Delay Probleme mit Pioneer 922

+A -A
Autor
Beitrag
Hoschi74
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2013, 23:46
Also. Mit dem 922er habe ich nur noch Probleme.
Ich habe hier schon mal nach einer Lösung gesucht.
Das Delay Problem.
Ich habe bei verschiedenen BluRays unterschiedliche Verzögerungen im Bezug auf die Lipsync.
Zuerst habe ich es manuell eingestellt so das es passte. Bei anderen Filmen ist es dann aber wieder schlechter.
Irgendwann habe ich das Autodelay versucht. Gleiches Problem.
Einmal (es war der Anfang von Cliffhanger Bluray) war der Ton total Asynchron (Autodelay). Ich habe dann nur Autodelay aus und dann wieder eingeschaltet. Danach passte es wieder. Bei Neustart von Receiver das gleiche Problem. Ich bekomme es einfach nicht in den Griff.
Hoschi74
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2013, 06:24
Ich könnte einen möglichen bug gefunden haben. Nach ewigem herum experimentieren bis in den Morgen habe ich folgendes herausgefunden:
Bei normalen Digitalsignalen (DD, DTS) funktioniert das Autodelay anscheinend.
Bei Hi Res Signalen (DTS HI RES MASTER Anzeige im Display) tritt wieder eine Asychronität auf. Aber nur solange, bis ich im Soundmenü etwas im Bezug auf Delay ändere. Also z.B. Auto Delay aus und wieder einschalten. Oder auch beim manuellen Delay kurz was ändern und wieder zurück stellen. Beim Ändern folgt ja diese kurze Tonunterbrechung. Selbst wenn ich alles wieder in den Ursprungszustand stelle, passt nun die Synchronität. Aber nur bei bestimmten Filmen. Ob es nur mit den HD Tonsignalen zusammenhängt weiß ich noch nicht.
Würde evtl. auch die Tonaussetzer erklären beim Film. Meist auch nur bei HD Tonsignalen.
Bin ich da wirklich der Einzigste? Oder fällt das niemand sonst auf?
Werde die Woche mal Pioneer anrufen.
PS.HDMI- Kabel zum Player wurde bereits getauscht.


[Beitrag von Hoschi74 am 12. Aug 2013, 06:26 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2013, 07:12
Hast Du den BD Player mal direkt an den TV angeschlossen, dann weißt Du erst mal ob am AVR was verstellt ist, oder am Player.
An sich ist Bild und Ton von selbst synchron, wenn der Player über HDMI am Pio hängt.
Schalte den ganzen Delay-Krempel mal ab und starte den Pio neu. Einige Einstellungen werden erst richtig wirksam, nachdem der neu gebootet hat.
Hoschi74
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2013, 07:32
Also das Ganze hängt per HDMI an einem Beamer.
Ich habe schon 2 Player (Sony und Panasonic) ausprobiert. Gleiches Ergebnis.
An meinem TV (im Wohnzimmer) keine Probleme.
Was meinst du mit neu booten? Also ausschalten! Das ist ja das verrückte. Wenn es über Autodelay sychron geworden ist. Also nach dem umschalten im Menü wie oben erklärt. Und ich den Receiver ausschalte und später wieder an. Besteht das Problem wieder.
Textus
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2013, 08:17
Zieh mal für ein paar Minuten den Netzstecker vom AVR,das veranlasst den AVR dazu die HDMI Anschlüsse neu zu initialisieren.
Hoschi74
Stammgast
#6 erstellt: 15. Aug 2013, 12:57
Na ja. Als ich Im Urlaub war, hatte ich die Sicherungen draußen. Danach bestand das Problem trotzdem.
Ich hatte den Delay zwischendurch deaktiviert und ziemlich viel versucht mit verschiedenen Einstellungen.
Ich hab wie gesagt auch die Player inkl. Hdmi Kabel getauscht.
Es ist mir hauptsächlich aufgefallen bei Filmen in Originalton.
Mich wunderte auch, dass Es nur bei bestimmten Filmen vorkommt. Warscheinlich immer bei HD Ton.
Es ist dann jedesmal wenn ich den Receiver anschalte. Ändere ich im Soundmenü irgend etwas beim Delay und schalte dann wieder zurück, stimmt Bild und Ton wieder. Ist es möglich dass es am Kabel zum Beamer liegt?
Hoschi74
Stammgast
#7 erstellt: 21. Aug 2013, 09:58
Nach langem probieren habe ich nun wieder etwas festgestellt. Jedes mal wenn ich beim Delay was ändere (und auch wieder in den Ursprungszustand zurückschalte) stimmt der Ton wieder, bis ich aus und wieder einschalte.
Festgestellt habe ich nun, das ganz egal welches Delay ich einstelle, die Verzögerung gleich bleibt. Egal ob 0.0 Frames oder 5.0 Frames. Erst beim ändern und egal was, ist Ton und Bild synchron.
Entweder funktioniert die Delay Einstellung hier nicht, oder es geht bei HDMI generell nicht.
Nun habe ich bei meinem älteren Panasonic 110 Player (welcher auch eine Delayfunktion hat) mal ausprobiert. Und siehe da, bei der Einstellung von einer Verzögerung von 80 ms. passt es super. Bei allen Filmen und auch nach dem Ausschalten.
Der Verstärker hat dies nicht hinbekommen. Da habe ich nun alles auf 0.0 gesetzt.
Ich hoffe damit hat sich auch da Problem mit den Tonaussetztern erledigt, welches ich hier im Forum auch schon beschrieben habe.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke für das interesse zu helfen.


[Beitrag von Hoschi74 am 21. Aug 2013, 09:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx529 Delay probleme
Clown89 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 922 Probleme
sidius28 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-922 & Probleme mit HDMI-Kanälen
braino am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
probleme mit vsx 922
-marcel_one- am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  7 Beiträge
Pioneer vsx-922 MCACC Problem
Mercedes_w204 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-922 HDMI Problem
petomei am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  6 Beiträge
Pioneer 922 MCACC Problem
minimaster123 am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  15 Beiträge
VSX-922: Probleme mit Netzwerk
Snoozer01 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  5 Beiträge
Probleme mit dem VSX 922
ingo07 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-922
FrankC1 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.451

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen