Problem mit TV-Sound über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Skoeldr
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2013, 18:21
Hallo.

Seit kurzem habe ich den Samsung UE 40 F 6340 SSX, welchen ich mittels HDMI an meinen VSX-322-k Receiver angeschlossen habe. Mittel Coaxialkabel habe ich meinen BD-Player am Receiver und habe so keine Probleme. Aber obwohl mein TV und der Receiver ARC unterstützen, bekomme ich den Fernsehsound einfach nicht auf meine Boxen! Ich habe ein Highspeed-HDMI-Kabel am HDMI-Out des Receivers angeschlossen (so wie in der Anleitung gefordert) und mit dem HDMI2 (ARC) mit meinem TV verbunden. Allerdings stellt der Fernseher keinerlei Verbindung mit dem Receiver her... Mal "BD in" habe ich am Receiver auch schon versucht, und nichts.

ARC habe ich in den Einstellungen des Receivers natürlich einegestellt und im Fernseher ist es auch an- beim BD_Player funktioniert es übrigens hervorragend...

Ich bin am Ende mit meinem Latein- allerdings wüsste ich noch nichtmal, was ich im Receiver einstellen müsste, wenn der Sound ankäme... TV unterstützt ja kein HDMI als Source.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Hinweis für mich hätte.

Viele Grüße, Daniel
Chamaeleon73
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2013, 18:41
Hi Daniel,

ich hatte das selbe Problem nur mit anderen Modellen. Vielleicht kann ich trotzdem helfen. Ich hab auch einen Pioneer Receiver (LX 76) und einen kleinen 32" LCD von LG. Ich habe wochenlang immer wieder mal erfolglos versucht, Ton über den ARC-Ausgang des TV wiederzugeben. Ich hab es irgendwann hinbekommen. Ich musste an beiden Geräten ARC und die HDMI-Control (oder CMC oder wie auch immer genannt) aktiviert haben. Selbst dann kam noch kein Ton raus. Erst als ich in einem Untermenü den TV-Lautsprecher auf 'aus' stellte, bekam ich den Ton über den Receiver. Sobald ich aber den Fernseher abschaltete, war auch der Receiver wegen der CMC-Schaltung mit aus, auch wenn ichs nicht wollte. Ich hab alles wieder auf meine Standard-Einstellungen zurückgestellt und bin nun auch ohne ARC-Wiedergabe zufrieden (zumal ich sowieso meistens über mein mit HDMI angeschlossenes DVB-C Empfangsgerät gucke).
Ich hoffe, ich konnte trotzdem etwas helfen. Vielleicht klappt es bei Dir auch besser oder Du hast keine Probleme mit dem gemeinsamen Abschalten wie ich.

Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Sound
jocky3th am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  16 Beiträge
Pioneer VSX-2020 Sound über HDMI-Out
grossermanitu am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-924 Sound vom TV
cm394 am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  8 Beiträge
HDMI PROBLEM MIT PIONEER VSX-920
daniel_25_sr am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
Problem durch HDMI arc?
S4-Tommy am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  2 Beiträge
TV-Sound über Boxen mit VSX921 geht nicht
Corai am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  3 Beiträge
921k hdmi soundeingang vom tv?
avaboi1 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  6 Beiträge
Pioneer VSX922K - Sound bei HDMI Passthrough
Daniel1810 am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  10 Beiträge
VSX-922 HDMI Problem?
HiFiKarol am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  9 Beiträge
VSX 924 HDMI OUT2 kein Sound an Soundbar
horschemol am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen