VSX-922 Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
denizcan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2012, 12:07
Hallo,

ich habe zunächst einmal versucht etwas darüber über die Suchfunktion ausfindig zumachen...

Also ich habe die Zusammenstellung Jamo 606 HCS (ohne Sub) + Pioneer VSX-922.

Laut Anleitung: "Falls kein Sub. schließen Sie die LS mit Niederfrequenz-Reproduktionsfähigkeit am Frontkanal an. (Die Niederfrequenzkomponente des Sub. wird von den Front-LS ausgegeben,so dass die LS beschädigt werden können)"
1.) Wie kann ich das jetzt genau einstellen? (Bitte Step-by-Step Anleitung)

Am Display des Receivers zeigt er mir bei Filmen mit DTS Tonspuren "PCM" an.
2.) Wo genau kann man die automatische Konvertierung ausschalten?
3.) Ist das normal, dass ich die beiden Front-LS vertauschen muss?

Boxen haben auch teilweise sehr stark gerauscht. Ich nutze LS-Kabel aus dem Baumarkt.
4.) Woran könnte das rauschen in erster Linie liegen? Evtl. vernünftige LS-Kabel besorgen?

Danke euch ;-)


[Beitrag von denizcan am 12. Aug 2012, 13:37 bearbeitet]
Hoschi74
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2012, 23:42
Also ich hoffe std67 meldet sich hier, denn der hat mit seiner Kompetenz mehr Ahnung als ich.
Ich versuchs aber trotzdem.
1. Du musst die Anlage so einstellen, dass deine Fronts die Bassanteile komplett übernehmen. Dafür müssen sie halt auch geeignet sein im Tieftonbereich.
Home Menü Taste...runter auf Punkt 4 Systemsetup....4a manual SPset.....4a2 SPSetting...... SW auf aus.
2.Das ist normalerweise ein Problem mit der Einstellung des Zuspielers.
Überprüf mal die Audioeinstellung deines Blu-ray Players (sofern vorhanden). Im Menü deines Digitalausgangs vieleicht mal den BD-Video Zweitton ausschalten.
3. Überprüf mal die Anschlüsse.
4.Ich denke ein gewisses Rauschen bei hohen Pegeln in leisen Sequ. wie z.B zwischen 2 Songs ist normal. Ich denke auch Umfeldfaktoren wie z.B. Stomkreis im Zimmer könnten damit zusammenhängen.

Antworten nur unter Vorbehalt, bis hier die wirklichen Profis auftauchen


[Beitrag von Hoschi74 am 12. Aug 2012, 23:43 bearbeitet]
std67
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2012, 23:46
Hi

das Setup der Pioneer-AVR kenne ich nicht im Detail
Trotzdem wäre es erst einmal wichtig zu wissen welche Lautsprecher du einsetzt und ob auch ein Subwoofer vorhanden ist

lautsprecherkabel, genau wie Lautsprecher, sind passive Elemente und rauschen somit nicht

Wenn du alle Zuspieler vom AVR abklemmst und es dann immer noch rauscht ist es der AVR
Je nach lautstärke des Rauschens sehen das manche hersteller aber als normal an
Reklamation kann man aber auf jeden Fall versuchen
denizcan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2012, 00:19
Das System, welches ich nutze steht eigentlich in der Beschreibung und müsste hier eigentlich recht bekannt sein
Jamo 606 HCS ist ein 5.0 System, also ohne Sub.

und um 2.) zu ergänzen... ich nutze mein Laptop via HDMI und spiele dort .mkv Dateien mit DTS oder DD Tonspuren ab.
denizcan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Aug 2012, 09:56
Bitstream klappt jetzt soweit, habe meine Soundtreiber aktualisiert und siehe da...

Ich hätte darueber hinaus weitere Fragen zu den Soundeinstellungen direkt am AV-Receiver.
Als Laie bin ich leicht überfordert mit den Einstellmöglichkeiten des Equalizers.

Gibt es denn evtl. schon irgendwo fertige Equalizer für unterschiedliche Genre, wie Filme, Musik (ElektroHouse...),Spiele, Fussball im TV..., die ich uebernehmen kann ?

Kann mir da einer Tipps oder evtl. seine Einstellung mitteilen?
denizcan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2012, 13:48
...
std67
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2012, 13:51
gerade Yamaha hat da doch geschätzt 97 Szenes/DSPs
Einfach mal Bedienungsanleitung lesen und ausprobieren

Niemand hier hat deinen Raum und deine Ohren. Was am besten gefällt ist ganz individuell. Ich nutze sowas gar nicht und gebe alles nativ so aus wie es vom Quellgerät reinkommt
-=D4h=-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Sep 2012, 17:09
Hätte da auch mal eine kurze Frage zum VSX-922-K.

Und zwar hatte ich gestern mal über AirPlay Musik vom I-Phone laufen.
Funktioniert soweit auch ganz gut, ABER...

Wenn ich die Lautstärke am I-Phone etwa in die Mitte einstelle, dann ist das schon eine ganz ordentliche Lautstärke, wenn jedoch das I-Phone auf die volle Lautstärke eingestellt ist fliegen einem bei 0dB (am Receiver) die Ohren weg. Ich möchte aber ganz gern vermeiden das es öfter mal passiert das jemand über ein I-Phone bei mir Musik abspielen möchte, aber die Lautstärke vergessen wird herunter zu stellen.

Ich habe im Menü keine Einstellung für das AirPlay gefunden, kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal!

Gruß
Dennis
Al100
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Sep 2012, 15:58
Hi,
ja das ist möglich du kannst den Einschaltpegel als auch den Maximalpegel festlegen, allerdings gilt das für das gesammte System nicht nur für Airplay.
In dem Hauptmenue auf dem TV Bildschirm Grundeinstellung ... dann zu f und dann zu 2 Lautstärke Setup.

Viel Spass


[Beitrag von Al100 am 09. Sep 2012, 15:59 bearbeitet]
Der-Nachbar
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mrz 2013, 18:51
Habs nun endlich mal geschafft und mir den VSX-922 gekauft.

Nun stehe ich vor einem technischen Wunderwerk, für mich (hatte vorher nen Sony STR-DE495) und bin mit den Spielereien etwas überfordert.

Auch mit der Anleitung komme ich ins Trudeln, viel zu lesen.

2 Fragen, die so nicht beantwortet bekommen habe.
- Kann ich diesen AV-Navigator nur mit Internetexplorer nutzen?
- Kann ich den Subwoofer auch bei Stereo-Betrieb aktivieren?

Sicherlich werden noch weitere Fragen kommen.
Aber was ich so bisher in Betrieb nehmen konnte, war klasse !
Meine Frau hat im Kreis gegrinst als sie die Musik von ihrem iPhone ohne große Probleme über die Anlage hören konnte.
Der-Nachbar
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Apr 2013, 09:58
Hat da keiner ne Idee zu oder weiß wie ich was einstellen muß/soll damit ich den Sub auch bei Stereo habe?
Textus
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2013, 10:01
Subwoofer auf Plus stellen.
Der-Nachbar
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Apr 2013, 21:38
thx....
Schaue mal die Einstellungen durch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 922 Bass einstellen
Luker29 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-922 HDMI Problem
petomei am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-922
FrankC1 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  13 Beiträge
Leistung des VSX 922
Cougar_R1 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-922 - Lautsprecherprobleme
sanjee_sekar am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  6 Beiträge
deutliche Lautstärekunterschiede VSX-922
jetmail am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  6 Beiträge
VSX 922 HDMI Problem
AtomicBomberman am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
VSX-922 ohne Fernbedienung
xxedxx am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 922 lautsprechereimstellungen
Jerguen am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-922
Matze_89 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen