Frage zu Grundeinstellungen Pioneer VSX-527-K

+A -A
Autor
Beitrag
meinereiner2012
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2013, 18:01
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Grundeinstellungen des Pionier VSX-527-K. Und zwar habe ich zur Zeit leider noch keinen HDMI-fähigen Fernseher zur Verfügung mit dem ich die Einstellungen des Receivers machen könnte.

Allerdings würde ich deswegen nur ungern auf den Receiver verzichten (bzw. so lange warten, bis ein neuer Fernseher da ist) und wollte fragen, ob vielleicht jemand weiß, ob in den Grundeinstellungen des Receivers die hinteren Sourround-Boxen und der aktive Subwoofer (für ein 5.1 Boxen-System) bereits aktiviert sind?

Ansonsten müsste ich die Einstellungen beim Kauf vom Händler vornehmen lassen, nur da weiß ich leider nicht genau, ob die Einstellungen nach dem Ziehen des Netzsteckers erhalten bleiben.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Besten Dank schonmal. :-)

Mfg
Meinereiner
Textus
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2013, 18:32
Alle Einstellungen die auf dem TV zu sehen sein werden siehst Du auch auf dem Display.

In den Grundeinstellungen legst Du fest was für ein System verwendet wird,es gibt aber glaub ich keins in dem die Surroundlautsprecher nicht "aktiv" sind,wenn eine entsprechende Quelle 5.1 Ton wiedergibt werden auch die Surroundlautsprecher angesprochen.

Mit dem Soundmode Ext. Stereo kannst Du die Surroundlautsprecher auch im Stereobetrieb mitlaufen lassen.
meinereiner2012
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2013, 18:54
Hallo Textus,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Wenn man die Einstellungen auch im Display des Receivers vornehmen bzw. ablesen kann, dann ist mir damit sehr geholfen.

Den Soundmode Ext. Stereo kenne ich noch von meinem vorherigen Pioneer Receiver (leider defekt). Allerdings war ich etwas in Sorge, das der Ext. Stereo Modus nicht richtig funktioniert, falls die hinteren Souround Boxen im Einstellungsmenu noch nicht aktiviert sind (falls das nicht Standardmässig schon der Fall ist).

Aber wenn ich die Einstellungen notfalls auch mit dem Display des Receivers vornehmen kann, dann ist alles okay. :-)

Nochmals Danke für die Antwort. :-)

Mfg
Meinereiner
meinereiner2012
Neuling
#4 erstellt: 01. Feb 2013, 23:44
Ich habe noch mal eine Frage, da ich den Receiver nun bekommen und angeschlossen habe. Der Ton ist eigentlich schon ziemlich perfekt, allerdings würde ich gerne noch ein paar Einstellungen vornehmen, wie z.b. die Boxengröße einzustellen und die Übergangsfrequenz für den Subwoofer.

Das Problem ist nur, das das Home Menü bei mir nicht geöffnet wird, weil ich wie gesagt noch keinen HDMI-tauglichen Fernseher habe. Wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für das Home-Menu drücke, dann erscheint im Display des Reveivers ein "SEARCH", aber weiterhin passiert leider nichts.

Kennt vielleicht jemand ein Möglichkeit die oben genannten Einstellungen ohne Fernseher und über das Display des Receivers vorzunehmen?
Textus
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2013, 00:46
Hast Du mal bevor Du das Home Menü öffnen wolltest die Taste "Receiver" gedrückt?
meinereiner2012
Neuling
#6 erstellt: 02. Feb 2013, 00:51
Omg, hat funktioniert! :-) Vielen lieben Dank!!! ! :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer vsx 527 k
Neviath am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  18 Beiträge
Pioneer VSX-527-K airplay
pischi85 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
PS3 VSX 527-K
Xcheta am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 527 Bedienung
tommek2105 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
Hilfe bei Receiver Pioneer VSX-527-K
ThePatrick2205 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-527-K Erfahrung gesucht :)
stan26 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  5 Beiträge
Pioneer vsx-527
seroga057 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-527 Einstellen
THueringer_ am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  3 Beiträge
VSX-527 K HDMI durchschleifen
bluethe am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Problem mit Pioneer VSX 527 K
19HxC92 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen