LG 47LM640S Klinken Eingang geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
tomyan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2013, 22:35
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen LG 47LM640S gekauft. Soweit bin ich mit dem mehr als zufrieden...
Kürzlich kam dann ein AV Receiver (Pioneer VSX-422) dazu und das Problem ging los...

Am Receiver habe ich einen Chinch Ausgang für Audio und Video. Am TV habe jedoch nur einen normalen Klinken Eingang wie am PC. Laut Anleitung (AV Receiver) benötige ich zur Bildschirmanzeige des Receivers hierfür zwingend einen Chinch/Klinken Adapter(HDMI geht nicht), den ich mir dann auch gekauft habe...

In den Eingangssignalen erkennt der TV, dass da was in AV2 (so heisst der Klinkeneingang) drinnen ist, nur wird Bild angezeigt.

Gibt es irgendwo eine Einstellung am TV die vorgenommen werden muss?

Viele Grüße
Stefan
kimotsao
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2013, 22:39
hallo Stefan!

schon wieder ein Thread...

welches Bild wird angzeigt? wenn du den BRP laufen hast und der AVR über HDMI Bild/Ton raus gibt, so schaltet der TV vielleicht auf diesen HDMI Eingang! Einmal den BRP ausschalten und das Menü beim AVR aktivieren und den Eingang AV2 beim TV wählen!


[Beitrag von kimotsao am 15. Jan 2013, 22:40 bearbeitet]
tomyan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2013, 22:43
sorry, ich weiss halt nicht woran das Problem liegt?
am TV oder am AV Receiver...

Wie gesagt, wenn ich den BD Player an habe, dann läuft das Signal über den Receiver durch zum TV

Jedes mal wenn ich auf den AV 2 Eingang gehe kommt kein Signal...
kimotsao
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2013, 22:45
hast du denn beim AVR das Menu angewählt, es kommt ja nicht automatisch, du musst noch eine spezielle Taste an der Fernbedienung wählen, damit das Home Menu ausgegeben wird...
tomyan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jan 2013, 22:47
ich habe alles durchgeklickt... aber es kommt nichts...

mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es wohl nur über S-Video geht...
in der Anleitung steht aber Chinch Video Kabel...

toll... ich könnt kotzen
kimotsao
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2013, 22:51
zurück geben und diesen hier kaufen:
http://www.amazon.de...id=1358279358&sr=1-1
ist nicht viel teurer und der kann wohl das Menu über HDMI aus geben
aber es ist halt schon so, für so wenig Geld kann man nicht so viel erwarten, da müssen die Hersteller irgendwo einsparen
tomyan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Jan 2013, 22:54
na ja, das versteh ich ja schon, dass sich ein geringerer Preis in der Qualität oder Leistung bemerkbar macht...

so wie es aussieht, liegt es wohl eben nur an S-Video oder Chinch ... Letzendlich kann ich ja immer noch einen alten Fernseher nehmen, die Einstellungen alle vornehmen und dann wieder anschließen...

wird schon klappen....

trotzdem, viele Dank für die Infos!!
Textus
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2013, 22:56
Alle Einstellungen sind aber auch über das Display des AVRs zu machen,das OSD ist eigentlich nicht so wichtig,wenn mal alles eingestellt ist und Du Dich mit dem Gerät auskennst ist es eh egal.
tomyan
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Jan 2013, 22:58
also das kommt mir ein wenig vor wie ein Blindflug...
ich sehe auf der kleinen Anzeige kaum was... außerdem ist die Bediensungsanleitung auch nicht gerade aussagekräftig... :-(

ich als Anfänger und Laie tue mich da halt etwas schwer mit :-(
kimotsao
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2013, 23:04
das OSD ist doch viel angenehmer um die Einstellungen vorzunehmen...
tomyan
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Jan 2013, 23:27
ja meine Rede... das ist ja der Grund weshalb ich die Verbindung herstellen möchte...

mittlerweile hab ich einen alten Fernseher vom Speicher geholt und die Verbindung funktioniert sauber via Chinch ....


DANKE für die ganzen Infos :-)
Sepp1303
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2013, 01:19
Du willst sozusagen auf deinem LG TV das Mcacc Menü sehen richtig?


Edit
Hab gerade in deinem anderen Thread gelesen das der "avr" das nicht über HDMI kann aber mal ganz ehrlich das Ding was du dir da gekauft hast bringt Null da kommst du mit einem kompletsystem für 200-300€ besser aber der 422 taugt überhaupt nichts alles unter der 9 Reihe würde ich nicht anfassen.

Guck mal bei ebay da bekommst du schon für 260-300 Euro einen gebrauchten 921 da hast du für den Anfang was solides hatte den auch mal im wohzimmer bzw steht er jetzt im Schlafzimmer.


[Beitrag von Sepp1303 am 16. Jan 2013, 01:35 bearbeitet]
tomyan
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Jan 2013, 23:01
genau, das "Mcacc kann ich nicht über HDMI sehen...

Ganz ehrlich, die Preise für andere Receiver sind mit zu teuer. Außerdem hat der 422 - von der doofen Verbindung abgesehen - geniale Kritiken. Ein solides Preis/Leistungsverhältnis...

Mittlerweile weiss ich, dass es eben nur mich Chinch oder S-Video geht.... beides hat mein TV nicht. doof, aber einstellen kann ich es über einen anderen Fernseher, der das hat. Danach brauche ich dieses Menü ohnehin nicht mehr.

Wäre dir eine digitale Übertragung wirklich knapp 100 € - zu einem gebrauchten - Receiver wert?
Sepp1303
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2013, 00:15
Das ist nicht nur die Übertragung such dir mal nen Test zum VSX 921
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plötzlich geht der Optische Eingang nicht mehr
Tommsn am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  5 Beiträge
ARC Einstellung: falscher Eingang gewählt
DiscoStu am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  8 Beiträge
Pioneer VSX422 keine Video Verbindung zum TV
tomyan am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-LX 302 LG OLED B7D ARC
pbrille am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  3 Beiträge
VSX-528 schaltet auf falschen Eingang
dennis_n am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  6 Beiträge
921 HDMI-Eingang defekt?
Xorzist am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 920 HDMI 3 geht nicht?
babydoll32 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  2 Beiträge
vsx 1122 eingang durchschleifen
r3dbu|| am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Pioneer 501 + LG TV und ARC Sporadisch
Atmos7.2 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  3 Beiträge
VSX-1131, Zuweisung eines eigenen analogen Eingangs, wie geht das?
feel!free am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen