Pioneer VSX-917V PROBLEM

+A -A
Autor
Beitrag
BenCharlottenburg
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2010, 23:38
Hallo Leute!

Ich besitze einen oben beschriebenen Receiver, den ich mit fünf Boxen verwende. In meiner alten Wohnung lief alles super, bester Surround sound. Jetzt bin ich umgezogen und man hört nur noch etwas aus der vorderen und hinteren rechten Box. Also hab ich alles über das Mikro neu eingemessen, es kommt beim einmessen auch aus jeder Box dieser "Testsound" aber nach dem erfolgreichen einmessen besteht das Problem weiter. Habe die Boxen am 1. bis 5. Steckplatz am Receiver angeschlossen --> die beiden kleinen Boxen am Receiver-Platz 'Front', die Centerbox am Receiver-Platz 'Center' und die hinteren Standlautsprecher am Receiver-Platz "Surround".
Die letzten Steckplätze "Surround-Back" hab ich freigelassen. Ich hab die Standlautsprecher aber auch schon an "Surround-Back" angeschlossen. Doch dann zeigt mir der Receiver beim einmessen "Error" an!!!

Danke schonmal für mögliche Tipps
BenCharlottenburg
Neuling
#2 erstellt: 18. Dez 2010, 03:14
Also ich bin jetzt stundenlang am Rumprobieren. Ich habe auch den Receiver schon resetet und wieder das einmessen durchgeführt. Aber es bleibt beim Alten. Was ich jetzt rausgefunden habe:

Es funktioniert ausschließlich der Anschluss "Front R" am Receiver. Wenn ich bespielsweise die linke hintere Box in disen Anschluss stecke, kommt der Sound aus dieser Box. Analog funktioniert das bei allen anderen Boxen. Wenn ich die Boxen aber an den anderen Anschlüssen ausprobiere, kommt nichts aus den Boxen. Ich weiß nicht, was das soll oder was ich verstellt haben soll. Zumal ich ja das System bereits mehrmals resetet habe, sofern ich etwas verstellt haben sollte.

Ich hoffe echt, dass mir jmd. helfen kann, ich bin schon am Verzweifeln hier.

Danke im Voraus, Ben


P.S.: Wenn ich meinen Laptop am Receiver anschließe und Musik über AUX höre, dann kommt aus allen fünf Boxen musik Was ist nur los?


[Beitrag von BenCharlottenburg am 18. Dez 2010, 03:20 bearbeitet]
zorro67
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2010, 03:25
Das hab ich ja noch nie gehört.Der testton kommt und wenn du damit fertig bist kommt nur noch front rechts?????

BenCharlottenburg
Neuling
#4 erstellt: 20. Dez 2010, 00:40
@ Zorro67

Ja genau so sieht es aus!



Kann mir keiner helfen?
TomiB
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2010, 15:15
Hast Du mal die verschiedenen Sound-Modi getestet? (Stereo, surround, div DSP-Programme) Ich habe auch einen VSX-917. Soviel falsch machen kann man ja eigentlich nicht. Waren die Einstellungen nach dem Reset wirklich alle auf Werkseinstellungen? Meine ersten Versuche das Teil mal zu reseten waren auch nicht immer erfolgreich. Hab dann woll kein Enter gedrückt gehabt.


[Beitrag von TomiB am 20. Dez 2010, 15:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 917v
BenCharlottenburg am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  5 Beiträge
VSX-831 geht immer aus beim initalen Einmessen
Pasalut am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-531 Einstellen
Panos1983 am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  5 Beiträge
Ältere Aiwa Boxen am Pioneer VSX 515
Tetsu am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit dem vollautomatischen Einmessen VSX-920
actro am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Einmessen
marco_008 am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-930: Sub beim Musikhören zuschalten
Raptor05 am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  3 Beiträge
VSX-830 macht keinen Surround Sound am Rechner
Flip180 am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 03.11.2022  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 918V - Einmessen ohne Einmessmikrofon
audioslave259 am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  3 Beiträge
VSX-921 einmessen
dshing am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen