Mit Pioneer Fernbedienung Beamer an/ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
jbruenig
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2013, 11:51
Hey,

ich hab seit 3 Tagen endlich einen AV-Receiver, sodass sich das Rumhantieren mit 3 Fernbedienungen auf 2 reduziert hat.

Nun habe ich in der Bedienungsanleitung für den Receiver (VSX-828 - http://docs.pioneer....4_manual/GetPDF.ashx) gelesen, dass ich "mein TV-Gerät" mit der Fernbedienung ebenfalls steuern könne.

Nun habe ich aber kein TV-Gerät, sondern nur einen Beamer (Panasonic PT-AX100e), den ich auch nur an- und ausschalten müsste, da die einzige Quelle der Receiver auf dem HDMI-Eingang ist.

Leider hab ich das nicht hinbekommen, wobei ich mir auch unsicher bin, welche Tasten-Reihenfolge ich drücken muss, um dann den Voreinstellungscode einzugeben (steht auf Seite 61-63 der Anleitung)...

Ich hab das gestern so gemacht: Receiver-Taste + 1-Taste drei Sekunden gedrückt halten. Dann habe ich auf "Input" gedrückt und dann die Vergabecodes eingegeben und dann wieder auf Receiver.

Was mich dabei stutzig gemacht hat war, dass der Receiver teilweise auf die Eingaben reagiert hat (z.B. Signal-Quelle umgeschaltet (liegt über der 3)), was ja eigentlich nicht passieren sollte, weil ich doch durch das Drücken von Receiver+1 die Fernbedienung in diesen Suchmodus versetzt habe, oder?

Na ja, vielleicht kennt sich jemand damit besser aus. Ansonsten kauf ich mir eine Harmony.

Liebe Grüße,

Jan
86sebi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Okt 2013, 21:44
Hallo,
ich hab den vsx 921 und bei mir war es so, dass die deutsche ORIGINALE Bedienungsanleitung hier einen Fehler bei Programmierung der Fernbedienung enthielt.

Vielleicht trifft das ja bei dir auch zu. Suche einmal in der englischen Anleitung die entsprechende Stelle mit der Fernbedienung und vergleich mal. Mit der engl. Anleitung hat alles geklappt.

Ansonsten kann ich meine Fernbedienung auch "anlernen". Dh. ich kann das Signal einer anderen FB abgreifen und so deren Funktionen auf bestimmte Tasten der 921-FB legen. Das sollte aber dann auch im Handbuch beschrieben sein.

Grüße
jbruenig
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2013, 13:47
Danke für die Antwort.

Auf der Pioneer-Seite im Vergleich ist leider erst die Serie ab 9xx mit einer lernfähigen Fernbedienung ausgestattet - die 8xx-Serie hat nur eine Fernbedienung mit Voreinstellungscodes. :/

Aber ich schau mal in die englische Anleitung.

Jan
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2013, 17:36
Hallo Jan,
ich habe den 828er auch seit ein paar Tagen und habe auch ein paar Versuche gebraucht bis ich es hinbekommen habe. Da weder die Fernbedienung noch der Receiver/OSD Menue irgendwas anzeigen ist es etwas tricky:

RECEIVER Taste drücken

dann 3 sec Taste 1 drücken

dann INPUT bei TV Control

dann 4 stelligen Code eingeben: (Z.B.0003)

dann RECEIVER Taste drücken

Da keinerei Quittierung erfolgt und der erste Code bei mir nich funktionierte bin ich auch erst verzweifelt. Der 3. Code hat dann geklappt

Ich verwende allerdings im täglichen Gebrauch eine Logitech Harmony 650, das ist wesentlich komfortabler. Die originale FB kommt nur für tiefere Sytemeinstellungen wieder aus der Schublade


[Beitrag von Fuchs#14 am 16. Okt 2013, 17:38 bearbeitet]
tituskirsche
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Nov 2013, 23:36
Hallo ich hab das selbe Problem, ich bekomm das einfach nicht hin mit dem Voreinstellungscods, vorallem welche Einstellung der AV haben muss wenn ich die Taste "Receiver" drücken muss

Gruss Titus
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2013, 11:08
dem Receiver ist das egal, du bist ja nur an der Fernbedienung. Kannst den Receiver dabei ausgeschaltet lassen
tituskirsche
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Nov 2013, 14:58
OK das werd ich heute Nachmittag gleich mal ausprobieren, muß man was am Fernsehr um oder einstellen das er im Prinzip das Signal weiter gibt oder wieder zurück gibts?
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2013, 15:07
Du kannst dich mit der AVR-Fernbedienung auch im Keller einschliessen,

Andere Geräte brauchst du keine
tituskirsche
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Nov 2013, 19:15
ich kotz zur zeit ab wie sau, wahrscheinlich bin ich zu doof dazu oder wie.....

der receiver ist aus, blueray player ein (im homemenu)

ich drücke kurz die taste -> "receiver" (weiß) dann

3 sec. die taste "1" dann

kurz die taste "input" (oben rechts) dann

den 4-stelligen code und dann wieder

kurz die taste "receiver" ...... es passiert aber nix

in der BDA steht was von

-- Während dem Drücken von "Receiver" die „1“-Taste
drücken und drei Sekunden lang gedrückt halten --

also beide gleichzeitig drücken?
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2013, 21:20
Mal ganz langsam, für welches Gerät willst du einen Code programmieren? Input ist nur für TV
tituskirsche
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Nov 2013, 00:31
ich möchte TV und Bluerayplayer über die Fernbedienung machen
hab aber erstmal nur für den TV, hab es bloss für TV probiert geht nicht

Receiver ist aus, TV ist ein, kurz Taste "Receiver" dann 3 sec. "1" dann "inpot" dann Code dann wieder "Receiver" ......passiert nix....

könnte es daran liegen das mein Sat-Receiver am Fernsehr über Scart angeschlossen ist und nicht über HDMI`?
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 13. Nov 2013, 00:36
hat mit dem Sat Receiver nix zu tun.

Ja du musst Receiver und Taste 1 gleichzeitig drücken. Das hatte ich leider vergessen zu erwähnen
tituskirsche
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Nov 2013, 17:09
also das mit dem tv geh jetz nur noch der blueray palyer und dann bin ich zu frieden
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 13. Nov 2013, 19:14
Meinen Philips BluRay hab ich auch (noch) nicht zum laufen bekommen, trotz zahlreicher Codes

Was hast du für einen?
tituskirsche
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Nov 2013, 19:42
sony bdp s4100.... ich habs vorhin versucht, da ist der code für den tv wieder verschwunden? sinnlos
tituskirsche
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 20. Nov 2013, 09:51
also mit der Fernbedienung geht jetz der TV, Blueray noch nicht ..... anderes Problem....... Ton vom TV über die Anlage, ich hab den Sat per Scart an den TV angeschlossen, vom TV per HDMI zum Receiver, weil Sat kein HDMI hat, bin von den beiden cinchausgängen per cinchkabel zum receiver zum anschluss für sat.....es kommt aber kein ton weder wenn ich am receiver auf tv noch auf sat schalte?
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 20. Nov 2013, 09:58
Musst du evtl noch die beiden Chinch dem SAT-Eingang zuweisen im AVR? Hat der Sat kein Coax oder optical out?

Edit: Die Chinch Eingänge lassen sich doch nur TV und DVD zuordnen, siehe Seite 56 BDA


[Beitrag von Fuchs#14 am 20. Nov 2013, 10:02 bearbeitet]
Schakka505
Neuling
#18 erstellt: 16. Jan 2014, 21:12
wo finde ich den Code für mein TV (LG 47LN5758)

und Muss der Tv an sein oder ist es völlig wurst ?
Schakka505
Neuling
#19 erstellt: 16. Jan 2014, 22:19
Wichtige Info, auf der CD für den VSX 921-k ist eine sehr gute beschreibung enthalten, ebenso alle gängigen Codes.


Hab jetzt nach dem halben tag tüfteln, endlich alles wie es sein soll.


Happy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx-1020 Automatisches Ausschalten
Fragipani am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 828 - Hall ausschalten!
NOIdS am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  4 Beiträge
Pioneer Fernbedienung für VSX-919 bzw 1019
Peter@Wien21 am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-923 Fernbedienung
FrankR am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-920 Fernbedienung ?
Brotworscht am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Pioneer 921 Fernbedienung programmieren
CJC am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
ir fernbedienung app pioneer
frankiFRYdonath am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 832 Fernbedienung gesperrt
bvb77 am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  2 Beiträge
PIONEER VSX 920 MC/ACC ausschalten ?
deepdj011 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  2 Beiträge
Zwei Pioneer AVR mit einer Fernbedienung
hifisebas am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen