AUS
Verbunden sind beide mit ARC fähigem HDMI Kabel beim TV über HDMI 1 ARC und beim AVR über HDMI OUT.

Hat noch wer eine Idee ?????????



Mir stellt sich noch eine Frage:
Wie kann ich im CD bzw. Stereo Betrieb den Woofer aktivieren oder auch die hinteren Sateliten


[Beitrag von TTurbolenzen am 05. Mai 2012, 14:14 bearbeitet]
Heldener
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 11:21
Hast du bei dir denn eine möglichkeit am TV zu sagen das der Ton über ein Audiosystem gespielt werden soll?
Bei meinem Sony kann ich jederzeit zwischen Anlage und TV Ton wechseln, vielleicht ist noch irgendwo eine einstellung die du übersehen hast.
Wenn du mehrere HDMI Kabel hast kannst du die ja mal tauschen, eventuell liegst einfach daran. Hatte das bei meinem vorherigen AVR, von 3 identischen Kabeln hat er nur eins für ARC akzeptiert...
Wenn nix hilft wirst du wohl noch zusätzlich ein Toslink nehmen müssen.

Wenn dein Subwoofer immer mitspielen soll, musst du ihn bei den Lautsprechereinstellungen von "yes" auf "plus" stellen, dann wird er immer angesteuert.
Um bei Stereo Ton aus allen LS zu bekommen musst du den Soundmodus auf Extended Stereo stellen, per Fernbedienung gehts das über die "ADV SURR" Taste ganz unten rechts. Steht aber auch in der Manual^^
TTurbolenzen
Neuling
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 13:45
Es funktioniert !!! Es lag am Simplink !!! Musste ich noch aktivieren !!!



Danke !

LG


[Beitrag von TTurbolenzen am 06. Mai 2012, 17:26 bearbeitet]
kamikazeshadow
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jun 2012, 13:55
@ TTurbolenzen
ich habe das gleich Problem das ich nix auf meinen 921 bekomme,
habe einen lg 760, Simplink ist an
vsx 921
das gleich HMDI OUT ! Im Menü die Einstellung mit dem CONTROL ON getätigt sowie TV-Audio via HDMI.
sonst kann man da ja auch nix besonderes Einstellen,
bist du bei deinem lg auf hdmi 1 oder oder 2
HappyGilmoreHB
Neuling
#8 erstellt: 13. Jun 2012, 16:43
nachdem ich vorhin vorschnell einen neuen Thread eröffnet habe - nun hier (in der Hoffnung, dass die Mods den alten Thread dicht machen).

Bei mir ist es ein LG 42LM620S, der nicht so richtig mit dem 921er will.

Der Hinweis mit Simplink hat auch bei mir keine Änderung bewirkt. Interessanterweise hat sich der Fernseher über Simplink mit meiner (an dem VSX-921 angeschlossenen) PS3 verbunden, nicht aber mit VSX-921 direkt.
HappyGilmoreHB
Neuling
#9 erstellt: 14. Jun 2012, 12:27
Jetzt noch eine (vielleicht bekloppte) Frage:

Ich hab mir eben ein optisches Kabel besorgt, da das mit dem HDMI ja nicht klappt.

Nun habe TV und VSX-921 verbunden (OPT-1). Dennoch kommt kein Mucks aus dem AVR.
Muss ich dafür einen neuen Eingang erstellen und ein weiteres HDMI-Kabel vom TV zum AVR ziehen oder müsste ich das nicht eigentlich mit auf den Eingang legen können, auf dem der Fernseher am AVR liegt? In den Einstellungen des Pio habe ich was gefunden und da auch getestet. Ohne Erfolg.
Nighthawk66
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jun 2012, 13:05
Also beim Samsung TV mußte ich die SPIF ausgabe aktivieren - dann mit Lichtleiterkabel vom TV zu Pio - zB. Opti 1 - den mußt Du dann im Pio natürlich dem HDMI Eingang zuordnen.....
kamikazeshadow
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jun 2012, 16:22
jetzt habe ich schon alles versucht,
wenn mein TV an ist und ich Lautsprecher extern einschalte
geht der Verstärker an aber ich höre keinen Ton.
Werde mal das Kabel austauschen und wenn es da wieder nicht geht,
??????????????????
zimmi1965
Neuling
#12 erstellt: 10. Jul 2012, 15:17
Hallo kamikazeshadow,

mal ne ganz dumme Frage: welchen Eingang hast Du denn am Pio gewählt?

Ich weiß es jetzt nicht genau aus der Hüfte heraus, da ich einen externen Sat-Receiver habe.

Aber wenn ich Musik/Videos vom USB-Stick im TV weidergeben will, dann muss ich den Einga am Pio entweder auf Sat oder Tv stellen (ich meine TV), dann sollte das eigentlich gehen.

Mit meinem Samsung-TV (HDMI 2 ist der ACR-fähige) reicht jedenfalls das HDMI-Kabel alleine aus, um den Ton auf den Pio zu kriegen.

Gruß
zimmi1965
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vsx 921 Tv Ton
namilia am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  18 Beiträge
VSX-921 HDMI trough
kimotsao am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
vsx 921 - kein ton am tv und so weiter
oskar010179 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
VSX 921- kein Ton im Standby am TV
pedralva am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  4 Beiträge
VSX 921 HDMI Einstellungen?
bursche4u am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  9 Beiträge
Pioneer VSX 923 Kein Ton per HDMI
Motfeuer am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  5 Beiträge
VSX 921 Bild vom PC per HDMI Ton per Coaxial
dennisx8r am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Pioneer vsx 921 Receiver an TV anschließen.
zidan3005 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  6 Beiträge
Pioneer vsx-921 hdmi anschluss
helpplease am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  4 Beiträge
VSX-921 Netzwerkverbinden über Hdmi ?
htpt1mo am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.262 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedKracher71_
  • Gesamtzahl an Themen1.441.371
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.427.817

Hersteller in diesem Thread Widget schließen