VSX 819H Einstellungen über TV

+A -A
Autor
Beitrag
Bembel78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2013, 00:44
Nabend zusammen,

ich betreibe momentan den 819H als Verstärker für mein Stereo-System. Vorher hing ein 5.1 System daran, welches vor Jahren auch eingemessen wurde. Jetzt klingt der Sound nicht wirklich optimal.
Ich wollte nun über die manuellen Einstellungen alles zurücksetzen. Allerdings bekomme ich kein Menü auf meinem TV angezeigt. Ich gehe über den HDMIout in den TV.
Wie kann ich meinen 819H optimal für die Stereo-Nutzung einstellen?

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Bembel78
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2013, 15:37
keiner?
Bembel78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2013, 16:14
Kann mir denn niemand sagen, wie ich den 819H über das TV einstellen kann?
Textus
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2013, 16:55
Zitat aus der Bedienungsanleitung:

• Das OSD erscheint nicht, wenn Sie das Fernsehgerät über den HDMI-Ausgang angeschlossen haben. Verwenden Sie zur Einrichtung des Systems Verbindungen über die Ausgänge für Komponentenvideo oder Composite-Video.
Bembel78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2013, 19:10
Okay, dass hatte ich wirklich überlesen! Danke!
So, nun habe ich über "Monitor out" ein Composite-Kabel mit dem AV-Eingang meines Samsung-TVs verbunden. Leider komme ich noch immer nicht in das Menü. Muss ich den Receiver auf eine bestimme Quelle stellen?
Momentan steht der TV auf AV und beim Receiver kann ich wählen zwischen BD, TV, DVR, usw.
Doch egal was ich mache, ich komme nicht ins Menü!
Textus
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2013, 19:19
Du musst den TV auf die richtige Quelle stellen,irgendeinen AV Kanal wahrscheinlich,das Menü sollte am AVR auch schon geöffnet sein dann siehst du ja welche Quelle es ist.

Edit: Nicht zu schnell durchzappen,das Menü braucht meist ne Zeit sich aufzubauen.


[Beitrag von Textus am 08. Apr 2013, 19:20 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#7 erstellt: 08. Apr 2013, 20:45
Um das Menü aufzurufen mußt Du auf der Fernbedienung erst die Taste "Receiver" (nicht die Ein/Aus Taste) und dann die "Home Menü" Taste, die mit dem Haus drauf, drücken.
Jedenfalls ist es beim 920er und beim 922er so.


[Beitrag von Stalingrad am 08. Apr 2013, 20:46 bearbeitet]
Bembel78
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Apr 2013, 20:51
Der Receiver braucht aber wirklich verdammt lange bis er das Menü ausgibt! Besten Dank!
Macht es Sinn, den Sitzabstand bei reinem Stereobetrieb entsprechend anzupassen und alle anderen Boxen, die nicht angeschlossen sind, auszustellen?
Crossover network gibt doch die Frequenz an, bei der die Weiche den Sub zuschaltet, oder?
Textus
Inventar
#9 erstellt: 08. Apr 2013, 20:54
Für den Stereobetrieb empfiehlt sich das "Stereodreieck",wenn im AVR Stereo gewählt wird sind sowieso alle anderen Boxen nicht in Betrieb.

Crossover ist für die Trennfrequenz da,ja.

Spielt bei Stereo aber keine Rolle,lediglich im Mehrkanalton oder eben wenn Boxen auf Small stehen.
Bembel78
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Apr 2013, 21:04
Die Boxen stehen auf Large, der Sub läuft mit.
Wie meinst du das mit dem Stereodreieck? Das kann man ja nicht einstellen, oder? Ich kann doch nur die Boxen auf Large/Small stellen und alle anderen außer die Front ausstellen, oder?
Textus
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2013, 21:12
Du hast anscheinend den Subwoofer auf Plus gestellt.

Stereodreieck

Wenn du mit "ausstellen" einen anderen Soundmodi meinst hast Du recht,d.h. wenn der AVR ein Stereosignal bekommt und Du Auto Surround gewählt hast geht alles automatisch,hast du aber z.B. Ext. Stereo gewählt laufen alle Boxen.


[Beitrag von Textus am 08. Apr 2013, 21:14 bearbeitet]
Bembel78
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Apr 2013, 21:31
Das Stereodreieck allgemein ist mir schon bekannt. Ich wusste/weiß nur nicht, was es gerade mit den Einstellungen des AVRs zu tun hat.
Der Sub steht im Menü auf "Yes", nicht auf "Plus" . Und der AVR steht auf "Pure Direct".
Wie sollte ich den AVR denn für bestmögliche Stereowiedergabe einstellen?
Textus
Inventar
#13 erstellt: 08. Apr 2013, 21:39
Wie Du den AVR im Stereobetrieb einstellst ist Geschmacksache,der eine hört gerne Pure Direct,also ohne Klangverbesserer der andere möchte mehr Raumklang macht also Loudness o.ä. an.

Das ist auch von dem Raum und den Boxen abhängig.

Wenn man kein Purist ist sollte die Einstellung Auto Surround schon passen,dann nur noch mit den "Klangverbesserern" rumspielen die Du unter Audio Parameter findest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 819H
Nature-One am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
VSX-819H macht Probleme
Guentio am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
VSX-819H-K und Ton
mischa1971 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-819H drahtlos ansteuern
Geekhammer am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-819H & JBL SCS140! Beste Einstellungen? Ehrfahrungen?
toolking1983 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-819H-K und Plattenspieler
hansrouge am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-819H mit vorhandenen Komponenten Einstellen
mystef am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-323 Einstellungen
Lord_Snow am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-819h+Sony BDP-S350 kein DTS-HD Ton
QwiXux am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
VSX 921 HDMI Einstellungen?
bursche4u am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen