Vsx 922 (921?) internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
dany2k3k
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2012, 14:25
Hi @ all,

ich stehe hier vor einem riesen großen Rätsel..

Ich habe in den Favoriten einen Internetradio gespeichert. Wähle ich als Quelle die Favoriten, dann kommt am Verstärker (und am TV falls eingeschaltet) auch die liste mit den favoriten mit den Internetradiosendern, in meinem Fall nur einer. Jetzt möchte ich diesen wählen und drücke die ENTER taste auf der Fernbedienung.. und siehe da.. Dies funktioniert nicht.
Ich versuchte schon mehrere Tasten, allerdings lässt sich der Sender irgendwie nicht mit der fernbedienung aktivieren.

Gehe ich nun zum Verstärker und drücke die Entertaste,startet er sofort...
Auch mit der icontrol anwendung funktionierts...


Ist es möglich,dass hier ein BUG vorliegt ?? Ich mein,im jahr 2012 erwarte ich mir schon dass diese elementaren Dinge funktionieren .... Besonders für 500€..

Hat hier jemand Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag ??

LG
Speedy9846
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Jul 2012, 18:58
Hast du schon versucht bevor du den Sender bestätigst auf der Fernbedienung auf die Taste Receiver zu drücken?
tommi155
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2012, 23:57
Da das Internetradio innerhalb des H.M.G. liegt, wird Dir die Entertaste im "Receiver" Modus wenig helfen.
dany2k3k
Neuling
#4 erstellt: 09. Jul 2012, 14:40


die nächste Frage ist jetzt natürlich aufgelegt...
Mit welcher Taste kann ich das Internetradio dann wirklich STARTEN und nicht nur bis zur Liste hinnavigieren ?
dany2k3k
Neuling
#5 erstellt: 10. Jul 2012, 19:33
Ein Teil des Problems hat sich gelöst.

Witzigerweise musste ich einen 2. Favoriten hinzufügen , jetzt kann man diese ganz normal mit ENTER starten , und zwar beide.. Entferne ich einen wieder,gehts nicht mehr *G* hab jetzt 10 Favoriten drinn, klappt alles jetzt mit der ENTER Taste
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:21
Hoffe es kann mir hier einer helfen.
Habe das selbe problem bei dem 922.
Habe ungefähr 12 Favoriten gespeichert und wenn ich auf Favoriten geh werden diese auch angezeigt.
Kann jedoch leider nicht nach unten scrollen oder einen andrücken.
Jemand ne Idee was ich machen kann?
Habe das neuste Update von Pioneer auf dem Receiver.
Textus
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:39
Wie gehst Du denn auf die Favoriten,mit der NET Taste oder der INPUT SELECT Taste?
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2013, 10:26
Mit der INPUT SELECT Taste.
Mit Handy geht es nur mit der Fernbedienung nicht.
Textus
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2013, 10:42
Du musst auf der Fernbedienung die NET Tate drücken damit die Fernbedienung im "NET-Modus" ist.
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:22
Ok werde ich heut mittag mal sofort probieren.
wrongman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Mrz 2013, 13:48
moins!

Habe bei mir seit Tagen ein ähnliches Problem.
Kann 2 Sender(welche über die Pioneerseite gefunden und gespeichert wurden)nicht abrufen,obwohl sie vorher gingen!Per Internetstream gehen sie auch.

Habe den VSX922 und es handelt sich um den Sender RMF Depeche Mode.Vielleicht haben sie das Format geändert?Kann nix dazu lesen.

Update für den Receiver wurde gestern vollzogen-keine Änderung!
Habe auch probiert den Livestream vom Lappi über den Mediaserver ders Receivers wiederzugeben-No way!

Vielleicht gibts ne Antwort von euch....danke und ein schönes WE
Textus
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2013, 15:45
Wie ist denn Dein AVR mit dem Netzwerk verbunden,LAN oder WLAN?
wrongman
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Mrz 2013, 18:57
per lankabel...
Textus
Inventar
#14 erstellt: 15. Mrz 2013, 20:11
Also sollte es nicht am WLAN liegen.

Hast Du nach dem Update einen Werksreset gemacht?
wrongman
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Mrz 2013, 21:29
nö...warum sollte man das? gehen doch alle Einstellungen verloren,oder?(Betreff.Musiksound und Einstellungen des Hörverhaltens) ;-)
wrongman
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Mrz 2013, 21:55
eigentlich wundert mich es,Sender über pioneer vtuner.com zu finden und dann nicht abspielen zu können.Oder nur begrenzt....finde,entweder gehts halt oder nicht...
wrongman
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Apr 2013, 15:12
Problem besteht immer noch!

greetz
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Apr 2013, 14:31
Probier einmal mit input select zu scrollen auf favoriten.

Dann drückst du die Taste Sat also umstellen auf sat anlage.

Dann auf Net dann müsste er die Favoriten aufrufen. Dann kann es sein das diese wieder gehen.

Und nicht zu schnell umschalten wenn du den Receiver erst angemacht hast.

Der muß bei mir auch immer erst ne Netzwerkverbindung aufbauen.
Also einschalten 1-2 min. warten und dann so vor gehen.
wrongman
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Apr 2013, 23:07
Danke,aber ändert nix.
Bei einem anderen Sender sagt mir ne Stimme ,das dieser nicht empfangbar ist.Also,denke die haben,bei meinen bevorzugten,irgendwas am Format geändert.Trotzdem sind die Sender immer noch abrufbar(bei pioneer)....naja,forsche halt weiter....
GeilerMensch
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Apr 2013, 12:04
Internetverbindung besteht aber mit dem Receiver?
wrongman
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Apr 2013, 23:09
jo...ist per Kabel verbunden....die anderen sender gehen ja auch...
Textus
Inventar
#22 erstellt: 08. Apr 2013, 23:22
Hast Du den AVR auf DHCP stehen?
wrongman
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Apr 2013, 12:26
das werde ich überprüfen!bin am WE wieder at home...
danke...
wrongman
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Apr 2013, 15:23
jo,der ist auf on...
wrongman
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Apr 2013, 21:06
kleiner Zwischenstand:habe gestern den Sender empfangen können,für 5 Stunden,danach wieder off!!!

Versteh wer will
Textus
Inventar
#26 erstellt: 21. Apr 2013, 21:19
Dann liegts vielleicht am Router?

Kannst Du Dir das Routerlog ansehen um auszuschließen das die Internetverbindung abgebrochen war?
wrongman
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Apr 2013, 10:06
Habe ich auch schon in Erwägung gezogen.Aber es gehen ja(zu dem Zeitpunkt) andere Sender,deshalb ist ja ne Verbindung vorhanden.
Mir ist auch aufgefallen,das teilweise die Sender vertauscht werden-sprich,abgespeicherter Sender Reggae wird gedrückt und er spielt den Beatles Sender...2 Stunden später-Reggae wird gedrückt,alles ok....
ist schon teilweise komisch ...

So,eben sogar beim hören,hat sich der Sender verstellt! ...Höre Sender A...Ruhe...uups Sender B ist zu hören ....


[Beitrag von wrongman am 24. Apr 2013, 10:16 bearbeitet]
Textus
Inventar
#28 erstellt: 24. Apr 2013, 10:16
Mir scheint Dein AVR hat Alzheimer.

Aber es kann auch an den Sendern liegen bzw. an deren Hoster das die Wartungsarbeiten durchführen oder einfach nur kacke sind.Ich hab da auch so einen Sender.
wrongman
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Apr 2013, 22:05
....der hat wohl noch mehr ....naja,heute ging mein Sender wiede,weiss der Geier
Danke euch trotzdem,für die Tips!

schönes We....
timsch3
Neuling
#30 erstellt: 15. Mai 2013, 11:02
Bei Internetradio kann es schonmal sein, dass der Stream einen kurzen aussetzer hat oder kurzzeitig nicht verfügbar ist. Der Receiver nimmt dann automatisch den nächsten verfügbaren. Das macht bei mir aber z.B. iTunes auch wenn ich dort online Radio höre. Kann auch z.b. am lokalen Netz oder dem Provider liegen. Manchmal wundert man sich dann plötzlich warum ein andere Sender läuft.
Beim Pioneer hab ich das also auch, er vertauscht aber nicht, sondern nimmt halt ab und zu den nächsten oder übernächsten Sender, eben den der verfügbar ist.
MaxG68
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Jan 2014, 11:13
Hallo zusammen,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und denke, dass meine aktuelle Frage hier am besten passt:

bei meinem VSX-923 kommt es vor, dass ich beim Umschalten vom Internetradio auf TV via iControlAV-App keinen Ton bekomme.
Über die Pio Fernbedienung klappt das Umschalten.

Man muss dazu sagen, dass ich einen Panasonic TV mit internem SAT-Receiver via ARC lediglich über HDMI-Out an geschlossen habe. Dazu muss ich an der Fernbedienung des TV sowieso immer auf "TV" von "AV" umschalten.

Ist dies vielleicht schon grundlegend falsch?

Danke und Gruß
Daniel
Textus
Inventar
#32 erstellt: 22. Jan 2014, 11:30
Schau mal ob es im TV eine Einstellung gibt die HDMI-CEC,Simplink oder Viera Link heisst und aktivier diese.

Im AVR musst Du dann auch noch im HDMI Setup HDMI Control auf ON setzen.


[Beitrag von Textus am 22. Jan 2014, 11:30 bearbeitet]
MaxG68
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Jan 2014, 11:38

Textus (Beitrag #32) schrieb:
Schau mal ob es im TV eine Einstellung gibt die HDMI-CEC,Simplink oder Viera Link heisst und aktivier diese.

Im AVR musst Du dann auch noch im HDMI Setup HDMI Control auf ON setzen.


TOP, vielen Dank!

Das geht ja ruckizucki hier :-)

Viele Grüße
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921 Internetradio Zugriffcode
faku1979 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
Internetradio VSX 921
Broesel2603 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
vsx 922 internetradio nicht wählbar
GTI200 am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  4 Beiträge
Frage zu Internetradio bei VSX 921 o. 922
Mrc381 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  13 Beiträge
VSX 921 InternetRadio VTuner deaktiviert?
evert am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  17 Beiträge
VSX-921 oder auf 922 warten?
cb1712 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-921 oder 922 Unterschiede?
Necter am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  12 Beiträge
VSX-922 Multiroom / Zone 2
wofei am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  6 Beiträge
Pioneer vsx-922 Zone 2 Internetradio workaround
henner861 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
VSX-922 vs VSX-921 - Aufpreis wert? + Preisentwicklung
ArtXX am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen