VSX-827 + Teufel Consono 25MK2 kein Bass

+A -A
Autor
Beitrag
mizack
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2013, 09:27
Hallo,

ich habe einen Pioneer VSX-827 Receiver und habe da eine Teufel Consono 25mk2 5.1 dran.
jetzt hab ich allerdings das Problem, ich habe auf voller Basslautstärke, auf Receiver stufe 6 und am bass alles hochgedreht nur minimal, kaum hörbaren bass.
Auserdem schaltet sich der bass nach ca. 15 min aus. das heist für mich er erhält kein richtiges signal.

hab den bass mit nem video-chinch kabel angeschlossen, ein gelbes, hatte ich gerade rumfliegene. ist das mein problem??

die Automatische Anpassung vom Receiver habe ich schon durchgeführt.

danke schonmal für die hilfe
Textus
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2013, 10:39
Wo genau hast Du den Subwoofer angeschlossen?

Wird der bei der Einmessung erkannt?
mizack
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jul 2013, 11:02
ja beim einmessen wird er erkannt
angeschlossen hab ich ihn mit dem chinch kabel am subwooferausgang
Textus
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2013, 11:19
Hast Du am Subwoofer selbst die Trennfrequenz auf voll gedreht?

Und entsprechend Deiner Boxen diese auch am AVR eingestellt?
mizack
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jul 2013, 11:27
die Trennfrequenz ist warscheinlich das auto level, am sobwoofer, der steht auf mittel, hab aber schon alle stellungen ausprobiert,

was muss ich am avr einstellen?? bzw wo?
Textus
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2013, 11:32
Im AVR musst Du wie folgt vorgehen:

Taste Receiver > Home Menü > System Setup > ManualSPSetup > SP Setting > SW auf Yes und X.Over ich denke mal auf 150Hz oder 200Hz.
mizack
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Jul 2013, 11:44
ah super, ich habs.
müsste jetzt auch der subwoofer automatisch aus gehen, wenn ich receiver ausschalte?? weil des macht er nicht

hab jetzt die subwoofer db von -15 auf 8 gestellt, jetzt hört man auch was
Textus
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2013, 11:46
Der Subwoofer ist mit seinem Verstärker ja an die Steckdose angeschlossen,der geht nach 15 - 20 Minuten oder so von alleine aus wenn dieser kein Signal mehr bekommt und Du ihn auch auf Auto gestellt hast.
mizack
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Jul 2013, 11:47
okay super, dann bedank ich mich recht herzlich für die super schnell hilfe
Textus
Inventar
#10 erstellt: 09. Jul 2013, 11:51
Bitte,bitte und viel Spaß mit Deinem Heimkino.
mizack
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Jul 2013, 13:32
Leider geht der Subwoofer immer noch nicht automatisch an, und nach ca. 15. min immer noch aus.
habe am receiver auf 200hz gestellt. und am subwoofer den automatik-level schon ganz hoch und ganz rutner gedreht, alles ohne erfolg.
Textus
Inventar
#12 erstellt: 09. Jul 2013, 14:01
Der geht auch erst an wenn es eine Frequenz unterhalb Deiner eingestellten Trennfrequenz wiederzugeben gibt,sofern alles auf Auto steht.
mizack
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Jul 2013, 10:15
hab letzte woche mal teufel kontaktiert, haben mir den subwoofer getauscht, allerdings tut sich jetzt immer noch nichts. werde nächste woche mal bei pioneer anrufen.
mizack
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Jul 2013, 13:13
Hallo,
also habe lautstärke auf 15 db stehen.
Habe Subwoofer auf Plus und Yes gestellt,
Trennfrequenz von 40 auf 200 schrittweise gestellt.
Chich kabel gegen original teufel getauscht
einschaltautomatik am Bass rauf und runter gedreht
Subwoofer wurde von teufel getauscht

alles ohne erfolg

habe vorhin bei Pioneer angerufen, die meinen das vll noch an einer zu geringen spannung liegt, die der receiver ausgibt, das der sub eine Größere einschaltspannung benötigt.

habe jetzt teufel nochmals kontaktiert, mal schauen was die dazu sagen.


wollte jetzt noch den receiver reseten, kriege das irgendwie nicht gebacken.
anleitung steht man muss "Band + Standby" gedrückt halten. bei mir passiert da aber nix. habe Hdmi control aus geschaltet
mizack
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 29. Jul 2013, 16:59
heute bekam ich die Rätsels-Lösung:

Wenn Sie einen Subwoofer US 2108/6 haben, dann wird der AV-Receiver vom Sub Out Ausgang per Subwooferkabel an den Line In Front R des Subwoofers angeschlossen, nicht bei Subwoofer in.
Alternativ kann auch ein Y-Chinchkabel verwendet werden. Mit einem Y-Adapter können Sie beim Subwoofer beide Line-Eingänge simultan belegen, wodurch die Lautstärke nochmals erhöht wird.

Sie hatten hier einen alternativen Subwoofer mit etwas anderen Anschlüssen bekommen, da der eigentliche Subwoofer vom Consono 25 zum Zeitpunkt Ihrer Lieferung nicht lieferbar war. Klanglich besteht kein Unterschied, nur die Anschlüsse sind etwas anders, da es ein vollaktiver Subwoofer ist.


vielleicht hilft es ja auch jemandem hier im forum.
danke Trotzdem kenn mich wenigstens mit dem receiver jetzt aus
HerrKreuz
Neuling
#16 erstellt: 02. Jan 2014, 14:39
hallo leute,

ich muss den thread nochmal ausgraben weil ich vor dem selben problem stehe, aber noch keine lösung habe. ich nutze den gleichen receiver, allerdings mit einer eigenbauanlage. seit einem halben jahr betreibt der VSX ein 2.1 system. alles lief gut und ordentlich. jetzt habe ich auf 5.1 umgebaut und am bass nichts getan. beim einmessen wurde dieser erkannt, die zuvor genannten einstellungen habe ich überprüft, ggf angepasst aber es hat sich nichts getan. der bass läuft so minimal dass man ihn auch ausmachen könnte.

jemand ne idee?
mizack
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 03. Jan 2014, 00:23
Hallo,
mal die "Manual Speaker Settings" kontrollieren

Front, Center und Surr. auf "Small" Subwoofer "Yes"

bei Large werden die Basstöne glaube ich zwischen bassbox und boxen geteilt
ansonsten vll bei channel level die dbs erhöhen

Speaker System hab ich noch auf "High"
HerrKreuz
Neuling
#18 erstellt: 03. Jan 2014, 13:05
das wars! perfekt, danke. front war auf large. habs auf small umgestellt und jetzt läuft der bass wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-824 + Consono 25 Mk3 - kein Bass
tob11 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  3 Beiträge
Pioneer vsx 827
Wisi* am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  2 Beiträge
Videorecorder am VSX-827
jska am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Frage zu VSX 827
Froschauge45 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  2 Beiträge
VSX-827 Display wirr
Zehro am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
Pioneer Receiver VSX 827
habu2010 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  2 Beiträge
Vsx 827 Bluetooth nachrüsten
B_Omkel am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  10 Beiträge
Multiroom mit VSX-827-k
Trunken am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 827 LS Konfiguration
sir-round am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-827 kein Bild am Beamer
Ml3000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen