Brauche Hilfe ! Bild von der Xbox und ton vom PC ?

+A -A
Autor
Beitrag
daron1706
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2013, 18:36
Hey Leudz ich brauche dringend eure hilfe, und zwar hab ich mir den 922 K geholt und alles angeschlossen und auch schon std. lang versucht und rumgestellt und jetzt hab ich ihn so langsam soweit das ich zufrieden bin, allerdings muss ich mich noch sehr damit beschäftigen was noch alles so möglich ist mit dem teil.
Aber nun zu meiner eig. frage, ich hatte vorher nen Harmann Kardon Reciever der mir über 10 jahre nen guten dienst geleistet hat und nun aber einfach zu alt ist und nicht mehr mithalten kann. Erstmal vorweg sehen meine anschlüsse am 922 K so aus :

BD IN = Bluray Player
HDMI 4=XBOX
HDMI=PC
HDMI OUT= Fernseher

so mein problem ist das ich gerne vom pc aus musik hören möchte und während dessen xbox spielen möchte, allerdings muss ich um überhaupt ein bild von der xbox zu sehen, den Pio auf HDMI 4 umschalten damit er mir das signal an den fernseher weitergibt und somit hat sich dann auch schon das musik hören oder sonstiges vom pc erledeigt

Bitte helft mir und BITTE sagt mir das es eine möglichkeit gibt das auf die reihe zu bekommen Ich hab mir als ich mir das teil geholt hab schon von anfang an sorgen gemacht das ich wenn ich alle geräte über HDMI an den Reciever anschliesse es mit sicherheit probleme geben wird aber das es mich so fertig macht hätte ich nicht gedacht vor allem blick ich absolut nicht durch die ganzen einstellungen was HDMI Through und sowas betrifft durch und hab auch noch gar keinen plan wie ich damit umgehen soll aber das muss ich ja auch erstmal lernen.

Wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet und mir den einsig ins (HDMI Reciever) Zeitalter etwas erleichtert DANKE SCHONMA IM VORAUS !!!
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2013, 16:33
Hallo,

also Ton und Bild von 2 verschiedenen HDMI Eingängen mischen, geht generell nicht. Kenne jedenfalls keinen AVR der das kann.

Was ginge: falls dein PC einen opt. Audio-Ausgang (analog Chinch geht zur Not auch) hat, verkabelst du den zusätlich mit dem Toslink-Kabel auf OPT1. Dann stellst du HDMI CONTROL auf Aus. Gehts in Input Setup Menü und wählst einen beliebigen, frei konfigurierbaren Eingang mit Direkt-Taste auf FB aus, z.B. DVR (Name ist egal, kannst du später nach XBOX umbenennen). Dort weisst du für den HDMI4 Eingang zu und für Audio OPT1.

Alles speichern und dann von XBOX was abspielen und auf DVR umschalten. Jetzt die SIGNAL SEL Taste drücken, dort kannst du die Audioausgabe zwischen HDMI (Xbox) und DIGITAL (PC) nach Belieben umschalten. Bild bleibt von Xbox. Die letzte Einstellung merkt sich der AVR auch nach dem Aussschalten.
cu,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Ton (mehr) über HDMI vom PC
Robsondeluxe am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 831-Brauche Hilfe!
Iven1974 am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  2 Beiträge
VSX 921 Bild vom PC per HDMI Ton per Coaxial
dennisx8r am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
921 und XBOX 360, nur Ton kein Bild
hanfreyy am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  4 Beiträge
VSX919- Bild von BluRay + Ton von extern ?
paul.hifi am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-329 kein Bild und Ton mit hdmi hilfe?
BlackGale44 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Pioneer VSX 421 K/ kein Ton
hdddefg am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  3 Beiträge
[Gelöst]SC LX 501 bringt kein Ton von PC
jhdoanjsokjfoi am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  2 Beiträge
Hilfe kein Bild kein Ton VSX-521-K
Pascal328 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  13 Beiträge
VSX-921 PC Ton über HDMI
louski am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen