Petition für Spotify Support bei Pioneer AV Receivern

+A -A
Autor
Beitrag
Klemmh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 15:22
Hallo,
ich habe gerade eine Petition für den Support von Spotify bei allen Pioneer AV Receivern mit Netzwerkanschluss ab Baujahr 2010 gestartet.
Wenn Ihr Spotify direkt mit eurem Pioneer AV Receiver nutzen wollt, dann bitte die Onlinepetition unterschreiben!

http://www.ipetition...uer-spotify-support/


Zur Info hier der Text zur Petition:

Pioneer AV Receiver sind schon seit Jahren einer der besten Geräte auf dem Markt und bieten einen umfangreichen Funktionsumfang, nur eine wichtige fehlt. Der direkte Spotify Support!

Moderne AV Receiver mit Netzwerkanschluss sind in der Lage Musik zu streamen. Es ist also möglich nicht nur Internet Radio zu empfangen, sondern auch Musik Steaming dienste wie z.B. Spotify oder Simfy zu nutzen. Einige namenhafte AV Receiver Hersteller unterstützen direkt Spotify bzw. bieten ein Firmware Update an um Spotify nachzurüsten, nur Pioneer macht das bis jetzt nicht. Und das soll sich ändern!


Mit Ihrer Unterschrift soll Pioneer gezeigt werden, dass die Kunden eine nachträgliche Spotify Unterstützung per Firmware Update für alle AV Receiver mit Netzwerkanschluss (ab Baujahr 2010) wünschen!


Was ist Spotify?
Spotify ist einer der größten und bekanntest Musik Streamingdienst. Spotify bietet über 15 Millionen Musiktitel in bester Klangqualität mit bis zu 320kBit/s an. Der Dienst läst sich auf dem PC, Handy, Tablet und auf einigen TV, Hifi und AV Receivern nutzen.


[Beitrag von Klemmh am 16. Dez 2012, 16:35 bearbeitet]
Klemmh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2012, 15:56
Scheinbar scheint fast keiner der Pioneer Besitzer an einen Update mit Spotify Interesse zu haben. Das finde ich schade. Hätte ich mich doch den Denon gekauft...

Bitte die Petition segnieren, sonst wird das nichts! Es entstehen keine Kosten und auch die Mailadresse wird nicht weitergeben.


[Beitrag von Klemmh am 29. Dez 2012, 15:58 bearbeitet]
Lerris81
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2013, 10:53
Ich habs gemacht, ich hoffe aber nicht zu spät.
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2013, 12:18
Ich denke, dass Spotify auf allen Geräte besser aufgehoben ist, als auf einem AV-Receiver.
Ich kenne die Denon-Lösung und die ist optisch und in Sachen Bedienung nicht wirklich gut.
Ich kenne die Spotify-App auf den aktuellen Samsung Geräten und das ist einfach unschlagbar gut gelöst.

Der Pioneer hat in Sachen OSD/GUI/Usability leider einen zu großen Rückstand und ich habe persönlich absolut kein Vertrauen darin, dass die Entwickler das gescheit umsetzen.

Persönlich wäre mir es lieber, wenn die Entwickler sich auf "das Kerngeschäft" des AV-Receivers konzentrieren und nicht auf Drittanwendungen.
Textus
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2013, 12:23
Mit dem Bluetooth Adapter kann man Spotify sehr einfach auf den AVR bekommen,entweder per Smartphone/Tablet oder PC/Mac.

Wenn Spotify so zu bedienen wäre wie das Internetradio würde ich bei meiner Lösung bleiben,ist einfach komfortabler.
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2013, 12:27
Oder halt auch per AirPlay, gelle?
Noch nie ausprobiert, aber bisher konnte ich jeden Audio-Output vom iPhone via AirPlay zur Anlage schicken.
Textus
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2013, 12:32

herr.vorragend (Beitrag #6) schrieb:
Oder halt auch per AirPlay, gelle?
Noch nie ausprobiert, aber bisher konnte ich jeden Audio-Output vom iPhone via AirPlay zur Anlage schicken.


Mit dem Mac geht das nicht,mit dem iPhone noch nicht ausprobiert da man dafür ein "Premiumkunde" sein muss.
zerwi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jan 2013, 15:17
Ich habs ausprobiert (Iphone via Airplay) zum SC 2022.

Es funktioniert - aber mit Aussetzern:
- Wird der SC-2022 am Iphone manchmal nicht gefunden (Abhilfe: WLAN am Iphone an / aus oder Receiver Neustart)
- Tonaussetzer (bei offline verfügbaren Inhalten)

Ich werde das ganze nochmal intensiv testen, denn wenn das einwandfrei funktionieren würde, wird das nächste Smatrtphone wieder von Apple, ansonsten dann doch lieber ein Android.
Lerris81
Neuling
#9 erstellt: 17. Feb 2013, 11:54
Ich lasse ständig Spotify über das iPhone laufen. Entweder über AirPlay oder über die iPhone dock.
Es Funktioniert super ohne aussetzter. Da ich Premium Kunde bei Spotify bin, habe ich auch alle lieder offline verfügbar gemacht. Aber ich möchte nicht immer mein iPhone laufen lassen, mir geht der Akku zu schnell leer. Das iPhone mittels USB Kabel an dem Reveiver (Ich habe den Pioneer VSX LX-55) anschließen ist auch suboptimal. Wenn Pioneer die Bedienung ähnlich der App hinbekommt wäre das Optimal.
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2013, 19:57
Hallo!
habe den threat gerade erst gelesen und selber lange gesucht.
Dann dieses Programm gefunden:
http://www.streamwhatyouhear.com/?source=swyh
funktioniert bei mir sehr gut (VSX-827), auch mit spotify.
Gruss
KarstenL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phono Eingang bei Pioneer Receivern
offpistesau am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  2 Beiträge
Spotify oder Napster auf Pioneer AV-Receiver
Klemmh am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  16 Beiträge
Klavierlackfront bei den Pioneer Receivern
offpistesau am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  5 Beiträge
Power Supply in Pioneer Receivern
fattymann am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  12 Beiträge
AV Receiver über Spotify u. Internet bedienbar?
manfredl am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  28 Beiträge
Pioneer VSX-S510 - kein Ton bei Spotify
funk_doc am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-921-K + Spotify
pedralva am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  2 Beiträge
Pioneer AV-Navigator Probleme
oibert84 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  17 Beiträge
Verbindungsprobleme AV-Receiver Pioneer mit Fernseher Samsung
munseld am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  3 Beiträge
Spotify wird eingestellt - Pioneer Geräte Baujahre 2012/2013/2014
Vercettide am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  149 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen