VSX-922-K - Airplay - trouble

+A -A
Autor
Beitrag
Sorent
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2013, 14:54
Hy zusammen,

ich hab mir das kleine süße pioneer vsx-922-k gekauft, bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.
Nur eine Sache bekomm ich nicht zum laufen und das ist Airplay.

Der Receiver ist via Netzwerkkabel im LAN
Mein Mac ist via WLAN drin

In Itunes am Mac habe ich das Airplay Symbol, ich kann auch mein Pioneer auswählen, wenn ich dann aber etwas abspielen will, versucht er sich zu verbinden und sagt dann nach ein paar Sekunden Error : -15000
Sobald ich Play im Itunes gedrückt hab, erscheint auf dem TV die Airplay Oberfläche vom Pioneer, zeigt an das er Erfolgreich Verbunden ist zum Netzwerk aber mehr nicht, die Duration bleibt immer auf 00:00

Pioneer und das Macbook is up to date

Hat jemand ne idee ? Ich verzweifel

Danke
Textus
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:03
Hast Du im AVR DHCP aktiviert?
Sorent
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:19
Japp, er hat eine IP bekommen, ich kann auch via Browser auf das Web Interface zugreifen (was an sich eine freschheit is, was dort gezeigt wird :D)
Ein Fremd App ( iphone ) kann auch wunderbar den Receiver Steuern (lauter leiser etc)
Das Pioneer App ( iphone ) kann nichts mit dem Gerät anfangen Warum auch immer. Er erkennt das Modell aber kann es nicht Steuern.
Textus
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:29
Hast Du mal alles neu gestartet,iTunes,Mac,iPhone hier auch die App komplett schließen,AVR?
Sorent
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:32
japp, hab iphone ausgemacht, mac ausgemacht, avr ausgemacht ( vom strom genommen) kurz gewartet dann avr wieder angemacht, mac angemacht, gleiches problem
Textus
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:40
Dann schalt mal im AVR im Net Setup die Funktion Net Standby aus oder wenn aus,an und starte den AVR noch mal neu.
Sorent
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Mrz 2013, 16:33
Hat leider auch nichts gebracht ;(

Irgendwie glaub ich das dies ein Authorize problem ist, da er ja offensichtlich das Device findet und auch anspricht (der AVR switcht ja voll automatisch auf den Airplay Screen) kann es nicht so viele gründe geben nach meiner meinung. Aber ich kenn mich leider mit airplay null aus, is das erste ma das ich das machen will
Textus
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2013, 16:49
Was für einen Router hast Du denn,einen Speedport?
Sorent
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Mrz 2013, 17:03
Von SMC das Modell Barricade.
Firewalls sind alle aus. (pc, router)
Textus
Inventar
#10 erstellt: 09. Mrz 2013, 17:12
Den kenn ich nicht,Du kannst aber mal schauen ob im Mac unter den Systemeinstellungen > Netzwerk > Weitere Optionen > TCP/IP bei IPv6 auf Automatisch steht.
Sorent
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Mrz 2013, 17:36
Stets bereits, alles default einstellungen, es geht ja auch nicht mit einem frisch installiertem iphone 4
Textus
Inventar
#12 erstellt: 09. Mrz 2013, 17:51
Hm,dann kann ich nur noch raten den Router selbst mal neu zu starten.

Und beim iPhone mal die App runter schmeissen und neu installieren,dann aber noch mal gucken ob es die richtige App ist,es gibt verschiedene iControl Apps steht.
Sorent
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Mrz 2013, 02:10
Also den Router hab ich auch schon mehrfach restartet und alle Optionen die es mir bietet ausprobiert.
Das Iphone hab ich niegel nagel neu installiert.
Auch Itunes am Mac is frisch.

Hab eben mal den wake on lan getestet vom AVR.
Der AVR ist aus, ich wähle am Mac via Itunes meinen AVR aus und drücke play, schwups geht der AVR an und sagt Airplay. Empfangen tut er dann aber dennoch nichts, von Itunes kommt nur wieder die Meldung "-15000"
Textus
Inventar
#14 erstellt: 10. Mrz 2013, 11:06
Dann hab ich auch keine Ideen mehr ausser das Dein Router nicht geeignet ist das ist bei den Speeports auch so.
Sorent
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Mrz 2013, 11:25
Der gedanke ist mir auch schon gekommen, der router is leider schon up to date....
Hast du eine ahnung warum es bei einem Speedport nicht funktioniert ?!
Textus
Inventar
#16 erstellt: 10. Mrz 2013, 11:28
Nicht wirklich,aber ich nehme an das halt das Airplay Protocol das Problem ist,zu empfehlen sind eigentlich die Fritzboxen zu Airplay.
Sorent
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Mrz 2013, 13:32
Also es wird nun immer seltsamer!
Wenn ich Windows 7 hoch fahr, dann funktioniert airplay auf anhieb!
Wie kann das den nun sein Jemand dazu ne idee ?! Ich bIn unter Mac OSX Mountion Lion
Sorent
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 11. Mrz 2013, 16:13
keiner ne idee nach den neuen erkentnissen ? Ich verzweifel ;(


Mein Mac hat keine Firewalll oder ähnliches an !
Textus
Inventar
#19 erstellt: 11. Mrz 2013, 16:34
Du hast auch nicht Little Snitch installiert?
Sorent
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 11. Mrz 2013, 22:46
na kla doch, hab bereits alle regeln gekillt und dann airplay gestartet, der arsch mogelt sich daran vorbei oder connected nicht via TCP/UDP auf jedenfall springt little snatch nicht an bei airplay requests.

das problem muss aber irgendwie globaler sein, da
1. MacBook nicht geht
2. Iphone 4 nicht geht
3. iphone 4s nicht geht
4. iphone 5 nicht geht
UND
5. windows pc geht
Textus
Inventar
#21 erstellt: 11. Mrz 2013, 22:49
Kann es vielleicht sein das die iDevices und der Mac nur im 5 Ghz Netz funken?
Sorent
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 11. Mrz 2013, 23:20
WTF, das is jetzt nicht wahr oder.
ich betreibe ein MIX mode aus b/g und n
ich hab nun es FEST auf B gelegt und siehe da , ES GEHT

das soll mir mal bitte einer erklären, ich als Fachinformatiker steh nun richtig dumm da



VIELEN LIEBEN DANK !!!!!!!
Wasn akt
Textus
Inventar
#23 erstellt: 11. Mrz 2013, 23:24
Warum einfach wenns kompliziert geht.

Pass bloß auf dass das nicht Dein Chef liest.
Sorent
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:35
hehe

so ich hab das nochma bissl genauer unter die lupe genommen ( nein leider nicht so genau das ich den grund kenne ^^)

802.11n - macht probleme bei MAC Devices (windows funzt...)
802.11g - funktioniert bei allen Devices
802.11b - funktioniert bei allen Devices ABER hat nach ca 2 Min connection probleme. Er hört einfach auf die Musik zu Sreamen

ERGO

802.11g is DAS NETZ
Textus
Inventar
#25 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:49
Sehr schön,dann kann man ja Leuten die Probleme mit Aussetzern haben empfehlen ihr Netz auf g zu stellen.
diVerse
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:48

Sorent (Beitrag #24) schrieb:
hehe

so ich hab das nochma bissl genauer unter die lupe genommen ( nein leider nicht so genau das ich den grund kenne ^^)

802.11n - macht probleme bei MAC Devices (windows funzt...)
802.11g - funktioniert bei allen Devices
802.11b - funktioniert bei allen Devices ABER hat nach ca 2 Min connection probleme. Er hört einfach auf die Musik zu Sreamen

ERGO

802.11g is DAS NETZ ;)


Hallo Sorent,

hattest du bei reinem n-Betrieb bzw. im b/g/n-mixed-modus unter Windows auch Aussetzer? Bin nämlich bei mir auch gerade auf der Fehlersuche. Werde morgen mal reinen g-Betrieb testen und gucken, obs so stabil läuft. Komisch ist, dass es bei mir sowohl im mixed als auch im n-Modus nach ca. 10 min. störungsfreier Wiedergabe zu Aussetzern bzw. kurzen Unterbrechungen kommt. Als Router läuft bei mir ne fritzbox 7240 ... bin echt ratlos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 922-k / kein AirPlay
mlauer am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  8 Beiträge
VSX 922 K Audiosteuerung
hifioldtimer am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  2 Beiträge
VSX-1122-K oder VSX-922-K
moritz-er am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  13 Beiträge
Kabelfernsehen Pioneer VSX 922 K
AndidasOrig am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
VSX 922 k funktioniert nicht
bobbydastar am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  17 Beiträge
VSX-922-k AV-Navigator
Ichbeans92348679 am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  2 Beiträge
VSX-922-K: Hilfe! Airplay bricht ständig ab!
LukeBoost am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  7 Beiträge
VSX 922 Streaming + HDMI
namealwaysinuse am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  4 Beiträge
VSX-922: Zurückwechseln auf Airplay-Quelle möglich?
herr.vorragend am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  2 Beiträge
VSX-922, AirPlay und iOS 6
Moondiver am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen