Pioneer VSX-S300 / kein Ton und "D" blinkt

+A -A
Autor
Beitrag
tommyas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2012, 18:45
hallo zusammen,

ich habe heute etwas am S300 rumgespielt, wollte nur noch ein analog AUX gerät anschließen..
dies hat auch funktioniert, den eingang musste ich erst über meine logi. harmony one aktivieren..
irgendwie hab ich die richtige taste nicht gefunden.. und alle möglichen versucht..
jetzt scheit der ganze kram verstellt zu sein

das ergebnis analog aux geht und sonst nix mehr
jetzt blinkt bei den meisten quellen das "D" obwohl alles wie vorher angeschlossen ist.

ich wollte das gerät zurücksetzen.. auch dies geht nicht
immer wird HDMI angezeigt (zurücksetzen geht dann nicht) im menue ist aber HDMI ausgeschaltet

habt ihr nen tipp??
ich möchte doch nur dass alles wieder wie vorher ist
Textus
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2012, 22:22
Wenn Du alle Kabel entfernst solltest Du aber schon den Werksreset machen können,das verhalten welches Du beschreibst soll Dir sagen :

Zitat: D – Leuchtet, wenn ein digitaler Audio-Eingang gewählt wurde. Blinkt, wenn ein digitaler Audio-Eingang gewählt wurde und der gewählte Audio-Eingang nicht verfügbar ist.
tommyas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2012, 14:26
okay das reset habe ich durchgeführt.
der trick liegt wohl darin, dass bereitschaftsmodus AUS heißt.

meine geräte sind wie folgt angeschlossen:

ps3 - optisch - digital aux
player - optisch - tv optical
sat - analog - analog aux

die sat geschichte ist neu und seit dem anschluss und tastenspiel blinkt das "D"
wie gesagt, der reset ist durchgeführt, die lautsprecher funktionieren, analog aux funktioniert.
die optischen kabel "leuchten" wenn das entsprechende gerät an ist.

nach wie vor das D blinkt.

laut beschreibung heißt dies, dass das digitale gerät nicht verfügbar.
es ist aber angeschlossen, an und spielt ab.

was übersehe ich nur??


[Beitrag von tommyas am 26. Nov 2012, 14:27 bearbeitet]
Textus
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2012, 14:59
Schließ die PS3 doch am besten mal per HDMI an Game In an,Sat gehört sowieso direkt in den TV es sei den es ist eine Set-Top Box,dann käme diese am besten per HDMI in STB.

Mit Player meinst Du einen CD Player?
tommyas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2012, 15:05
wie gesagt, es ging an alles.

ich wollte bewusst nicht über HDMI gehen, da ich auch mal ohne verstärker zocken oder filme sehen möchte. der player ist ein multimedia player von wd.

ich habe die optischen kabel getauscht zwischen ps3 und player. das D blinkt immer.
die hotline meint gerät defekt oder beide kabel.. so viel zufälle?
Textus
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2012, 15:10
Wenn Du die PS3 per HDMI angeschlossen hast kannst Du auch ohne den Receiver spielen,dann wird das Signal durchgeschleift.

Sollte bei allen anderen Geräten auch klappen,allerdings gibt es einige wenige die das sogenannte "Passthrough" nicht beherrschen.

Am besten ausprobieren,also alles ab und nur die PS3 per HDMI dran und dann kannst Du ja mal ausprobieren ob das durchschleifen funktioniert,bei mir gehts,und dann nach und nach alle Komponenten ausprobieren.
tommyas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2012, 15:34
vielen dank!
das löst aber das problem nicht. ich möchte nichts verändern, ich möchte das es wieder funktioniert 2 jahre lang gab es kein problem.


[Beitrag von tommyas am 26. Nov 2012, 15:45 bearbeitet]
Textus
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2012, 15:45
Dann musst Du wie der Support schon sagte davon ausgehen das entweder der AVR oder die Kabel defekt sind,dementsprechend entweder die Kabel mal tauschen oder das Gerät einschicken.


[Beitrag von Textus am 26. Nov 2012, 15:46 bearbeitet]
tommyas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Nov 2012, 01:10
ich bin mir sicher es ist etwas anderes.

kann man irgendwie den Anschluss zuweisen?
im Datenblatt steht: Optischer Digitaleingang/-ausgang 2/- (zuweisbar)

wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass beide optische Anschlüsse einfach nach dem anstecken einer neuen Quelle an den analog AUX defekt sind?

kann man den eingang irgendwie anders testen?
Textus
Inventar
#10 erstellt: 27. Nov 2012, 01:19
Ich wüsste nicht wie man den optischen Eingang zuweisen könnte,was die Einstellungen angeht glänzt der S300 nicht so besonders.

Testen kannst Du die optischen Eingängen doch mit der PS3.

Edit: Auf Seite 30 der Bedienungsanleitung steht wie Du das zuweisen kannst,geht über das Home Menü.


[Beitrag von Textus am 27. Nov 2012, 01:23 bearbeitet]
tommyas
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Nov 2012, 01:29
hab ich ja getestet.
und ja die composite Inpt Geschichte auch.Diese ist aber glaube nur für die Video Quelle

- habe die kabel von PS3 und Media Player getauscht
- habe ein anderes Gerät an beide optischen Anschlüsse gesteckt

es muss etwas nnderes sein, der optische Anschluss bekommt kein Signal, das D blinkt
gibt es Schalter, Sicherungen oder sonst was?
Staub ist auch keiner auf dem Eingang.

im Disp. steht Auto Sur. und oben neben dem blinkenden D steht AT

morgen kaufe ich noch ein neues opt. kabel


[Beitrag von tommyas am 27. Nov 2012, 01:40 bearbeitet]
Textus
Inventar
#12 erstellt: 27. Nov 2012, 01:49
Schalter oder Sicherungen gibt es keine,aber wie in meinem 1. Post in dem Zitat zu lesen ist,ist der Analoge Audio-Eingang nicht verfügbar,vielleicht musst Du nicht im AVR was in den Einstellungen ändern sondern in den Einstellungen des angeschlossenen Gerätes,also vielleicht ist da noch irgendwo HDMI oder sonst was ausgewählt.
tommyas
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Nov 2012, 02:06
hab ich gelesen und natürlich auch schon versucht.
so oder so, wenn das Kabel rot leuchtet, kommt auch was durch.

wie gesagt, beim Reset stand Bereitschaftsmodus in der Beschreibung,
gemeint ist damit das er AUS ist und am Strom hängt..
BlueSkyKiel
Neuling
#14 erstellt: 27. Nov 2012, 21:13
Ich hab' das gleiche Problem und bin kurz davor irre zu werden...

Bei mir blinkt auch das "D" im TV-Modus und ich habe keinen Ton mehr über den AV-Receiver.
Alle HDMI-Kabel sind richtig angeschlossen und mein Fernseher (Toshiba VL86) verfügt über HDMI ARC, ich brauche also kein Digital Audio Out zum Receiver.

Wenn ich jetzt allerdings meinen BlueRay über den BD-Modus laufen lasse, dann gibt mir der Receiver einen erstklassigen Sound über die angeschlossenen Boxen. Wenn ich auf TV schalte, habe ich zwar mein Bild, aber keinen Ton. Erst wenn ich den Receiver ausschalte, kommt der TV Ton direkt über das Gerät.
Wenn ich beim Receiver das HDMI Control im Menü ausschalte, dann habe ich auch im TV-Modus Ton, aber nur über das TV Gerät, nicht über den Receiver.

Da kann man doch bekloppt werden...

- Warum blinkt das "D" plötzlich?
- Im Display des Receivers steht "TV (optical)" - warum steht da "optical"?
- Wie bekomme ich endlich wieder einen Ton beim Fernsehen....?

Danke vorab für Tipps!

Gruß
Sky
Textus
Inventar
#15 erstellt: 27. Nov 2012, 22:34
Hast Du in Deinem Toshiba irgendwo eine Einstellung die HDMI-CEC heisst und ist diese aktiv?
tommyas
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Nov 2012, 16:48
sooo das gerät ist heute schon zurück gekommen

alles wieder gut und die eingänge waren beide defekt!
garantie reparatur

danke für die unterstützung!

hier der händler: TRS GmbH in Nürnberg/Feucht
super schnell, super freundlich!
DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-S300 / kein OSD
tommyas am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  7 Beiträge
Pioneer vsx-s300-k
WAKU am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  2 Beiträge
Pioneer VSX S300 - HDMi passthrough
Torben88 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-S300 Garantierte Lautsprecherinpedanz
schinaldo9 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Umstieg auf Pioneer VSX-S300
Hibedihoeschtler am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
Probleme mit VSX-S300
Makee30 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-531D kein ton
djextasy am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  2 Beiträge
Pioneer Vsx-930s kein Ton
Grover201974 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Kein Ton Pioneer VSX 920
a_engels2 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  6 Beiträge
pioneer vsx-s300 und ps3 3d
schinaldo9 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen