Problem mit pioneer vsx-819-h/k

+A -A
Autor
Beitrag
Master69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 21:06
Guten Tag !!
Hab mich eben gerade hier angemeldet in der hoffnung das ihr mir helfen könnt !
Also das ist mein Problem :
ich habe mir denn pioneer vsx-819-h/k gekauft ! Er klingt gut und alles hat funktioniert als ich ihn einmessen lassen habe aber jetzt nach zwei Wochen habe ich alles zurück gesetzt und wollte nochmal einmessen lassen aber dann schreibt er entweder "NOISY" oder " ERR FCH". Ich frag mich wiso ? Weil es hat ja geklappt !!
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!!

BITTE !
LambOfGod
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 21:23
Hast du schon die Bedienungsanleitung durchgeschaut? Ich finde die bei Pioneermodellen eigentlich recht aufschlussreich
Master69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 22:55
Relativ hinten stehen ja mögliche Probleme aber das ist nicht dabei das blöde ist das es am Anfang geklappt hat und jetzt nicht mehr habe nichts verändert !
LambOfGod
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 22:56
Steht ERR FCH vllt für Fehler - Front Channel?

Überprüf doch mal die Lautsprecher und versuch eine andere Aufstellung.
Master69
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2010, 23:01
Habe ich mir auch gedacht dann habe ich den Lautsprecher umgepolt - immer noch dasselbe dann hab ich ihn einfach weggelassen dann startet er das einmessprogramm überhaupt das mit der anderen Box hinzustellen hab ich glaube ich noch nicht probiert !
Muss ich mal morgen ausprobieren !
Master69
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2010, 17:00
Guten Tag
kennst du vielleicht jemanden hier im Forum der es wissen könnte warum es nicht funktioniert ???
LambOfGod
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2010, 20:11
Der VSX 819 ist leider nicht so verbreitet... und habe von dem Fehler leider auch noch nie was gehört, am besten du schreibst mal den Pioneer Kundendienst an.
Master69
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2010, 17:24
Ich habe die schon mal angeschrieben un die haben nur zurück geschrieben das ich mich telefonisch melden soll !
Finde ich ja schon bissel doof von den warum haben die dann so ein kundencenter ??

Hää......
LambOfGod
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2010, 17:46
Ich glaube die wollen das Problem mit dir live besprechen und dir live tipps geben.

So ein E-Mail Kontakt über mehrere Tage kann schon nervig sein...
eskaliert
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Feb 2010, 17:55
hallo, habe nun mein teufel conept s angeschlossen. habe einen pioneer vsx 819-h.
habe das auto macc durchlaufen lassen und alle lautsprecher wurden als "SMALL" erkannt und der Speaker als "YES".

folgendes problem, dass mich im moment nicht zufrieden stellt:
Der Bass kommt bei allen Anwendungen Musik/Film sehr schlecht rüber.

Die Frequenz des Subwoofers steht auf 140hz. phase steht auf 0° und die "Lautstärke" des Subwoofers auf 80 (volle leistung). und trotzdem kommt der bass im tieftonbereich ganz schlecht rüber und sorgt nicht für den nötigen WOW-Effekt.

Hat jemand eine Idee, bzw. gibt es im Pioneer Setup noch eine Möglichkeit/Trick den Subwoofer mehr Power zu geben?

Thx für eure Hilfe

eskaliert
LambOfGod
Inventar
#11 erstellt: 13. Feb 2010, 18:04
Manuelles MCACC und dann den Subwoofer-Pegel manuell hochstellen.
eskaliert
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Feb 2010, 18:53
danke für den hinweis,

habs gefunden.

ist in meinem pioneer menu total versteckt.

das is ne software wie aus den achtzigern....

danke!
Blink_182
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Feb 2010, 20:00
hallo, ich habe das selbe problem wie eskaliert und komme einfach nicht weiter. ich will heute abend eine dvd schauen aber es hört sich scheiße an ohne bass. ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
florian
LambOfGod
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2010, 21:52
Also beim 919 ist es so :

Home Menu -> Adv. MCACC -> 1c Manual -> Fine Level (Dann einfach "Ok" drücken (linke Front wird glaube ich als Referenz-LS gesetzt) und dann Subwoofer erhöhen.)

Dann noch wahlweise "Loudness" und "Midnight" aktivieren (Audio Parameter -Menü durhcsuchen)


Mehr geht dann auch nich, außer einen Y-Stecker kaufen.
Blink_182
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Feb 2010, 01:14
hallo, ich habe das menü nicht gefunden. bei mir ist da dann

1. Auto MCACC

a. Speaker Setting
2. Manual SP Setup b. Crossover Network
c. Channel Level
d. Speaker Distance


3. Input Assign a. Component Input

Das steht nicht so da, wie du das gesagt hast.
LambOfGod
Inventar
#16 erstellt: 14. Feb 2010, 12:48
Solltest du eigentlich unter 1. Adv MCACC -> 1c finden!
Blink_182
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 14. Feb 2010, 14:53
wenn ich auf 1. auto mcacc klicke startet automatisch das automatische einmessprogramm. da kann ich nix mehr auswählen...
Maverick_75
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Feb 2010, 12:24
- Manual Speaker Setup
- Channel Level
- Manual
- Subwoofer
(steht ab Seite 41 in Deiner Anleitung )

Würde aber an Deiner Stelle erstmal den korrekten Abstand der Boxen zur Hörposition einstellen (geht dann unter "Speaker Distance") und mit den automatischen Testtönen ("Channel Level" - "Auto") die Pegel nach Deinem Gusto (nach-)justieren.

Die Autoeinmessung hat bei mir auch nicht anständig funktioniert, aber manuell find ich es auch nicht allzu aufwändig.

Du schaffst das schon

PS: Der Subwoofer steht bei mir auf "+5" - der wird beim Pioneer recht "pessimistisch" angesprochen. Auch wenn man im Autosetup meint, daß er laut/kräftig genug sei, das muß beim Filme schauen nix heißen. Daher hab ich ihn dann manuell während ner laufenden DVD (Asteroidenszene bei "Armageddon") auf das mir passende Level nachgeregelt. Das kannst Du auch ohne das Einstellmenü machen: Einfach erst "Receiver" wählen, dann die Zahlentaste "6" (Ch. Select). Dann kannst Du die jeweiligen Level mit "+" oder eben "-" nachregeln.


Gruß
Marcus
Blink_182
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 19. Feb 2010, 16:30
geil, danke, habs jetzt 100% eingestellt!!!
Master69
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Feb 2010, 14:48
Hi
hab immer noch das Problem das der pioneer 819 beim einmessen ERR FCH schreibt hab schon Front und Surround getauscht ! Aber es klappt nicht ! Beim ersten einmessen als ich ihn gekauft hab klappte es !
Kann es vielleicht an der Ohm Zahl der lautsprecher liegen ???
LambOfGod
Inventar
#21 erstellt: 25. Feb 2010, 16:12
Hast du auch alles überprüft? Verkabelung?

Geben die Lautsprecher auch ohne Einmessung Sound wieder?
Master69
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Feb 2010, 19:07
Ja hab auch schon umgepolt und die vorderen mit den hinteren getauscht alles klappt hab auch schönen Sound von allen Lautsprechern !
Nur wenn ich die einmessoption aktivieren will dann startet er zwar und aus dem linken vorder Lautsprecher kommen Test Töne die auch lauter werden aber dann schreibt er "ERR FCH" manchmal ist es vorgekommen das er direkt "NOISY" schreibt !
Maverick_75
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 26. Feb 2010, 12:52

Master69 schrieb:
Ja hab auch schon umgepolt und die vorderen mit den hinteren getauscht alles klappt hab auch schönen Sound von allen Lautsprechern !
Nur wenn ich die einmessoption aktivieren will dann startet er zwar und aus dem linken vorder Lautsprecher kommen Test Töne die auch lauter werden aber dann schreibt er "ERR FCH" manchmal ist es vorgekommen das er direkt "NOISY" schreibt !

Hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich hab's auch nicht hinbekommen. Okay, gelogen... 1x lief er durch, beim x-ten Anlauf Als ich mir dann aber mal die automatisch gemessenen Abstände der LS zum Mikro angesehen habe, hab ich mich schon gefragt...

Beispiel? Meine Sitz-/Hörposition ist nachgemessen 3,80m zu den vorderen Satelliten. Was hat der Pio gemessen? Irgendwas mit 1m sowienoch... Bei den hinteren Satelliten hat er ebenfalls Unfug gemessen. Weitere Versuche, die Einmessung automatisch durchführen zu lassen, scheiterten an der Meldung "Noisy" - es war/ist mucksmäuschenstill im Raum

Ergo: Stell Deine LS manuell ein, dann sparst Du Dir Nerven.
Ich befinde den 819er als nen ordentlichen und soliden AVR, die automatische Einmessung ist allerdings der letzte Rotz

Gruß
Marcus
LambOfGod
Inventar
#24 erstellt: 26. Feb 2010, 12:55
Bei meinem 919 klappte die Einmessung ohne Problem.

Vielleicht war das Mikro kaputt oder die Software hatte Probleme.

Würde ich aufjedenfall einschicken wenns weiter Probleme macht
Master69
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Feb 2010, 14:48
Naja gut wie genau wird die enfernung gemessen z.b. Von Mic bis lautsprecher oder von mic bis Receiver ???
LambOfGod
Inventar
#26 erstellt: 26. Feb 2010, 14:55
Vom Mikro (Hörplatz) bis zum Lautsprecher.
vwvento!
Stammgast
#27 erstellt: 07. Mrz 2010, 01:25
Hallo
Also mein 819 läst sich super einmessen! Die Abstände passen auch sehr gut! Vieleicht gibt es bei euch zu große Störeinflüsse (andere störende Geräusche)!
Mfg Toni
Master69
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Mrz 2010, 14:43
Nee das kann nicht sein alles war ruhig hab sogar gewartet bis der kühlschrank zu brummen aufhört ! Ich kapier den schmodder Net ! Gibt es hier einen User der vielleicht Fachmann ist ???
vwvento!
Stammgast
#29 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:14

Master69 schrieb:
Naja gut wie genau wird die enfernung gemessen z.b. Von Mic bis lautsprecher oder von mic bis Receiver ??? :?


Die Abstände werden vom Lautsprecher zum Hörplatz(Micro)gemessen! Also solltest du nur das Micro anschließen und los gehts! Hast aber deinen AV am Fernseher wegen dem OSD Menü! Weil ohne OSD ist es etwas schwerer!
Mfg Toni
mystef
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Sep 2010, 20:46
also das mit dem ch select ist ja schonmal gut, aber ich bekomm trotzdem irgendwie nicht genug bass aus den LS, gibts da keine Einstellung mehr als das Bass auf der FB? Das steht bei mir bei +6
Blink_182
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 26. Sep 2010, 21:14
Hallo Leute, es ist eigentlich ganz einfach. Die Lautsprecher alle automatisch einmessen lassen. Dann im manuellen Modus den Abstand vom Mikro zum Subwoofer "vergrößern". Die Logik dahinter: Umso "weiter" der Subwoofer weg steht, umso lauter müssen die Bässe sein, damit sie gehört werden.Das heißt, im manuellen Modus weiß ja der 819 nicht wie weit der Sub weg steht. Wenn also der Sub bei euch z.B. Körperlich 2,00 Meter von deinem Mikro weg steht, stellst du die Entfernung im 819 auf 5,00 Meter (ich habs auf 10,00 Meter, er steht ca. 2,50 meter weit weg). Der Bass wird somit verstärkt wiedergegeben. Ich hoffe, ich konnte euch helfen, und ihr wisst was ich meine. Dann noch hinten am Sub den Bass nachstellen und auf der FB. Und ihr habts perfekt. Viel Spaß beim ausprobieren.
mystef
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 26. Sep 2010, 23:10
ich hab z.b. gar kein Sub
Blink_182
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 27. Sep 2010, 11:04
Wie, du hast keinen Sub??? Hast du einfach nur 5 lautsprecher angeschlossen??? dann ist es klar, dass kein bass raus kommt. wenn du deine Boxen von der Stereoanlage dran hast, z.b. dann auch. denn die Signale, die hinten raus kommen, sind mehr oder weniger hochtonsignale. Denn normalerweise schließt man ja ein 5.1 System an. Dann kommt der Bass aus dem Sub.
König_Ralf_I
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 27. Sep 2010, 11:31

Blink_182 schrieb:
Wie, du hast keinen Sub??? Hast du einfach nur 5 lautsprecher angeschlossen??? dann ist es klar, dass kein bass raus kommt. wenn du deine Boxen von der Stereoanlage dran hast, z.b. dann auch. denn die Signale, die hinten raus kommen, sind mehr oder weniger hochtonsignale. Denn normalerweise schließt man ja ein 5.1 System an. Dann kommt der Bass aus dem Sub.


Das ist ja was ganz neues , das man keinen Bass hat wenn kein Subwoofer angeschlossen ist.
Werd ich morgen meinen Nachbarn sagen , das sie beim heutigen DVD Abend gar kein Bass bei mir gehört haben können.

Darf ich die dann zu dir schicken ?

Das kein Subwoofer angeschlossen ist sollte der Receiver beim automatischen einmessen eigentlich merken und entsprechende Angaben auch im Menü auftauchen.

Bei meinem LX-72 an NuLine 102 wackeln jedenfalls die Wände , bei entsprechendem Tonmaterial (Terminator 4 rockt extrem )...auch ohne Subwoofer.
Einen Subwoofer kann ich in ner Mietwohnung gar nicht gebrauchen...ich will die Hütte ja nicht abreißen und bei den Nachbarn das Porzelan zerstören...
Es reicht schon das sie so bereits von der Couch fallen....und ein Erdbeben vermuten

Grüße
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-819 H
Ultimate1972 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  10 Beiträge
Problem Pioneer VSX 819
ansaugbaron am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 819 Bitstream?
Pistolensimon am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  8 Beiträge
VSX-819 Wärme reduzieren
-Looper- am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  4 Beiträge
Problem: Pioneer VSX-421-K
smint94 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
pioneer vsx-322-k
marc1271 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 921-K
hans23 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-1123-K
Frankenpower am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-820-K
FabstaXXX am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
pioneer vsx 527 k
Neviath am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen